- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier kann man nebenbei gleich ein paar Worte Französisch lernen:



    Kommentar


      ohne Worte ...

      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        von a-z alles falsch gemacht
        wie lange fliegt nun schon dieser gunter durch die luft?
        spiralen?
        macht mich echt sprachlos und wüten so überlegungen und flüge im netz zu finden.
        ich hoffe es gibt vom dhv eine saftige strafe da bewusst auf das örtliche gesetz bezüglich schwimmweste verzichtet wurde
        ich stell mir auch die frage ob so ein flug resp. landung die qualitat der DHV ausbildung wiederspiegelt. ein ausweis in 1-3 wochen zu erhalten ist in meinem augen einfach für den arsch. und wo bleiben die obligatorischen weiterbildungen , z.b. über ständig ändernde lufträume oder im simulator, landen bei einem 30iger wind
        Zuletzt geändert von üeberflieger; 03.10.2020, 12:46.

        Kommentar


          Bin ähnlicher Meinung. Vom Entschluss zu starten bis zum nicht öffnen des Gurtzeugs kurz vor der Notwasserung war nichts positives dabei. Ok, von der Ferne betrachtet sagt es sich ja einfach aber man erwartet irgendwie doch etwas mehr nach scheinbar sovielen Jahren Erfahrung, Videos usw. ...

          Wundert mich dass das nicht teurer ist wenn einem der lokale Bootsfahrer, der gerade zufällig am Landeplatz ist, aus dem Wasser fischen muss. Das ist ja ein Schnäppchen verglichen mit den Gerlitzen Preisen.

          Aber die Videoqualität passt wieder mal.
          Zuletzt geändert von Koerzl; 03.10.2020, 12:00.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Aber die Videoqualität passt wieder mal.


            You made my day.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              Früher war doch da immer ein Landeplatz https://youtu.be/K4jJO2ntoTo?t=102
              oder auch https://youtu.be/okJr5g88nfM
              Zuletzt geändert von Frankmei; 03.10.2020, 18:43.

              Kommentar


                Ich zolle Gunter erstmal meinen Respekt, dass er seinen Fehler vor einem breiten Publikum öffentlich macht. Von den Forumshelden haben sicher schon einige einen ähnlichen Bock geschossen und sich dann still vom Acker gemacht. Solche fehler passieren zB. in Kössen ständig aber da steht man zum Glück auf der Nachbarwiese. Das einzige was ich ankreide, ist die Sache mit der Schwimmweste.Da hoffe ich, dass er aus der Sache lernt.
                P.s. Kenne Gunter nicht persönlich und hoffe sein angekratztes Ego erholt sich bald.
                Gruss

                Kommentar


                  Zitat von üeberflieger Beitrag anzeigen
                  von a-z alles falsch gemacht
                  wie lange fliegt nun schon dieser gunter durch die luft?
                  spiralen?
                  macht mich echt sprachlos und wüten so überlegungen und flüge im netz zu finden.
                  ich hoffe es gibt vom dhv eine saftige strafe da bewusst auf das örtliche gesetz bezüglich schwimmweste verzichtet wurde
                  ich stell mir auch die frage ob so ein flug resp. landung die qualitat der DHV ausbildung wiederspiegelt. ein ausweis in 1-3 wochen zu erhalten ist in meinem augen einfach für den arsch. und wo bleiben die obligatorischen weiterbildungen , z.b. über ständig ändernde lufträume oder im simulator, landen bei einem 30iger wind
                  Geht`s noch. Ein Glück das solche Forenhelden wie du nichts zu sagen haben.
                  Ein rein toxisches Posting von dir, aus der nur Arroganz und Überheblichkeit spricht.
                  In meinen Augen hat er nur einen riesigen Fehler gemacht, und das war sich beim Landen so weit vom Landeplatz fernzuhalten.
                  Die Startentschscheidung und fehlende Schwimmweste ist natürlich auch ein Fehler, aber die merkwürdige Landeeinteilung lässt mich auch sprachlos zurück.
                  Aber jeder hat mal n schlechten Tag und macht Fehler.
                  Ich hoffe er bekommt vom DHV ein saftiges Lob für die Eier solch ein Video öffentlich zu stellen, DAS sind Videos wo man etwas daraus lernen kann und nicht irgendwelche Flash-News oder sonstige Sensationsmeldungen.
                  Zuletzt geändert von Skade; 03.10.2020, 14:10.

