- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    Und Rettung auch keine!
    Da wäre mir ganz schön mulmig:-(
    Da fehlt so einiges. Selbst ein zugelassener Startplatz. Aber als Professional Paraglider braucht man das nicht.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Unkonventionell aber gut

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        ich verstehe nicht was daran "passen" soll?! Der Schirm dreht auch beim letzten mal noch 180° weg, im Zweifel in den Hang hinein und der Höhenverlust ist immer noch deutlich höher, als wenn du ihn direkt abfangen würdest.. Vllt lade ich gleich auch noch einmal ein Video zum gegenbeweis hoch..

        edit: also mit dem weiter im Beschleuniger bleiben stimmen wir überein, aber der Schirm sollte abgefangen werden meiner Meinung nach.. hier ein Beispiel:

        Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 03.07.2014, 20:12.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          ich verstehe nicht was daran "passen" soll?!
          Ich auch nicht! Den Hinweis, daß man mit genau im falschen Moment aus dem Beschleuniger gehen - bei den neueren Schirmmodellen - durchaus eine Verschlimmbesserung erreichen kann, finde ich ja interessant und eine wichtige Beobachtung.

          Aber die Alternative drin stehen bleiben und die Kiste derartig schießen zu lassen kann es nicht sein. Da geht es kurz fast im Freifall abwärts und mit gestreckten Beinen haste auch noch eine deutliche Twistgefahr. Das in Geländenähe und man ist Matsche.

          Meiner Erfahrung nach kann man mit schnell (eben deutlich bevor die Kiste vor Dir steht) aus dem Gas gehen bei nem Klapper schon einige Dynamik abfangen. Wenn man dann noch mit der Bremse ebenfalls dosiert abfängt, sollte man auch bei großen Klappern solche Durchtauch- und Wegdrehaktionen vermeiden können. Und wenn mir das jemals in einem simulierten Training bei einem Schirm nicht gelingt, dann kommt die Kiste weg und ich flieg was für mich passenderes.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
            Da fehlt so einiges. Selbst ein zugelassener Startplatz. Aber als Professional Paraglider braucht man das nicht.
            Ich glaub nicht wenn du Hike und Fly machst, das einen da ein zugelassener Startplatz etwas schert, warum auch, wegen Versicherungsschutz?
            Man muss auch nicht professionell sein um von so einem Platz aus zu starten, man muss es nur wollen :-)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              nein, weil es vielleicht für diejenigen, die sich um die zugelassenen Startplätze kümmern, schwierig wird,
              das notwendige Vertauensverhältnis gegenüber den Entscheidungsträgern aufrecht zu halten.

              Je mehr sich an die Regeln halten, um so mehr Freiheiten wird man dann bekommen.
              Gab, denke ich, in der Vergangenheit genügend Ereignisse, wo es sich dann zu Nachteil
              entwickelte und dann schärfere Regelungen getroffen wurden. Zum Nachteil aller........

              ...... nur so´n Gedanke...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                nein, weil es vielleicht für diejenigen, die sich um die zugelassenen Startplätze kümmern, schwierig wird,
                das notwendige Vertauensverhältnis gegenüber den Entscheidungsträgern aufrecht zu halten.

                Je mehr sich an die Regeln halten, um so mehr Freiheiten wird man dann bekommen.
                Gab, denke ich, in der Vergangenheit genügend Ereignisse, wo es sich dann zu Nachteil
                entwickelte und dann schärfere Regelungen getroffen wurden. Zum Nachteil aller........

                ...... nur so´n Gedanke...
                Es ist sicherlich nicht der richtige Thread hier,
                aber als Hike and Fly Mensch suchst du dir einen geeigneten Platz zum Starten,
                und die stehen sicherlich meistens nicht in einer Datenbank bzw sind gar offiziell.
                Das ist auch gut so.

                Leider kann ich dir nicht zustimmen dass es eine Abhängigkeit zwischen " Sich an die Regeln halten"
                und "mehr Freiheiten wird man bekommen" gibt. Das kannst du jeden Tag in den 8 Uhr Nachrichten verfolgen.
                In unserem Sport ist schon ganz schön viel verregelt.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  War glaub ich schonmal in nem anderen Fred, aber passt hier besser:
                  Irgendwann drehe ich da mal auf. Nach 15 Jahren Arnoldshain Abstinenz, mal mein erster Flug hier wieder.

                  Kommentar


                    G-Force und Speed im Video

                    Grüezi zusammen

                    Ich hab ein bisschen gebastelt und im Video die G-Force und Geschwindigkeit eingeblendet (ab 0:50). Mal was anderes.

                    Vorschau
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vidometer speed riding2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 817092

                    Videolink
                    Location: Lauchernalp, Switzerland Music: William Joseph, Radioactive Footage: GoPro Data Overlay (G-Force, Speed): Vidometer App
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                      Es ist sicherlich nicht der richtige Thread hier,
                      aber als Hike and Fly Mensch suchst du dir einen geeigneten Platz zum Starten,
                      und die stehen sicherlich meistens nicht in einer Datenbank bzw sind gar offiziell.
                      Das ist auch gut so.

                      Leider kann ich dir nicht zustimmen dass es eine Abhängigkeit zwischen " Sich an die Regeln halten"
                      und "mehr Freiheiten wird man bekommen" gibt. Das kannst du jeden Tag in den 8 Uhr Nachrichten verfolgen.
                      In unserem Sport ist schon ganz schön viel verregelt.
                      Volle Zustimmung-Freiheiten bekommt man nicht-die nimmt man sich! Z

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hier ein Video zu meinen Erlebnissen bei den Crossalps 2014, viel Spaß!

                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          Tandemfliegen mit Freunden...

                          So, endlich mal wieder ein paar Videos zwischen den vielen Buchstaben

                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                            Hier ein Video zu meinen Erlebnissen bei den Crossalps 2014, viel Spaß!

                            Sehr schön………

                            Gruss Geri

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Schon bekannt?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Sehr schönes Soaringvideo ... Dieses touch and go erinnert mich an unseren Burgberg.

                                Pal takats`s Frisur irritirt mich aber auch jedesmal.... Am ende des Clips dachte ich wieder, wasn das fürn komischer Helm??

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X