- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!


    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich so"wenig" Wind wie gezeigt habe, dann brauche ich diese Methode nicht.
    Wenn es zuviel ist wage ich sehr zu bezweifeln das es auf diese Art funktioniert...
    Vom Beschleuniger mal ganz abgesehen, Quark, fixe Idee...!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      wo ist da der Wind? Bei einem 25er würde ich das gerne sehen...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
        wo ist da der Wind? Bei einem 25er würde ich das gerne sehen...
        Ab Minute 2:13:
        https://www.youtube.com/watch?v=lDEENEpMBBA&t=133
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          so ein überflüssiger Unsinn.
          Ausserdem hängt der Passagier viel zu tief.😉

          Johann

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            .
            Wenn einem kein anderer Quatsch mehr einfällt.
            .
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ich habe mir das Video auch angeschaut.
              Eine Horde von englischen und spanischen Volldeppen, beraten von einem Amateuer namens Bruce Goldsmith, verbreiten haarsträubenden Unsinn,
              um uns deutsche Gleitschirmflieger zum Narren zu halten, jawolll!!!!

              Sagt mal, habt ihr eigentlich auch mal Euer Hirn eingeschaltet, als ihr das Video geschaut habt, und bevor ihr hier rumschwadroniert???

              Die schlagen eine Übung vor, die eine Lösungsmöglichkeit darstellen könnte für ein echtes Problem, welches man als Tandempilot auf windigen Toplandeplätzen hat: Wie bekomme ich den Schirm gekillt, ohne die Gefahr, umgerissen zu werden. Auf den kanarischen Inseln, insbesondere bei dem gezeigten Startplatz, der m.E. Los Giles ist, und der topgelandet werden muß, ist das eine sehr nützliche Sache.
              Die beliebte technische Lösung: Quickout!, ist m.W. nicht zugelassen für die Hauptaufhängung beim Tandem.

              Damit das im Ernstfall auch klappt, übt man das vorher mit dem Soloschirm und bei mäßigem Wind.

              Natürlich, der Kommentar im Video ist etwas mißverständlich. Aber das kann man sich doch denken, daß die keine Methode vorschlagen, die beim Soloschirm offensichtlicher Blödsinn ist.

              Knipsi
              Zuletzt geändert von Stephan Knips; 28.01.2019, 10:09.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Auch wenn ich ein Fan von Bruce Willis ähhm Goldsmith bin kann ich mir nicht vorstellen, das wenn so viel Wind ist, das du diesen Trick brauchst, du genügend Kraft hast den Gurt (Tandemschirm!) so weit herunter zu ziehen um ihn aus dem Karabiner zu bekommen.

                (Jetzt versteh ich auch, warum die keinen Beschleuniger eingehängt hatten)
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Im hinteren Teil des Videos, wo sie von 55km/h Wind erzählen (Angeber!!!), und mit 2 Passagieren belastet rückwärtsfliegen (2 Passagiere, alarmiert den DHV!!!),
                  wendet der Tandempilot den Trick erfolgreich an. Ist wahrscheinlich gefakt, war ein Quickout drin!!!

                  Knipsi

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Früher hab ich auch noch einen einarmigen Klimmzug geschafft.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Auch wenn ich ein Fan von Bruce Willis ähhm Goldsmith bin kann ich mir nicht vorstellen, das wenn so viel Wind ist, das du diesen Trick brauchst, du genügend Kraft hast den Gurt (Tandemschirm!) so weit herunter zu ziehen um ihn aus dem Karabiner zu bekommen.

                      (Jetzt versteh ich auch, warum die keinen Beschleuniger eingehängt hatten)
                      Du brauchst auch keinen einarmigen Klimmzug. Wenn das so wäre hätte man es auf dem Video wohl gesehen.
                      Im stationären Geradeausflug wäre auf jedem Tragegurt die halbe Anhängelast. Wenn die Füße am Boden sind, kann das sehr viel weniger sein (je nach Hangneigung, abkippen des Schirms, Windstärke).
                      Nicht umsonst probieren die das aber mit einem am Windfensterrand stabilisierten Schirm.
                      Die große Fläche bei hohen Geschwindigkeiten durchs Windfenster hindurch auf den Boden abzulegen ist auch nicht ganz ohne.

                      Grüße Peter

                      Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Meiner Meinung nach ....wenn ich bei ruhigem laminaren Wind toplande , brauche ich dieses Trennverfahren nicht!
                        Und eigentlich da wo es schnell gehen muss....bockig beim landen, kann ich mir es nicht erlauben die Bremsen los zu lassen....

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach ....wenn ich bei ruhigem laminaren Wind toplande , brauche ich dieses Trennverfahren nicht!
                          Und eigentlich da wo es schnell gehen muss....bockig beim landen, kann ich mir es nicht erlauben die Bremsen los zu lassen....
                          Genau. Unsinn, wie schon der Tip mit den Steinen... war glaube ich auch von BGD.


                          Johann

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Eine sinnvolle Alternative beim Tandem ist die Bremsen beim Toplanden einem dort bereitstehenden zu übergeben.
                            Der muss dann nur noch durziehen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!


                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                Flug des Albatros

                                Stümperei bei Start und Landung - Selbstironie und Schadenfreude für alle, die meine Videos nicht mögen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X