- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etikett: Stückprüfung / Unterschrift / Startgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etikett: Stückprüfung / Unterschrift / Startgewicht

    Hi,

    ich überlege den Schirm mit dem folgenden Etikett zu kaufen, auf dem sowohl das Prod. Datum als auch die Unterschrift der Stückprüfung fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann das ein Problem sein/werden?
    Ist der Schirm damit in DE ggf. gar nicht zugelassen?

    Außerdem steht dort im Gegensatz zu allen anderen Emotion 3, deren Etikett ich gesehen habe und auch entgegen aller Datenblätter kein erweitertes Startgewicht drauf.
    Wie kommt das? War das eines der ersten Exemplare von dem Modell und da gab es vll. noch keine Freigabe für ein erweitertes Startgewicht oder so? (konnte dazu aber auch keine Infos finden


    VG und danke für jede Meinung dazu.
    Zuletzt geändert von Jandow; 18.03.2023, 20:49.

    #2
    Frag den Ernst: http://www.u-turn.de/web/deutsch/about/die-gruender

    Kommentar


      #3
      Dass bei dem Schirm SM steht, sollte Dir zu denken geben...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
        Dass bei dem Schirm SM steht, sollte Dir zu denken geben...
        Warum?

        Kommentar


          #5
          soll wahrscheinlich ein dämlicher Scherz sein um Anfänger zu verwirren. S/M ~ Sado Maso. 6-Praktik unter Eingeweihten

          Kommentar


            #6
            Hatte ich auch kurz überlegt aber das wäre halt so unpassend und unlustig in dem Kontext, dass ich den Gedanken dann wieder verworfen habe...
            Naja, falls es hier noch Leute gibt, die nicht nur zum trollen hier sind, und was ernsthaftes dazu schreiben wollen, würde ich mich über eine Antwort freuen.

            Um die wichtigste Frage eines unerfahren Neulings hier noch mal zu zusammenzufassen: Kann man sowas kaufen oder kann das (in DE) irgendwo Stress geben wegen der fehlenden Daten und der fehlenden Unterschrift der Stückprüfung?
            Zuletzt geändert von Jandow; 17.03.2023, 21:58.

            Kommentar


              #7
              Sagen wirs andersrum: Find mal ein Etikett in D, welches vollständig und richtig ausgefüllt ist... gar nicht so einfach 😁 Ist normal, kannste kaufen.

              Kommentar


                #8
                Einfach mal bei U-Turn anrufen und die Seriennummer überprüfen lassen. Die sollten dir sagen können ob alles passt.

                Kommentar


                  #9
                  Wie man dem Bild entnehmen kann, ist der Schirm anscheinend am 06.06.2018 das letzte Mal nachgeprüft worden. Sofern dieses Prüfprotokoll vorhanden ist, sollte es keine luftrechtlichen Schwierigkeiten geben.
                  Allerdings würde ich den Schirm zur jetzt fälligen Nachprüfung direkt nach Tuningen schicken und mit dem Verkäufer sowohl eine Kostenüber- als auch eine Rücknahmevereinbarung treffen, falls der Schirm kein entsprechend positives Attest bekommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, zum Check müsste er eh und ohne Rücknahmeoption, falls der Check schief läuft, würde ich ihn natürlich nicht kaufen.
                    Check direkt bei U-Turn klingt sinnvoll. Dann können die auch gleich den fehlenden Kram nachtragen.
                    Ob das Prüfprotokoll vom letzten Check noch vorliegt, weiß ich nicht aber mit dem neuen von U-Turn wäre das dann ja auch egal.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X