- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportförderung Kuba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Piratas del Aire vom Club auf der Insel der Jugend sind stolz auf Ihren Boomerang Sport
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20210819-WA0027.jpg
Ansichten: 804
Größe: 98,1 KB
ID: 909151Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20210819-WA0028.jpg
Ansichten: 773
Größe: 91,3 KB
ID: 909152

    Kommentar


      Auch dieser SOL Synergy und der Vulcan XS von Ozone hat die Piratas del Aire auf der Isla de la juventud erreicht
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210818-WA0044.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,2 KB ID: 909340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210821-WA0060.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,3 KB ID: 909341
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210821-WA0059.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,5 KB ID: 909342

      Kommentar


        ​​​​
        Kai Blickle aus Mössingen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1629922617.jpeg
Ansichten: 751
Größe: 131,4 KB
ID: 909387
        ​​​​

        schickt eine tolle Kollektion: Retter, Helme, Handles, Windmesser und ein Top Wendegurt von Sky

        Kommentar


          ​​​​
          Stefan Lauth aus Eichenau
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1633358540.jpeg
Ansichten: 723
Größe: 102,3 KB
ID: 910466
          ​​​​


          hat uns jede Menge Gurtzeuge und 2 Varios geschickt

          Rentschler Vario
          zwei Altix mit Retter, Karpofly extralight, Swing Reverse

          Kommentar


            ​​​​
            Michael Straubing aus Garmisch
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1633882209.jpeg
Ansichten: 668
Größe: 92,3 KB
ID: 910686
            ​​​​

            Danke Michi. Endlich eine Tandem Rettung und ein kleiner Aspen 3

            Kommentar


              ​​​​
              Arthur Schäfert
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unnamed (1).png
Ansichten: 515
Größe: 464,6 KB
ID: 915560

              ​​​​


              Sky Apollo

              Kommentar


                ​​​​
                Vielen Dank an die Nora und Uwe für das Organisieren eines Niviuk Ice Peak
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-03-26 08.12.35 answers.sap.com cb340297e87b.png
Ansichten: 585
Größe: 487,5 KB
ID: 915677
                ​​​​


                Yudel ist überglücklich und dankt dem unbekannten Spender

                Kommentar


                  Danke an:
                  • ​​​​
                  Brigitta Hack, Bad Tölz
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1650699120.jpg
Ansichten: 510
Größe: 73,2 KB
ID: 916567

                  ​​​​

                  Ein Speed XC light hat bei meiner Rückkehr von Laveno für die kubanischen Kollegen gewartet

                  Kommentar




                    Josef von der FS win wings
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo1648830485.jpg
Ansichten: 500
Größe: 66,4 KB
ID: 916569



                    Hat großzügig Gurtzeuge gespendet: Mehrere Oxygen und Velvet von Ozone

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Die Pandemie hat zumindest für das Projekt eine gute Seite gehabt:
                      Man hat die Keller, Garagen und Dachböden ausgeräumt. Das hat uns recht viel Material für die kubanischen Kollegen beschert.

                      Leider habe ich mich hier im Forum nicht immer zuverlässig wie sonst üblich bei jedem Einzelnen bedankt. Wo ich konnte habe ich mich telefonisch oder per mail privat zurückgemeldet.

                      Das möchte ich nun zum Jahresende 2022 hier kurz nachholen.

                      Mein großer Dank gilt allen Unterstützern die mit Material, bei der Logistik und manchmal sogar der Finanzierung geholfen haben.

                      Im September konnten Dank Condor 12 Packsäcke zu 300kg und gestern nochmal 24 weitere Packsäcke mit 600kg verschickt werden.
                      Das bringt uns auf eine Gesamtbilanz von 1,2 Tonnen Material für die Föderation fcvl in Kuba alleine in diesem Jahr die mit Hilfe des Aeroclub Cuba zollfrei importiert werden konnten.

                      Unser besonderer Dank gilt den Firmen Nova/Phi vertreten durch Hannes Papesh als Unterstützer der ersten Stunde, der Condor Fluggesellschaft für eine reibungslose Abwicklung, der Ailes pour Eux vertreten durch Philippe Trautmann, WinWings aus der Schweiz vertreten durch Josef Büeler, Travelair Paragliding vertreten durch Andi & Katrin Ganter, Kontest vertreten durch Konrad Görg, SOL vertreten durch Christian Zell, FS Skytec vertreten durch Barbara Kindermann, Gleitschirmschule Karlsruhe vertreten durch Klaus Döscher​, PlanetPara vertreten durch Martin Lehmann, Bike Adventure Tours vertreten durch Dani Müller und seine reizende Frau Barbara und natürlich den zahllosen Menschen und allen Freunden und Piloten die durch Ihr wohlwollendes Zutun das alles erst seit der ersten Stunde ermöglicht haben.

