- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das: Ohne Jacke, nur im Pulli
    Das ist die Voraussetzung, so hoch zu kommen!

    Kommentar


      Flugkünstler – Münchnerin Julia Jauß ist die jüngste Pilotin in der Gleitschirm-Nationalmannschaft. | Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich wurde Julia Jauß 10.. Die Münchnerin und Nationalmannschaftstrainer Harry Buntz sind im Studio. …


      Bei 1:40min fliegt der eine im hintergrund dem anderen in den Schirm... Comp. eben.

      Kommentar


        Zitat von Poison Beitrag anzeigen
        https://www.muenchen.tv/mediathek/vi...nalmannschaft/
        Bei 1:40min fliegt der eine im hintergrund dem anderen in den Schirm... Comp. eben.
        Krass, war mir gar nicht aufgefallen - halt der Elefant im Raum...;-)

        Kommentar


          Es wird ja immer wieder die Sicht nach vorne unten beklagt bei den Dingern… keine Sicht usw. Könnte die Ursache sein.

          Kommentar


            Zitat von Poison Beitrag anzeigen
            Es wird ja immer wieder die Sicht nach vorne unten beklagt bei den Dingern… keine Sicht usw. Könnte die Ursache sein.
            Stimmt, siehe https://lu-glidz.blogspot.com/2023/0...elklapper.html

            Kommentar


              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              Krass, war mir gar nicht aufgefallen - halt der Elefant im Raum...;-)
              das gabs bei den normalen Gurtzeugen auch💁🏼‍♂️das einfach zuviel Piloten auf engem Raum!
              Ich fliege schon länger das Submarine und hatte beim kurbeln mit anderen im Bart noch nie Sichtprobleme!

              Kommentar


                Wer lust auf "BrassBanda" und ein seltsames, kleines, flaches Dreieck hat - hier entlang. Eine Frage am die Lenggrieser. In das Tal westlich Tegenseehütte fleigt man eher nicht ein, oder? Das ist bei stärkerem "Bayerischen" eher überspült?

                Kommentar


                  richtig gedacht...in das flache Tal westlich der Tegernseer Hütte/Roß/Buchstein würde ich nicht reinfliegen...(Sackgasse)
                  Wenn es am vergangenen Freitag 7.7.23 war, da bin ich z.B. (Karwendeldreieck auf Höhe Wallgau wg. starkem Westwind abgebrochen) von Osten kommend über den Staffel dann tief auf die nördlichen Ausläufer des Seekarkreuzes (liegt ca. 5 km nordwestlich) geflogen
                  da gings mit Talwindunterstützung + Thermik sofort wieder rauf... (seltsamerweise war dann hinten in Bayerischzell massiver Ostwind drin..)

                  Kommentar


                    Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                    (seltsamerweise war dann hinten in Bayerischzell massiver Ostwind drin..)

                    Hallo Hägo,

                    kommt öfter vor ( z.B. hatte ich´s am 09.07. vom Wallberg kommend.) Da schwappt der Bayerische halt mal aus dem Inntal rüber.

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      Ja, das war auch am 9.7. - ein Hammertag :-) Danke für die Info...

                      Kommentar


                        big , huge flight at home
                        This is "straight line and return" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar



                          Veľký a nepredstaviteľný sen, zapísať sa do elitnej partičky pilotov, ktorí pokorili 300km FAI, kráľovskú disciplínu. Pred desiatimi rokmi bola méta 200, no ...

                          Kommentar


                            Bisschen offtoppic: Gibt es bei Modellen keine Größenbeschränkung?

                            Kommentar


                              Ich glaube die brauchen ab einer bestimmten Masse eine formelle Zulassung, 25kg oder so.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen
                                Bisschen offtoppic: Gibt es bei Modellen keine Größenbeschränkung?
                                Es gibt Gewichtsbeschränkungen. Bei dieser Gewichtsklasse müssen die Modelle meines Wissens nach wie bemannte Flugobjekte geprüft und zugelassen werden.
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X