                  Kommentar


                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen

                    Ein rein toxisches Posting
                    Das Forum hat doch immer noch ein Bug, im Editiermodus habe ich aus "toxisches Video" "toxisches Posting" gemacht, aber es steht immer noch "toxisches Video" dar. Nur im Editiormodus sehe ich die Korrektur.

                    Kommentar


                      Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                      Da hoffe ich, dass er aus der Sache lernt.
                      >>Ich lege mir eine Landestrategie zurecht.
                      Erst einmal vom Landeplatz weg um dann genügend Reserven beim Landeanflug zu haben.
                      An sich keine schlechte Strategie.<<

                      Selbst beim nachträglichen Einsprechen des Filmkommentares findet er das, was er gemacht hat, gar nicht mal so schlecht.
                      Wie soll er daraus was lernen?

                      Ich kann mich noch schwach daran erinnern, das in diesem Forum schon seit Jahren von verschiedenen Seiten versucht wurde Gunter auf seine Flugfehler hinzuweisen.
                      Gebracht hat's offensichtlich nichts.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                        Da hoffe ich, dass er aus der Sache lernt.

                        na ja, da gibt es ja noch des video von bassano geht so in die selbe richtung. die andern sagen es gehe schon zum fliegen .........da wird es sicher auch so sein
                        bei ölüdeniz fliegt er oben ins deutliche lee mit nur wenig abstand zum hang ...... mag ja alles 99 mal gut gehen aber nicht 100 mal

                        Kommentar


                          Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                          Ich zolle Gunter erstmal meinen Respekt, dass er seinen Fehler vor einem breiten Publikum öffentlich macht. Von den Forumshelden haben sicher schon einige einen ähnlichen Bock geschossen und sich dann still vom Acker gemacht. Solche fehler passieren zB. in xyz ständig
                          Sag mal Gunter, bist du Stuntman von Beruf? Oder willst du nur deine Schutzengel testen? Was du uns bereits an Stunts und Beinaheunfälle in hoher Videoqualität und Anzahl präsentiert hast, ist echt enorm! Du lässt echt nix aus, was Gleitschirmflieger jemals falsch machen können. Puh.
                          Wünsche dir always happy landings und (keinen) Beinbruch!

                          Kommentar


                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            ... Ich hoffe er bekommt vom DHV ein saftiges Lob für die Eier solch ein Video öffentlich zu stellen, DAS sind Videos wo man etwas daraus lernen kann und nicht irgendwelche Flash-News oder sonstige Sensationsmeldungen.
                            Der Lerneffekt für Zuseher ist da, kein Zweifel. Aber ob sich Karl zu einem saftigen Lob durchringen kann....

                            Kommentar


                              Das Gunter noch lebt, ist nicht seinem Können sondern eher einer Verkettung glücklicher Umstände zu verdanken. Das sollte selbst Fluganfängern klar sein.
                              Lerneffekt sehe ich auch, weil man sich denken muss, was man selbst alles anders gemacht hätte, aber Lob? Sicher nicht.

                              Ich denke, dass der ein oder andere mal überlegen sollte, einen anderen Sport für sich zu entdecken. Das wird nicht immer so glücklich ausgehen.

                              Haben schon Leute wegen geringeren Fehleinschätzungen mit dem Fliegen aufgehört.
                              PHI-Treiber

                              Kommentar


                                Ihm geht's wohl in erster Linie um Selbstdarstellung in seinen lahmen Filmchen, kommentiert mit der ihm eigenen öliger Stimme.
                                Auch seine Homepage zeugt nicht wirklich von Bescheidenheit:
                                "Area28 – international Paragliding, Travel and Review Website
                                Area28 ist weltweit durch Gleitschirmvideos und Kamerarezensionen von überragender Qualität bekannt geworden, 5 Millionen Klicks auf die eigenen Videos im Youtube Kanal area28 by Gunter Kiphard."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X