                      Allen Mitbewohnern des Mehrfamilienhauses hier vor Ort, die über viele Jahre die Nutzung der Gemeinschaftsräume als Zwischenlager bis zum Abtransport geduldet hatten. Und natürlich der lieben Alex, die bis zuletzt Ihren Kellerraum als weiteren Puffer gestellt hat.

                      Vielversprechende Ansätze zu unterstützen gab es durch:
                      FS Wasserkuppe Papillon die ich eigens in der Rhön besucht hatte, um dann aber unverrichteter Dinge nach Hause zurückzukehren
                      Die Firma UP bei der nach dem Weggang des Ansprechpartners niemand final die Zusagen einhalten wollte
                      Skywalk, die nach anfänglicher Begeisterung dann doch zu beschäftigt mit anderen Themen waren

                      Auch Ihnen Danke für den guten Vorsatz.

                      Ich hoffe es fühlt sich niemand übergangen. Ich möchte mich entschuldigen, wenn vergessen wurde jemand namentlich zu nennen oder Rückmeldung zu geben. Es ist vor Ort in Karlsruhe dann im wesentlichen ein 1-Mann Projekt. Aber auch das wäre ungerecht, denn ich unterschlage hier den Einsatz den mein Sohn und seine Freunde dieses Jahr geleistet haben und auch die frühen Fahrten in den Vorjahren zum Flughafen die unter anderem Dank Ulrich, Peter, Markus und Volker erst möglich waren.

                      Auch der Präsidentschaft des CAC und des fcvl möchte für den beispiellosen Einsatz danken, die Verteilung vor Ort so reibungslos als möglich zu organiseren:
                      René Gonzalez Sehweret, Teider Deler Brooks, Gerardo Ramos Salgados

                      Zu guter letzt bedanke ich mich bei Juan Carlos Almira und Wilder Nuñez Diaz die in den USA leben für Ihren vorbildlichen Enthusiasmus die Piloten in der alten Heimat mit Projekten zu fördern.

                      Es ist einfach fantastisch wie weit und wie lange das Projekt fast gänzlich ohne ein eigenes Budget durch Euch leben durfte. Mit großen Kosten wäre die private Finanzierung durch mich niemals möglich geworden. So hat sich das über die Jahre verteilt und war nicht ohne Kosten, aber im Verhältnis zum Erreichten in einem akzeptablen Rahmen bis heute. Ich bin dankbar ein Teil davon gewesen sein zu dürfen!

                      Die Liste ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit nun doch extrem lang geworden und daher kurz und bündig:
                      Vielen Dank an alle. Ihr wart großartig! Alles Gute im Neuen Jahr



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: photo1672407388.jpg Ansichten: 123 Größe: 118,3 KB ID: 923325
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: photo1672407486.jpg Ansichten: 115 Größe: 97,7 KB ID: 923326
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: photo1672407373.jpg Ansichten: 113 Größe: 68,5 KB ID: 923327
                      Zuletzt geändert von chris2004; 31.12.2022, 14:44.

                      Kommentar


                        Hey Chris,

                        das sind beindruckende Zahlen und vor allem tolle Bilder vom Flughafen! Da staunen die Leute nicht schlecht. Gute, tolle Arbeit und Glückwunsch zum gelungenen Jahr 2022. Guten Rutsch!

                        Kommentar


                          Auch von mir: Chapeau. Ich hatte ja keine Vorstellung, wie groß das alles geworden ist und wie viele daran beteiligt sind. So gesehen ist diese Form der Bilanz und Danksagung prima, anders bliebe die Dimension komplett verborgen. Toll gemacht!
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Ist der Hammer!
                            👍🦅💪👌✅

                            Kommentar


                              Wahnsinn, ganz tolle Arbeit. Eine Nachfrage:
                              Wie muss man den Satz verstehen:
                              Ich bin dankbar ein Teil davon gewesen sein zu dürfen!
                              Bedeutet das, dass das Projekt so nicht mehr weiter geführt wird?

                              Kommentar


                                Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                                Wahnsinn, ganz tolle Arbeit. Eine Nachfrage:
                                Wie muss man den Satz verstehen:


                                Bedeutet das, dass das Projekt so nicht mehr weiter geführt wird?
                                Das Projekt wird weiter leben.
                                Leider werde ich persönlich mich zunehmend zurückziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X