- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich aber schon was das eigentlich soll ?
    Im Ösiland und Deutschland ist man genötigt zu fragen ob man einen Startplatz und Landeplatz benutzen darf und das an teil Orten nur nach strenger Einweisung und einigen bezahlten Euronen.
    Hier aber wird munter und frech an Häusern, Fassaden und Dächern herumgeturnt und getrampelt.
    Das wird alles noch ins Netz gestellt, WARUM ? "um damit zu prahlen"
    Da denke ich ein Pilot mit Anstand tut das nicht !
    pedro
    das sind mündige Bürger, die werden schon sagen wenn ihnen das nicht passt. Und sieht nicht so aus als wären sie böse, immerhin wird ja fleißig gefilmt.
    Und groß belebt sehen die Häuser auch nicht aus, wahrscheinlich ist Nebensaison und die Häuser sind gerade nicht bewohnt bzw. nur von der Crew,

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      Da frage ich mich aber schon was das eigentlich soll ?
      Im Ösiland und Deutschland ist man genötigt zu fragen ob man einen Startplatz und Landeplatz benutzen darf und das an teil Orten nur nach strenger Einweisung und einigen bezahlten Euronen.
      Hier aber wird munter und frech an Häusern, Fassaden und Dächern herumgeturnt und getrampelt.
      Das wird alles noch ins Netz gestellt, WARUM ? "um damit zu prahlen"
      Da denke ich ein Pilot mit Anstand tut das nicht !
      pedro
      Hi Pedro,
      es ist einfach unglaublich, mit welchen unterschiedliche Maßstäben geschult, geflogen und mit dem Sport umgegangen wird.
      Wir schaukeln von einem Extrem zum exakten Gegenextrem. Da ich auf beiden Seiten des Teiches mehr oder weniger zuhause bin,
      kann ich mir gut ein Urteil erlauben und brauche mit nichts von dritter Hand erzählen zu lassen.
      Von verrückt, zu wahnsinning zu spektakulären Unsinn bis hin zu in unserem Lande typischen Überregulierung, Beformundung,
      Wichtigtuerei und Maßnahmen die mit Sicherheit nicht weit von dem Unsinn der drüben getrieben wird entfernt sind.
      Was drüben als *Freiheit* als selbstverständlich gelebt wird, wird leider hier durch so manch unnötigen Stuss abgeregelt und oder
      sogar noch von so manchen Leuten (mehr) gefordert. Dies hat mit Sicherheit die uns über Jahrzente eingehämmerten *Richtlinien* zu tun
      die Ihr alle kennt und ich nicht noch aufzählen möchte.
      Was die da zu wenig haben, ist hier leider um ein Vielfaches zu viel. Ein Mittelmaß muss wohl noch von vielen gefunden werden.
      Es ist aber interessant zu sehen, dass es auch anders gehen kann und nicht alles was keine DHV Zulassung hat, schlecht oder unsicher sein muss.
      Ganz im Gegenteil. Es sind viele Sachen um ein vielfaches besser als die s.g. zugelassenen Sachen und die sind seit Jahren im Einsatz und werden
      hier nur aus mangelndem Interesse der Hersteller nicht in D vorgeführt. Ist ja aber auch nicht das Thema hier.
      Grüße and Fly Safe,
      G.G.

      Kommentar


        Boeses boeses Video von Dell Schanze-political incorrect!

        Hallo Jungs-nur kein Neid nicht!Wer's kann der kann's halt und der Dell Schanze kanns!

        Kommentar


          AW: Boeses boeses Video von Dell Schanze-political incorrect!

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Hallo Jungs-nur kein Neid nicht!Wer's kann der kann's halt und der Dell Schanze kanns!
          Das mit Neid nichts zu tun.
          Wenn er es kann und die Wohnungseigentümer, Gäste oder wer auch immer nichts dagegen haben, soll er das machen.
          Von mir aus auch ohne Helm.
          Aber die Kommentare die er schreibt sind doch total daneben?! Wie kann man bei dem Gehampel zwischen den Häusern behaupten ein Helm wäre da eher gefährlich?!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Dieser Dell hat den Schirm unter Kontrolle. Wie locker nun aber die Ziegel sitzen, ob er das auch weiß? Sollen nun die Mieter einen Helm tragen? Was jetzt Neid damit zu hat, wäre die dritte gute Frage. Grüße Andi

