- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stöcke für´s Bergaufgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
    Ich kann folgende Carbon-Stöcke von Alpin Loacker empfehlen. Habe ich seit >2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
    Mit Blick auf Preis-Leistung schwer zu schlagen, zumal es diese auch noch bis Ende November zu Sonderkonditionen gibt:

    https://alpinloacker.com/products/al...-leicht-stabil
    Habe diese Stöcke auf diese Empfehlung hin gekauft und kürzlich bei einer Wanderung, heute einer kleinen Skitour ausprobiert.

    Mein Eindruck: Grauenvoll schlecht balanciert, Griffe unangenehm hart, wenig Grip und zu dünn, und mit 135 max um einiges zu kurz (wie ich ja schon mehrfach ausgeführt habe) für Körpergröße jenseits der 1,85m. Fühlen sich insgesamt genauso billig an wie sie auch sind. Schade um's Geld, ein "Schlechte-Laune-Produkt". Mir unverständlich, wie man diese Kröpfe gut finden kann.

    Zuletzt geändert von Andreas09; 10.12.2022, 20:42.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
      . ​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 557,8 KB ID: 922142



      Und z.B. auf Waldboden oder Wiese ist es unschön ohne die Gummipropfen zu gehen - weil, vorausgesetzt man ist konditionell und koordinativ überhaupt in der Lage viel Gewicht auf die Stecken zu übertragen, die Hartmetallspitzen sich bei jedem Schritt in den Boden bohren würden und mühsam herausgezogen werden müßten... aber das sind nur meine 10 ct.
      man kann zb. kleine stücke gartenschlauch, elektrikerrohr, hülse von lippenbalsam, plastikrohre allgemein die vom druchmesser passen mit meist ca. 3-4 cm länge je nach stöcke zwischen rondelhalter und gummipropfen stecken. dann durchbohrt die hartmetallspitzen nix mehr. ich hab sogar welche aus carbonrohr... kostenpunkt etwa 50 cent aus der restekiste in verschiedenen längen je nach propfen. wiegen rund 1 gramm pro stück. :-)

      gibt natürlich auch stöcke wo es konstruktiv durch einen dickeren absatz im durchmesser verhindert wird das der gummi weiter hochrutschen kann. je nach hersteller unterschiedlich.
      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 11.12.2022, 19:30.

      Kommentar


        #48
        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
        Ich habe mir jetzt diese hier bestellt:​
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Steinwoodstöcke.png
Ansichten: 589
Größe: 260,8 KB
ID: 922091

        Nochmal danke alle für die Tips.
        Mal sehn, ob sie mir was taugen. Ich werde dann mal berichten, wenn ich sie genügend ausprobieren konnte.​
        Nach ein paar kleineren Wanderungen, einige davon mit Schneeschuhen, kann ich sagen, mir taugen die von "Steinwood".

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X