- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
    Der Blick bei 15:00 als der über die jungen Akro Piloten erzählt. *lol* Wüßte gerne was er sich da denkt
    ....Tja, ein kleiner Hänger von André...aber sonst hat er sich gut gemeistert im Fernsehen, finden wir vom OK jedenfalls...

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Echt tolle Bilder

    Der Kommentar entbehrt nicht einr gewissen Komik, meine Favoriten: "der ridemic Sat" und "der Deployment Bag ermöglicht es den Springern den Schirm nach wenigen Minuten zu öffen"
    Das heisst Reidämicsääääät!!
    Na sind wir froh dass die "Auslösesäcke" alle "Springer" ausgeworfen haben und die Schirme innerhalb wenigen Minute geöffnet haben...es wahren schliesslich "zahlreiche" Springer an Bord! (Heli = Typ Lama, Mit ausgebauten Sitzen gerade so genug Platz für einen "Springer", 1 Jumpmaster, den Piloten und einen Kameramann.
    www.freeminds.ch

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Das beste am Video ist die Sprache..... ihr Schweizer habt einfach das lustigste Deutsch, da kann kein Ossi oder Hesse oder sonstwer mithalten...... und das is nich negativ gemeint. Einfach geil ^^

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wieder mal ein Tandemflug von mir..
        War ein schöner Tag, Start am Speikboden, gute Thermik und anschließender Überflug über Ahornach.

        TANDEM SPEIKBODEN
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Wenn mal jemand auf der Route 66 zufällig bei Nordwind in Kingman vorbeikommt, da gibt's beim Friedhof einen schönen Soaring-Hügel: http://www.youtube.com/watch?v=pX9T-ilI2EU

          Grüße, Horst
          Skywalk Teampilot

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Atemberaubend!!
            Is´n Äktschfilm.
            ------------------------------
            Greetings from Devil Hill

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Genial http://www.20min.ch/digital/dossier/...er-ab-20664345

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Kaimundo
                @ zuppi siehe mein post von vor ein paar Tagen ! Ist alter Kaffee ....
                Wouw! Gratuliere, Du warst der Bessere, Schnellere. Ich gebe mich geschlagen. Und durch meine Ignoranz habe ich das nicht mal bemerkt. Tut mir echt leid.
                Gruss Daniel

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!



                  Ich blicks mal gar nicht, was passiert denn da?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!


                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                      http://www.youtube.com/watch?v=Nqhnl...eature=related
                      Ich blicks mal gar nicht, was passiert denn da?
                      Never ending Fullstall ???

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                        http://www.youtube.com/watch?v=Nqhnl...eature=related

                        Ich blicks mal gar nicht, was passiert denn da?
                        Der Pilot macht einen einseitigen beschleunigten Klapper, wie man sieht. Dann öffnet sich der Schirm wieder, durch den Impuls reißen dabei wohl ein paar Leinen. Der Lehrer ahnt noch von nichts, meint das es eine Krawatte ist und weißt ihn an einen Fullstall zu machen. Die Arme nach unten zu ziehen und dann wieder langsam die Bremsen aufzumachen. Am Ende sagt er dann er soll die Rettung werfen.


                        Hier nochmal zum Nachlesen



                        Il pilota ha acquistato la vela usata nel 2004 e riferisce che il fascio appariva nuovo. All'atto dell'acquisto è stato comunicato al pilota che la vela era stata revisionata e il fascio era stato sostituito ma non è stato consegnato alcun certificato di revisione. Il pilota riferisce che dall'acquisto al cedimento la vela ha volato per un totale di 85 ore e che i materiali sono stati conservati con particolare cura.

                        Der Schirm war ein Epsilon 3 aus dem Jahre 1999 den der Pilot 2004 gebraucht gekauft hatte, die Leinen schienen neu zu sein. Beim Kauf wurde ihm gesagt, dass der Schirm revisioniert und die Leinen gewechselt wurden, ihm wurde aber keine Bestätigung ausgehändigt. Der Pilot weißt darauf hin, dass der Schirm bis zum Flug 85 Stunden geflogen wurde und mit Sorgfalt behandelt wurde.


                        Im linken Bild sieht man die originalen Leinen (Aramid) von Advance, im rechten die gerissenen Ersetzten, die aus Kevlar bestehen. Wurden somit durch falsche Leinen ersetzt.


                        Neue Advance Leinen halten eine Last von 200kg, bei den anderen Leinen ging man wegen des Materiales von einer Belastbarkeit von mehr als 160kg aus. Die Realität zeigt aber lediglich eine Zugfestigkeit von 40 bzw. 32 kg.

                        Schlussfolgerung:

                        Die Eigenschften der Materialen verändern sich auch nur durch Alterung, deshalb wird darauf hingewiesen seine Ausrüstung regelmässig von befugten Kontrollstellen kontrollieren zu lassen, in den Abständen die der Hersteller vorschreibt.

                        Nachher ist noch aufgeführt was alles kontrolliert werden sollte und das man ein Zertifikat erhalten sollte und was dort vermerkt sein sollte.


                        Ich hoffe ich konnte helfen.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Danke für die tolle und ausführliche Antwort!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kurzes Video von den Acrovorführungen beim Fliegerfest des DFC Lungau
                            Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                            aktuell: Seedwings Crossover

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Fliegen am Monte Valinis.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hallo Piloten!

                                Neues Video und Homepage online.....



                                Wunderschöne HD Aufnahmen über den Dächern Salzburgs, vom Gardasee und Castelluccio.

                                Grüße
                                Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X