- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportförderung Kuba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ​​ - ​​ - ​​ -
    Rafael Ferrer aus Aschau im Chiemgau
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5337099969338912606.jpg
Ansichten: 1210
Größe: 59,4 KB
ID: 898706

    ​​ - ​​ - ​​ -


    hat für die Kameraden einen ProDesign Contest mitgegeben

    Kommentar


      ​​ - ​​ - ​​ -
      Nathalie Andrecs aus Österreich
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5337099969338912601.jpg
Ansichten: 1225
Größe: 80,1 KB
ID: 898708


      ​​ - ​​ - ​​ -



      hat einen Axis Mercury, Axis Venus und einen Airwave Samba sowie zwei Retter mit der Post geschickt - Daumen hoch und lieben Dank im Namen der Kollegen

      Kommentar


        ​​ - ​​ - ​​ -
        Wolfgang Auchter aus Fischbachau
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: photo5337099969338912601.jpgAnsichten: 6Größe: 80,1 KBID: 898708



        ​​ - ​​ - ​​ -




        hat eine Komplettausrüstung von UP auf die Post gebracht. Die Sendung ist heute angekommen! Mit dabei war sogar das Geld um die Transportkosten nach Kuba zu decken. Danke für das Vertrauen...
        Die ersten Übersendungen sind seit einigen Tagen wieder möglich. Mehr dazu später.

        Kommentar


          ​​​​
          Martin Seifert auf seinem Weg nach Bensheim
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: photo5337099969338912601.jpgAnsichten: 6Größe: 80,1 KBID: 898708

          ​​​​

          hat ein Woody Valley X-Over da gelassen

          Kommentar


            ​​​​
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: photo5337099969338912601.jpgAnsichten: 6Größe: 80,1 KBID: 898708

            ​​​​● ​● ​●




            Die erste Fuhre für diesen Herbst ist gut auf Kuba angekommen!
            Zuletzt geändert von chris2004; 02.12.2020, 12:27. Grund: Ankunft des Materials wurde bestätigt!

            Kommentar


              ​​​​
              Jörg Häusler / Schwangau
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: photo5337099969338912601.jpgAnsichten: 6Größe: 80,1 KBID: 898708

              ​​​​● ​● ​●



              hat mich heute mit einem Packsack überrascht: Ein ProDesign Pro-feel36, EVO Gurtzeug mit Retter waren darin. Danke sehr!

              Kommentar


                Hallo Chris,

                ich finde dein Engagement für die kubanischen Fliegerfreunde fantastisch. Auch dass du uns auf dem laufenden hältst, was gespendet wurde. Ich fühle mich dabei immer wieder an die Anfänge meiner eigenen Fliegerei erinnert

                Aber vielleicht auch deswegen eine Mahnung zur Vorsicht. Einige der Schätze sind sicher nur noch sehr beschränkt flugtauglich. Z.B. der zuletzt gepostete ProFeel, so einen habe ich 1996 geflogen, da war der gerade einer der aktuellen 2er. Der ist jetzt sicherlich schon über 20 Jahre alt. Selbst wenn der wenig benutzt und gut gelagert wurde, haben die Leinen mit Sicherheit gelitten. Es hat vor nicht allzu langer Zeit jemand, der einen fabrikneu eingelagerten Oldtimer aus den 90ern erworben hat, in einem Bericht gepostet, dass die Leinen, owohl unbenutzt, nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Reißfestigkeit hatten. Ich bin sicher, dass du das deinen kubanischen Freunden auch so nahebringst.

                VG, Michael

                Kommentar


                  Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                  Einige der Schätze sind sicher nur noch sehr beschränkt flugtauglich.
                  Hallo Michael,

                  daß sehe ich auch so. Warum die Sachen dennoch nach Kuba gehen können:

                  Das Material wird dort mittlerweile auf meine Bitte hin von einer technischen Komission (die Kontrollinstanz gab es bis vor Kurzem nur auf Vereinsebene), zentral begutachtet und bewertet.

                  Leider ist es so daß die neueren Baujahre oft schon gut beflogen sind und nur noch ein bis zwei Jahre halten.

                  Flügel wie og. ProDesign sind ausgezeichnet dazu geeignet Material das bereits viele Flugstunden auf dem Buckel hat, während der Lernphase vor allem am Boden, zu schonen.

                  Das Phasen während der Schulung ( die zB. immer dann entstehen wenn Aufziehübungen etc. stattfinden), die große Belastung für's Material nach sich ziehen, für erhöhten Verschleiß sorgen, will man von den Neueren Baujahren fernhalten. Insgesamt betrachtet dienen die älteren Flügel so sehr gut dem Bestandserhalt.

                  Am Beispiel des Pro-Feel kann ich sagen, daß sogar ein relativ neues Checkprotokoll von 2017 beilag. Das ist garnicht so selten.

                  Ansonsten vertraue ich dem Sachverstand der Kollegen dort vor Ort das verfügbare Material gescheit und weise einzusetzen. Die alten Hasen fliegen bereits seit Ende der Neunziger.

                  Hier ein Spielzeug von Skydive Günther beim Groundhandling, das sicher niemand zum Fliegen benutzt:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: magic.jpg
Ansichten: 1112
Größe: 80,7 KB
ID: 901123

                  Zuletzt geändert von chris2004; 06.02.2021, 13:31.

                  Kommentar


                    ​​​​
                    Herbert Löffel aus München
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: photo5337099969338912601.jpgAnsichten: 6Größe: 80,1 KBID: 898708

                    ​​​​


                    hat einen prächtigen Sigma 9 per DHL geschickt. Toller Flügel und die guten Piloten freut's sicher bald mit dem Advance unterwegs sein zu dürfen. Danke Herby!

                    Kommentar


                      ​​​​
                      Martin Häcker aus Berlin
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gleitschirm-perche-Maxx-L.jpg
Ansichten: 1101
Größe: 35,9 KB
ID: 901493

                      ​​​​



                      schickt einen Perché Maxx L

                      Kommentar


                        ​​​​
                        Philippe Trautmann aus Nemours (F)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5350598153902077041.jpg
Ansichten: 970
Größe: 71,3 KB
ID: 902483
                        ​​​​




                        ein Tandem MCC Beluga 42

                        Kommentar


                          ​​​​
                          Stefan Hennes aus Waging
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5357211720638116282.jpg
Ansichten: 1099
Größe: 65,3 KB
ID: 902486

                          ​​​​





                          hat eine GIN Yeti geschickt

                          Kommentar


                            ​​​​
                            Anton Bauer aus Braunau
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5368712625149554863.jpg
Ansichten: 996
Größe: 94,6 KB
ID: 902767


                            ​​​​




                            hat ein Vario komplett mit schickem Cockpit und den Rush4 geschickt. Vielen herzlichen Dank im Namen der Kollegen!

                            Kommentar


                              Gibt es noch Reisende? Fährt zufällig die nächsten Wochen jemand an Winterthur und Karlsruhe vorbei und hat noch Platz für Gleitschirmmaterial?
                              Grüassli Mats

                              Kommentar


                                ​​​​
                                Stefan Knoll aus Stuttgart
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5417974873537491479.jpg
Ansichten: 878
Größe: 98,6 KB
ID: 903368


                                ​​​​

                                hat den kubanischen Kameraden den Osterhasen vorbeigeschickt. Der hatte doch glatt einen Ozone Mojo und ein Sup'Air Access2Air im Gepäck.
                                Herzlichen Dank an ihn und seine Frau!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X