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Prinzipiell macht ein Helm natürlich Sinn. Manchmal aber, gerade bei derartigem Rumturnen kann man schon mal abwägen, was einem wichtiger ist. Je nach Helmtyp, kann dieser die akustische Wahrnehmung und ebenfalls den Blickwinkel stark einschränken, was dann zu Nachteilen und eben auch daraus resultierenden Verletzungen führen kann.
              Mich hat's wegen einem Helm in Kombination mit einer Gesichtsmaske beim rumturnen mit viel Wind schon mal bös überrascht. Der (Integral-) Helm wurde beim Aushebeln vom Frontcontainer hochgedrückt und schob mir die darunterliegende Gesichtsmaske vor die Augen. Vielen Dank auch! Es war reiner Zufall, dass das gut ausging. Bitte nicht falsch verstehen und 'ne Grundsatzdiskussion ableiten, es gilt prinzipiell, die Rübe zu schützen. Will nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, was er da meint. Für mich ist meine Plusmax-Halbschale inzwischen Standard und die stört mich auch weder akustisch noch optisch. Höchstens 'ne Leine bleibt mal dran hängen. Kann bei viel Wind auch lästig sein.

              Ansonsten: der Bub hat die nötige Ruhe und kann was - ist nett anzuschauen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Manches stirbt wohl nie aus:
                Als es um die Einführung des Sicherheitsgurtes ging (Genauer: um die Vorschrift einen solchen anzulegen) Gab es auch dort genügend Leute die im Ton der tiefsten Überzeugung behaupteten der Gurt ist lebensgefährlich. Und sicherer fährt man ohne.

                Hätte nicht gedacht derartiges auch von Fliegern zu hören...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Gab es auch dort genügend Leute die im Ton der tiefsten Überzeugung behaupteten der Gurt ist lebensgefährlich. Und sicherer fährt man ohne.
                  Nun, nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Mit dem Auto hopst man auch nicht auf Bungalows rum

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Da frage ich mich aber schon was das eigentlich soll ?
                    Im Ösiland und Deutschland ist man genötigt zu fragen ob man einen Startplatz und Landeplatz benutzen darf und das an teil Orten nur nach strenger Einweisung und einigen bezahlten Euronen.
                    Hier aber wird munter und frech an Häusern, Fassaden und Dächern herumgeturnt und getrampelt.
                    Das wird alles noch ins Netz gestellt, WARUM ? "um damit zu prahlen"
                    Da denke ich ein Pilot mit Anstand tut das nicht !
                    pedro
                    Pedro,
                    Das ist in den USA, Land of the free. Du verstehst das nicht. Außerdem sind die Menschen dort wesentlich aufgeschlossener gegenüber Show-Offs wie Dell Schanze. Er tut keinem weh also lässt man ihn machen was er will und mag. Sieh es doch einfach an für das was es ist, gute Unterhaltung.
                    Toleranz ist keine deutsche Tugend. Nichts für Ungut.
                    Schöne Fliegergrüße
                    Chris
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      .... und hier geht das licht aus...

                      o passageiro desmaiou e eu achei que ele estava tendo uma convulsão. no fim das contas quem quase morreu fui eu, de susto!!!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                        .... und hier geht das licht aus...
                        ....
                        Ich sehs schon:
                        Helm wird wohl allgemein überbewertet...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                            .... und hier geht das licht aus...

                            http://vimeo.com/57526398

                            Hey Larry, thanks for posting this one,
                            der eine Fiegt *Aktiv* und der andere.... naja, so eine art von..... *Passive*
                            Aber:
                            Schönes beispiel von G-Force und stress bei nicht so geübten.
                            Etwa drei Viertel aller Gleitschirm-Fluggäste und Schüler bzw. Anfänger fühlen sich vor dem Start und im Flug nicht sehr wohl.
                            Die Angst "vor dem neuen" fliegt immer mit.
                            Dummerweise wird es leider nur alzuoft vergessen.
                            Fly Safe,
                            G.G.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              nice

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                selten so gelacht (meinte natürlich das asiatische wake up) - aber letzteres ist auch lustig (oder zumindest mutig)
                                Zuletzt geändert von blackstromer; 04.02.2013, 13:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X