- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Die Dame hat ein Abenteuer gebucht - und eins erhalten

    Spass beiseite: Mir ist Ende des letzten Jahrtausends etwas ähnliches passiert, wenn auch nur mit halber Heftigkeit. Bei einem absolut neuen Tandem* verabschiedeten sich anlässlich eines kommerziellen Tandemflugs in Verbier rechts sämtliche C- und D-Leinen während einer relativ sanften Spirale mit einem Riesenruck. Zunächst dachte ich an einen Materialdefekt an den Gurtzeugen/Karabinern und leitete die Spirale sofort aus und hatte die Hand bereits am Notschirmgriff. Alle 6 Karabiner ok...Blick nach oben und Du siehst eine Art Fischernetz hintenraushängen . Das auf 2t getestete Stahlteil für die Trimmer-Umlenkung hielt nicht und krachte mit lautem Knall, Montagsmodell sozusagen.

    Da ich vorher Thermik ausdrehte und wir fast 2km über dem (mit Starkstromleitungen garnierten) Landeplatz in Le Châble waren sowie der Schirm noch ein bischen flog (zog natürlich extrem nach links und wollte dauernd in eine Steilspirale eintauchen, musste mit ca. 20-30 kg rechts anbremsen für eine einigermassen stabile Fluglage. Der Schirm sah aus wie ein Sombrero-Hut und eigentlich ist es erstaunlich, dass er überhaupt noch flog. Nach ein paar "Handlings-Übungen", sprich einfachen Kurskorrekturen (rechts ächz und stöhn, links huiuiui geht aber rassig) entschied ich mich, auf der grössten Wiese abseits des damals offiziellen Landeplatzes mit geringmöglichsten Kurskorrekturen zu landen. Hat alles geklappt, sogar die Passagierin stand die Landung...und hat von dem Vorfall NICHTS mitgekriegt und fiel mir um den Hals, der Flug sei so schön gewesen

    (Meine) Moral aus der Gschicht:

    1. shit happens = keep cool
    2. traue keinem Gütesiegel
    3. Ein Plan B kann Leben retten
    4. Warum eine Passagierin mit Problemen beunruhigen, welche sie nicht lösen kann? Sie hatte ihren schönsten Flug des Lebens...während das mir nicht ganz zutraf respektive dieser wenigstens unvergesslich blieb (Relativitätstheorie?)

    *War einer der grössten und renommiertesten Hersteller weltweit, der Konstrukteur baut heute noch erfolgreich Schirme aller Klassen, kompetitive Wettkampfschirme inklusive...

    Fliegergruss und Always happy landing, Smiley

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von smiley Beitrag anzeigen
      sogar die Passagierin stand die Landung...und hat von dem Vorfall NICHTS mitgekriegt und fiel mir um den Hals, der Flug sei so schön gewesen
      Haha, hast du's ihr später noch erzählt?

      Kommentar


        AW: Videolinks!!



        https://youtu.be/59O_AIs0wAs?t=340 eine sehr lustige stelle finde ich wie bei der formel 1

        auch ein Schöner vlog auf youtube von diesem piloten hier mit likes vom marlon jonat in den kommentaren .... schau mer mal wie es weiter geht bei diesem vlog
        Zuletzt geändert von Pascal1562; 05.10.2019, 16:17.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          So sehe ich das auch, besonders solange sie sich über Wasser befinden, gibt es deutlich schlimmeres als einen nicht vorhandenen Helm.

          So so. Über Wasser. Wo fliegen denn die bis ca. 30s im Film? Wohl länger schon ohne über nicht Wasser.
          Solange die einigermassen gemächlich ohne Manöver rumfliegen stört mich das gar nicht.

          Ich vermute wenn passend gestürzt (auch über Wasser) besteht auch hier ein Verletzungspotential. Der normalo Passagier macht eh alles mit. Nach einer Verletzung ohne Helm dürfte das wohl Wellen schlagen (nicht die vom Wasser).
          Noch eine Frage am Rande. Wurde nicht vor ein paar Monaten darüber aufgeregt diskutiert dass man nicht über dem Wasser Fliegen sollte. Sicherlich nicht mehr allzutief darüber anfliegen. Ich meine ohne Böötchen und Schwimmweste usw.. weil es so gefährlich ist? Ist in Ölüdeniz sowieso immer einer mit Boot parat? Ansonsten war es wohl auch Glück, dass die nicht ertrunken sind. Oder liege ich da falsch.


          Den Helm am Arm hatte ich nicht gesehen. Wobei wir als Kind schon gelernt haben, dass es in einem Falle eines Mofa-Sturzes da besonders schön weh tut. Dann lieber gar keinen "an" haben.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            OT:

            Hier https://ww3.unipark.de/uc/MSI_Team/9...ReTJWJl7Y0Y7Xw

            gibt es zur Zeit eine Umfrage zu Persönlichkeitsmerkmalen von Gleitschirmpiloten. Bei kompetenter Auswertung könnten die Ergebnisse aufschlußreich sein. Die Fragen machen jedenfalls durchaus einen sinnvollen Eindruck.

            Empfehlung - weil bereits die Auseinandersetzung mit den Fragen für mich eine Selbstreflexion war, die mich als solche schon berührt hat.
            Zuletzt geändert von Ismiregal; 06.10.2019, 10:13.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!



              Sachen gibts
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                Sachen gibts
                Schirme könnten viel besser fliegen, wenn nur die Piloten unter ihnen nicht wären...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo zusammen,

                  ich habe nochmal zwei Flüge aus Porterville videotechnisch verwurstet:

                  https://www.youtube.com/watch?v=ymbMFsPxt9w

                  Viel Spaß,
                  Olli
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      senheisser , sony , bose , stax , beats headphones please
                      https://vimeo.com/user89989331

                      Kommentar


                        XC Paragliding - Gemona Valleyjump - Fall 2019



                        XC Paragliding Gemona - Slovenia, doing the Gemona Valleyjump very late in the season, in Fall 2019

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ein Beitrag über Ferdi im bayrischen Rundfunk:
                          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ein Fliegerkollege hat ein tolles Video von unsrem Cluburlaub am Molvenosee zusammengeschnitten ...

                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              ... da kommt mein Video schon etwas armseelig daher

                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                [QUOTE=Koerzl;545724]Ein Fliegerkollege hat ein tolles Video von unsrem Cluburlaub am Molvenosee zusammengeschnitten ...

                                Ja, die Landschaft an der Brenta it genial!

                                Und der Apfelbaum-Sperrgürtel am Landeplatz ist auch weg!
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X