- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Duodiscus Beitrag anzeigen
    Sieht für mich dann eher so aus dass es nicht Wetterbedingt war, sondern dass die Ursache das rausrutschen der linken Steuerleine war.
    Aber mal ehrlich, wer so eine Tour macht, der hat doch schon einige Erfahrung und Stunden auf dem Buckel, der bleibt doch nicht in Schockstarre, zieht die rechte Bremse weiter und "vergisst", das er auch mit der hinteren Ebene steuern kann, von Gewicht ganz zu schweigen.
    So ganz klar ist mir das nicht.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      @ " Im Lee is schee"
      aber ganz genau so sieht es aus, wenn Du Dir mal die Hinterkannte des Schirms in Solwmo anschaust.

      Kommentar


        Ich werde mir das garantiert nicht noch mal ansehen.
        Aber ich kann mir nicht vorstellen, das nur eine verlorene Bremse bei einem erfahrenen Pilot dazu führt, das er zu keiner Reaktion mehr fähig ist.
        Allein das Öffnen der rechten Bremse und die instinktive Gewichtsverlagerung nach links hätte schon ausreichen müssen, das die Kiste gerade weiter fliegt.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          Zitat von punk Beitrag anzeigen
          Das Herausrutschen aus der Steuerschlaufe ist mir auch schon passiert (ich konnte noch rechtzeitig „nachgreifen“). Dies war in den Weinbergen, hätte also ordentlich Aua geben können. Ich überlege mir seitdem, ob ich beim Rückwärtsstart die Schlaufen lose über das Handgelenk legen sollte. Bisher nehme ich die A-Gurte zwischen Daumen und Zeigefinger und die Schlaufe greife ich mit den restlichen drei Fingern. Bei dicken Handschuhen kann das schon mal greiftechnisch blöd sein. Gibts da andere Tips?
          Jörg
          Ich mache es seit der Ausbildung so, dass ich die Bremsgriffe immer am Handgelenk (also jeweils den passenden Griff an der jeweiligen Hand) habe und den Schirm dann mit den A-Gurten in der rechten und den C-Gurten in der linken Hand aufziehe. Über A und C kann ich die Kraftentfaltung und Richtung gut steuern und den Schirm auch schnell killen. Wenn die Kappe dann über mir ist, lasse ich alles los und habe die Bremsen in der Hand.

          Damit hatte ich bisher nie Probleme und lasse die Bremsen nur beim GH eingeklippt am Tragegurt.

          PS: cooler Schirm, damit geht A-C sehr gut finde ich

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Aber ich kann mir nicht vorstellen, das nur eine verlorene Bremse bei einem erfahrenen Pilot dazu führt, das er zu keiner Reaktion mehr fähig ist.
          Allein das Öffnen der rechten Bremse und die instinktive Gewichtsverlagerung nach links hätte schon ausreichen müssen, das die Kiste gerade weiter fliegt.
          Wenn der Boden schnell näher kommt ist eine Art "Abstützt-Reflex" oder ähnliches vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.
          Und das kann ganz schnell gehen, ich würde da auch nicht an meinen C Gurt oder Gewichtsverlagerung denken.
          Zuletzt geändert von Born2Fly; 13.12.2020, 19:11.
          https://

          Kommentar


            Mein erster Versuch Drohne und Gleitschirmfliegen zu kombinieren

            Kommentar


              valle de bravo , Samstag

              valle de bravo / penon mexico
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                valle de bravo , Samstag
                Mensch Joost, was ist das denn? Das kachelt ja gar nicht! Ist da was kaputt in Mexiko?

                Und überhaupt, wo treibst Du Halunke dich wieder rum? Dein Premierminister hat Dir doch gerade eben erklärt, daß Du gefälligst zu Hause bleiben sollst!

                8-) 8-P 8-)
                (Reichen 3 Smileys um Ironie ausreichend zu kennzeichnen?) 8-)
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  Traumhafter Soaring Spielplatz
                   
                  Zuletzt geändert von Born2Fly; 16.12.2020, 22:00.
                  https://

                  Kommentar


                    Geil, ich will auch so eine Wiese
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Wo ist das?

                      Kommentar


                        Sieht aus wie ein Küstenabschnitt in der Nähe von Dorset UK.
                        Schönes Gebiet!
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          Das ist ja mal ein tolles Intro:


                          Und auch der Rest des Videos ist sehenswert
                          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                          Kommentar


                            Rodenbach, der Übungshang des DGC Siebengebirge, bei guten Bedingungen immer wieder schön...und die Gelegenheit, meine neue Kamera, die Fuji xt4, auszuprobieren. Die Anschaffung hat sich gelohnt, 4k mit 60fps, dank sehr guter Stabilisierung auch aus der Hand zu bedienen, und Superzeitlupe in FHD mit 240 fps in der Sekunde.

                            Kommentar


                              Oh, bist Du weg von den Videokamaras, hin zu den „Knipsen“?!

                              Die X-T4 habe ich mir auch gerade gekauft, aber zum Fotografieren.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                                Oh, bist Du weg von den Videokamaras, hin zu den „Knipsen“?!

                                Die X-T4 habe ich mir auch gerade gekauft, aber zum Fotografieren.
                                Nein, habe mir die xt4 gerade wegen der Video Features gekauft, sowohl UHD als auch 4k mit 60 fps. Hatte es einige Monate davor mit dem Camcorder HC-X 1500 von Panasonic versucht, aber das war ein Reinfall. Mit der xt4 super zufrieden
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22.jpg
Ansichten: 1722
Größe: 126,5 KB
ID: 899527

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X