- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    whatever you think ...
    https://vimeo.com/user89989331

    Kommentar


      Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
      Ist ja Wahnsinn, was man mit so einem Tuch, paar Leinen und Skill so alles anstellen kann, Chapeaux Monsieur Girard !!!
      Stimmt! Antoine Girard hat am DHV- Sportlertag 2018 seinen Film über die Broad Peak- Flug vorgestellt, besprochen und signiert. Absolut eindrucksvoll.

      Grüsse,
      Martin

      Kommentar


        Das hier ist mein erster Versuch, mit einer GoPro auf dem Helm. Anlass dazu waren die Landschaften am Hintertuxer Gletscher, die mich im letzten Jahr schwer beeindruckt haben, und die ich leider nicht festhalten konnte.

        Hier habe ich nur probiert, die Landschaft aus Gleitschirmsicht für Nichtflieger einzufangen - und meine Eindrücke den Flieger-Kameraden zu zeigen.

        Das geländenahe Fliegen hat dann den am letzten Tag geplanten Streckenflug scheitern lassen, für den es einfach 500 Meter mehr Höhe gebraucht hätte (und die Bedingungen waren gut genug).

        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
          whatever you think ...
          https://vimeo.com/632103624
          Cool. Where is it?

          Kommentar


            Ein schönes Video von Johanna zum Thema fliegen mit Heißluftballons:

            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              Noch ein schönes Dolomiten-Video:
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar




                Gibts eigentlich noch jemanden in der Szene der so extrem unterwegs ist wie wer? Einfach ein wahnsinn was Antoine macht, mehr geht ja eigentlich nicht.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  Schade, das er den Start vom Gipfel heraus geschnitten hat.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Schade, das er den Start vom Gipfel heraus geschnitten hat.
                    Vielleicht nicht ganz so geglückt... war ja doch eher windig, und Schnee teilweise nicht tragfähig... Wahnsinnsleistung jedenfalls, größten Respekt.

                    Kommentar


                      Antoine ist echt krass drauf. Hoffen wir nur das er nicht eines Tages zuviel Risiko eingeht, in so wildn Gegenden verträgt es nicht viele Fehler. Aber er wird sich des Risikos wohl bewusst sein und seine Leidenschaft schlichtweg höher gewichten.

                      Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

                      Vielleicht nicht ganz so geglückt... war ja doch eher windig, und Schnee teilweise nicht tragfähig... Wahnsinnsleistung jedenfalls, größten Respekt.
                      Möglich, doch umsomehr wäre es interessant eine ungeschnittene Version eines solchen Starts zu sehen. Evtl. passierte ihm auch das selbe was mir ab und zu passiert und er hat die Gopro abgeschaltet als er sie anschalten wollte, wenn es wirklich kalt ist spinnt sie immerzu.

                      Kommentar


                        bei all Eurer Begeisterung muss ich als langjähriger Bergsteiger und Flieger sagen: Diese "Aktion" am Spantik mit zweimal "fast-Spaltensturz" alleine und zu so später Tageszeit war in meinen Augen Harakiri und einfach nur saugefährlich und blöd - sorry das ist meine persönliche Meinung...

                        Kommentar


                          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                          bei all Eurer Begeisterung muss ich als langjähriger Bergsteiger und Flieger sagen: Diese "Aktion" am Spantik mit zweimal "fast-Spaltensturz" alleine und zu so später Tageszeit war in meinen Augen Harakiri und einfach nur saugefährlich und blöd - sorry das ist meine persönliche Meinung...
                          Sehe ich genauso.
                          Im besten Fall wird um Spenden gebeten um den"Hero"nach Hause zu holen,im schlechtesten R.I.P LG Gerhard

                          Kommentar


                            Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                            bei all Eurer Begeisterung muss ich als langjähriger Bergsteiger und Flieger sagen: Diese "Aktion" am Spantik mit zweimal "fast-Spaltensturz" alleine und zu so später Tageszeit war in meinen Augen Harakiri und einfach nur saugefährlich und blöd - sorry das ist meine persönliche Meinung...
                            Können wir das aus der Ferne mit ein paar GoPro Aufnahmen so einschätzen? Klar, er geht mehr Risiko ein als Otto-Normal, aber Reinhold Messner wurde auch damals gewarnt, als er es ohne Sauerstoff auf die 8000er waagte. Und Antonie hat zum Beispiel beim Überflug des Aconcagua bewusst auf eine Toplandung verzichtet, obwohl das sein ursprünglicher Plan war. Er sah zu viel Risiko in dem Moment. Also irgendeine Risikoabschätzung nimmt er sehrwohl vor. Er ist schon mal ein erfahrener Extrembergsteiger (auch ohne Schirm) und für den Flug hatte er Topo, Tageszeit, Wind und Wetter vermutlich genau studiert. Aber das ist nur meine couch-potatoe Analyse.
                            Zuletzt geändert von martin2005; 20.10.2021, 13:13.

                            Kommentar


                              Ein bisschen "Hausbergkost" vom leider nur teilweisen goldenen Oktober....
                              Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 21.10.2021, 22:03.

                              Kommentar




                                In trouble, will wieder runter aber geht immer hoch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X