- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Fast nicht zu glauben, das es noch "Top" Piloten gibt, die nach dem Ausdrehen die Bremsen übergeben.
    Wo siehst du das? Ich habe nur zwei gesehen, die offenbar die Bremsgriffe eingefädelt hatten. Mich wundert, dass sie ausgerechnet ganz oben starten, anstatt ein paar Meter weiter unten.

    Kommentar


      @Lee:
      Findest Du das katastrophale gehampel, zum Teil quer über den ganzen Platz, der im Video gezeigten "Korrektausdreher" besser?

      Kommentar


        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        das katastrophale gehampel, zum Teil quer über den ganzen Platz
        Das Video ist doch von den "German Open", also von einer internationalen deutschen Meisterschaft, oder?

        Gemäß DHV-Wettberwerbsordnung dürfen folgend qualifizierte Pilotinnen und Piloten daran teilnehmen:

        "5.2 Teilnehmer internationale deutsche Meisterschaft
        a) Alle Teilnehmer der laufenden Liga.
        b) Nationale und internationale Piloten, die nicht Teilnehmer der laufenden Liga sind, werden zur Internationalen Deutschen Meisterschaft zugelassen, wenn diese in der aktuellen Weltrangliste WPRS besser als Platz 1000 stehen oder besser als Platz 100 in der Streckenflugmeisterschaft des Vorjahres.
        c) Die Teilnehmerzahl einer German Open soll auf 100 Piloten plus maximal 5 Joker begrenzt werden. Gibt es zum Stichtag der Anmeldung ca. 6 Wochen vor dem Wettkampf mehr Bewerber, so entscheidet der Wettbewerbsleiter über die Zulassung von Piloten, die nicht Mitglied der laufenden Liga sind, entsprechend WPRS, in Zweifelsfällen nach Rücksprache mit dem Liga-Ausschuss.​"

        Man stelle sich vor, beim Start eines Formel1-Rennens würden die meisten Fahrer mit ihren Boliden erst einmal einen spektakulären Ringelpitz hinlegen, weil sie mit dem Gaspedal nicht zurechtkommen...

        Was versteh ich hier nicht??

        Kommentar


          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          @Lee:
          Findest Du das katastrophale gehampel, zum Teil quer über den ganzen Platz, der im Video gezeigten "Korrektausdreher" besser?
          Die Bedingungen waren grenzwertig. Finde jedenfalls ich.
          Mancher kommt mit diesen Bedingungen besser mancher schlechter zurecht.
          Wer nicht startet nimmt am Rennen nicht teil. Es besteht also ein gewisser Zwang.

          Wenn ich aber unter solchen Bedingungen mich auch noch in der wichtigsten Phase 2 Sekunden nicht auf den Schirm konzentriere sondern die Griffe übergeben muss und Glück habe das ich keinen fallen lasse dann finde ich das grob fahrlässig.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

            Die Bedingungen waren grenzwertig. Finde jedenfalls ich.
            Wenn die Bedingungen nicht passen, muss der Veranstalter das Startfenster schließen. Wenn sie aber nach Beurteilung des Veranstalters doch passen - grenzwertig gibts bei sowas nicht - so sollten die Piloten doch damit ohne Eigen- oder Fremdgefährdung zurecht kommen (können).
            JM2C

            Kommentar


              Weiter unten starten wäre doch sicherlich besser gewesen. Was man sieht, war wirklich ganz oben ausgelegt. Bremsen übergeben wäre für mich keine Option. Der Moment des Zusammenführens der Hände ist für den Schirm ein unkontrollierer Moment.
              Es scheint aber ja auch nicht unlösbar zu sein. Viele haben das ja hin bekommen, wenn auch dabei unglücklich ausgesehen.
              So mancher Start bei den X-Alps sieht nicht viel besser aus. Hat also mit Profi nicht ausschließlich viel zu tun.
              PHI-Treiber

              Kommentar


                Am besten fand ich den der chillig mit angelegten Ohren aufzieht
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  Was versteh ich hier nicht??​
                  Vermutlich ist Dir nicht klar, daß so ein Wettkampf-Massenstart ziemlich auf Durchsatz getrimmt ist. Da ist nix mit besten Startplatz aussuchen oder auf die gute Phase warten. Auch sind solche Wettkampfsicheln nicht gerade auf "einfaches Startverhalten" optimiert, um es mal vorsichtig zu sagen.

                  Und ja das war anspruchsvoll. Man schaue sich den Windsack an. Hätte ich mir schon gut überlegt, ob ich das starten und fliegen will. Die Kollegen dort konnten und wollten. Bei dem Otto-Durchschnittspiloten, der über so was gerne mal lästert, sehen mitunter Starts bei harmloseren Bedingungen schon deutlich chaotischer aus...

                  So mancher Start bei den X-Alps sieht nicht viel besser aus. Hat also mit Profi nicht ausschließlich viel zu tun.
                  Ja, wenn du nicht bereit bist, bei heftigen Bedingungen zu starten und fliegen, brauchst du da nicht anzutreten. Und bei solchen Bedingungen sehen Start einfach nicht immer sauber aus. Kann man durchaus kritisch sehen, aber ist einfach so.
                  Und auch bei höherrangigen Comps wird schon etwas Umgang mit harten Bedigungen verlangt. Bei nem Einsteigerwettkampf hätte man relativ sicher den Task gecancelled. Bei ner German Open eben nicht.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    Also so 50% sind gute Starter und 50 eher schlechte, meine Einschätzung….viele zu hektisch und grobmotorisch
                    mir tun die armen Schirme und Gurtzeuge leid

                    Kommentar


                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                        Wave edge soll wohl bei Bonanza/Camino kommen. Sehr interessant.

                        Kommentar


                          Dänemark...

                          Kommentar


                            johannesburg , hartebeespoortdam ,

                            hartebeespoortdam , johannesburg , south africa
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              Erste Eindrücke von der neuen Gopro 11

                              Kommentar


                                Bei 4:20 sieht man, daß die Differenzierung der verschiedenen Rotnuancen gar nicht so schlecht ist für eine Digicam. Da mögen die 10 bit schon was gebracht haben. Obwohl der rote Aufnäher an deinen Schuhen stark hervorsticht, d.h. Rottöne knallen grundsätzlich immer noch zu sehr. Farbsättigung ist leicht erhöht, aber noch dezent, somit erträglich. Farbkorrekturen hast du keine gemacht? Was mir noch auffällt, im Vergleich zu meiner: weiter außen liegende Bildbereiche werden bei zügigen Schwenks nicht ganz so verwischt/unscharf. Wieviel frames sind das, 30 oder 60?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X