- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    So wie die Kamera da hinten auf und ab geht, wird man vom zusehen seekrank.
    Hab schnell abgebrochen, bevor meine Tastatur hin ist.
    ja..die Aufnahme ist klasse, aber wirklich anstrengend zu sehen. Wenn man sich auf den Hintergrund und nicht auf den Piloten konzentriert geht es aber etwas besser.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ein kleines Video von meiner gestrigen Sunrise Hike&Fly Tour
      Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
      Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

      Meine Youtube Videos
      [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

      Facebook
      [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

      Kommentar


        die aktuelle Lage zwingt einen dazu, auch mal neue Fluggebiete zu erkunden

        Zuletzt geändert von Born2Fly; 20.05.2020, 18:30.
        https://

        Kommentar


          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          AW: Videolinks!!
          ja..die Aufnahme ist klasse, aber wirklich anstrengend zu sehen. Wenn man sich auf den Hintergrund und nicht auf den Piloten konzentriert geht es aber etwas besser.
          Ja, das liegt wohl daran dass die GoPro primär das Gesamtbild stabilisiert und nicht den Piloten. Ansonsten hätte man noch viel mehr Bewegung im Bild, was dann noch mehr ablenkt.

          Ich mag das Geschaukel eigentlich, gibt dem Ganzen mehr Dynamik. Aber ich werd' mir eure Kommentare mal als Feedback merken, um für das nächste Video nur ruhige Szenen auszuwählen, mit möglichst wenig Geschaukel

          Kommentar


            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            die aktuelle Lage zwingt einen dazu, auch mal neue Fluggebiete zu erkunden

            Nettes Video. Die Fahrzeug-Rückhholaktion hat ja ganz schön lange gedauert

            Kommentar


              Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen

              Nettes Video. Die Fahrzeug-Rückhholaktion hat ja ganz schön lange gedauert
              Für eine Großstadt ist Zwickau echt ein Loch und der Thüringer Wald schlecht angebunden. Bin auch erst nach 7 gelandet, bis ich gepackt hatte und am Bhf war, gab es nicht mehr viele Möglichkeiten. Wollte es auch keinen zumuten an dem Tag noch 260km durch die Gegend zu Gurken.
              https://

              Kommentar


                Ich finde dieses Video sehr interessant...er bringt es auf den Punkt in Bezug auf gefährliche Situationen und was man "machen" soll.

                Kommentar


                  Ein recht gute dokumentierte Kollision in der Luft. Da haben wohl beide geschlafen, nehmens aber recht locker im Baum hängend noch ein nettes Gespräch. Vielleicht kann man jemand übersetzen der französicsh kann
                   
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    Ich finde dieses Video sehr interessant...er bringt es auf den Punkt in Bezug auf gefährliche Situationen und was man "machen" soll.
                    Interessant finde ich das Video auch - im negativen Sinne:
                    1. Die zentrale Aussage "nix Machen ist die beste Reaktion" wird jedes Jahr durch die DHV Statistik widerlegt. Ja, da gibt es durchaus auch Unfälle, die aus einer Überreaktion herrühren. Die Mehrzahl hingegen durch nicht Stabilisieren und dann war der Boden eben nicht weit genug weg. Das sollte man schon richtig einordnen. Nix machen ist nur dann die beste Option, wenn es um's bei (zu) anspruchsvollen Bedingungen fliegen geht. Dann macht man besser mal nix. 8-;
                    2. Die Klapper sind extrem halbherzig gezogen. Das kann er nicht nur besser, das weiß er auch selber. Für mich sieht das schon nach absichtlichem Schönfärben aus. Wenn ich die Klapper so ziehe, kann ich einen Hochleister als harmlos darstellen. War das ne Auftragsarbeit vom neuen Sponsor?
                    3. Pauschal "wie sicher ist ein En-B" ist schon gewagt, wenn man high-B Schirme ausklammert ohne das mit einem Wort zu erwähnen oder zu differenzieren
                    4. Fullstall harmlos, "wenn man im richtigen Moment freigibt" ist fast schon Verarschung. Im richtigen Moment freigeben ist eine aktive Handlung und für den ungeübten nicht so einfach, weil man gezielt den Schirm im Stall halten muß für einen genau richtigen Zeitraum. Und exakt auf den Flyback-Punkt vorfüllen tut er auch noch. Von wegen nix machen. Den Stall soll er bitte mal voll durchziehen und dann ohne Vorfüllen im typischen Schreckmoment freigeben.
                    Man muß es schon differenzieren. Eine Überreaktion, vor allem eine krasse, kann und wird oft schlechter sein als keine Reaktion. Sehen tut man das vor allem bei den "unabsichtlich einseitig abgerissen" Videos. Auf das Thema darf man sicher hinweisen.
                    Aber keine Reaktion ist immer schlechter als eine adequate Reaktion. Und die braucht bei großflächigen und dynamischen Klappern sogar ein A-Schirm. Ein high-B braucht die entsprechend öfter und die Reaktion muß mit steigendem Anspruch des Schirmes dann immer akkurater werden.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      Da bin ich doch glatt in ein Luftloch gefallen :-). Zum Glück nicht erstickt. Aber viel Spaß gehabt danke EN-A Mescal 6 im Sport Mode.


                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        Hike & Fly vom Selun nach Reichenburg. Ja ich weiss, ein paar von euch machen regelmässig 100km+, ich war mit den 25km schon sehr zufrieden Nächstes Ziel wäre dann wohl der 50er...

                        Zuletzt geändert von danilo-b; 25.05.2020, 09:45.

                        Kommentar


                          Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                          Hike & Fly vom Selun nach Reichenburg. Ja ich weiss, ein paar von euch machen regelmässig 100km+, ich war mit den 25km schon sehr zufrieden Nächstes Ziel wäre dann wohl der 50er...

                          Kurz Off topic
                          Ich finde es traurig das manche glauben sich fast entschuldigen zu müssen keine 100+ geflogen zu sein.
                          Danilo sei stolz auf deine Leistung, sowohl Flug als auch Aufstieg.
                          Du mußt niemand etwas beweisen,allein deine innere Zufriedenheit zählt.
                          LG Gerhard

                          Kommentar


                            Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                            Ich finde es traurig das manche glauben sich fast entschuldigen zu müssen keine 100+ geflogen zu sein.
                            Naja, so wie sich manche in diesem Forum äussern muss man ja annehmen Pilot zweiter Klasse zu sein wenn man noch keinen 100ter geflogen ist.
                            Ein schöner Flug ist nicht im Geringsten abhängig von der Strecke.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                              Ich finde es traurig das manche glauben sich fast entschuldigen zu müssen keine 100+ geflogen zu sein.
                              Danilo sei stolz auf deine Leistung, sowohl Flug als auch Aufstieg.
                              Ach, so war das gar nicht gemeint Jeder fängt mal irgendwo an, ich war mit dem Flug voll happy

                              Kommentar


                                60 euros , stupid me
                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X