- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POI Berghütten und Biwakplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    POI Berghütten und Biwakplätze

    Hallo liebe Flieger Kollegen,

    ich hätte eine Frage: gibt es eine downloadbare POI Sammlung von Berghütten und möglichen Biwakplätzen in den Alpen?

    Es sollte in XC Track und/oder Skytraxx nutzbar sein.

    Vielen Dank schon einmal dafür.



    PS: eine geeignete POI Sammlung, die leider nicht (mit meinen Kenntnissen jedenfalls) downloadbar ist hatte ich unter folgendem Link gefunden:
    Alle Hütten, Almen aus Schweiz hoeher als 1000m (deine-berge.de)

    #2
    Nimm auf der Seite die Filter raus, dann erscheint oben rechts über der Filterauswahl ein Link "als .GPX Datei herunterladen".
    Konvertierung von GPX für XC Track oder Skytraxx ist das nächste Thema, gibt Tools dafür ...

    Kommentar


      #3
      Hi, danke. Das habe ich mir nun angeschaut. Ohne Filter wären es > 37.000 POIs. Das wäre nur schwer brauchbar, da man dann vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht ;-)

      Vielleicht hat einer ja noch eine bessere Lösung oder weitere Hinweise.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Micha120 Beitrag anzeigen
        Hi, danke. Das habe ich mir nun angeschaut. Ohne Filter wären es > 37.000 POIs. Das wäre nur schwer brauchbar, da man dann vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht ;-)

        Vielleicht hat einer ja noch eine bessere Lösung oder weitere Hinweise.
        Hier findest du die gefilterte (Alpenraum, >1000m, Übernachtungsmöglichkeit) GPX: https://file.io/M0bMegFIJ3f7
        Habe das ChatGtp erledigen lassen, erstaunlich. Scheint ganz gut funktioniert zu haben.
        Zuletzt geändert von jmk; 16.05.2024, 13:15. Grund: Link defekt

        Kommentar


          #5
          Zitat von jmk Beitrag anzeigen

          Hier findest du die gefilterte (Alpenraum, >1000m, Übernachtungsmöglichkeit) GPX: https://file.io/6xWta5dQNTwC
          Habe das ChatGtp erledigen lassen, erstaunlich. Scheint ganz gut funktioniert zu haben.
          Was für einen Prompt hast Du dafür geschrieben?
          fly-swissalps.ch

          Kommentar


            #6
            jmk vielen herzlichen Dank für die Arbeit!

            Allerdings sind die Ergebnisse nicht mehr zu sehen "the request has been deleted"
            vielleicht kannst du mir eine PM zusenden?
            Zuletzt geändert von Micha120; 16.05.2024, 11:00.

            Kommentar


              #7
              Habe denk Link aktualisiert, falls es wieder nicht geht kannst mir deine eMail per DM schicken.
              Promt war ungefähr "Filtere aus dieser Datei alle POIs, die über 1000 Meter und im Alpenraum liegen."
              Er hat dann mehrmals versucht, ein Python-Skript zu schreiben, irgendwann gings. Anschließend habe ich nach den Kategorien, wo man übernachten kann filtern lassen, wozu er lustigerweise Bushaltestellen zählt.

              Kommentar


                #8
                Hi. Habe dir eine PN zugeschickt.

                Kommentar

                Lädt...
                X