Die Piratas del Aire vom Club auf der Insel der Jugend sind stolz auf Ihren Boomerang Sport

Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sportförderung Kuba
Einklappen
X
-
Hallo zusammen!
Die Pandemie hat zumindest für das Projekt eine gute Seite gehabt:
Man hat die Keller, Garagen und Dachböden ausgeräumt. Das hat uns recht viel Material für die kubanischen Kollegen beschert.
Leider habe ich mich hier im Forum nicht immer zuverlässig wie sonst üblich bei jedem Einzelnen bedankt. Wo ich konnte habe ich mich telefonisch oder per mail privat zurückgemeldet.
Das möchte ich nun zum Jahresende 2022 hier kurz nachholen.
Mein großer Dank gilt allen Unterstützern die mit Material, bei der Logistik und manchmal sogar der Finanzierung geholfen haben.
Im September konnten Dank Condor 12 Packsäcke zu 300kg und gestern nochmal 24 weitere Packsäcke mit 600kg verschickt werden.
Das bringt uns auf eine Gesamtbilanz von 1,2 Tonnen Material für die Föderation fcvl in Kuba alleine in diesem Jahr die mit Hilfe des Aeroclub Cuba zollfrei importiert werden konnten.
Unser besonderer Dank gilt den Firmen Nova/Phi vertreten durch Hannes Papesh als Unterstützer der ersten Stunde, der Condor Fluggesellschaft für eine reibungslose Abwicklung, der Ailes pour Eux vertreten durch Philippe Trautmann, WinWings aus der Schweiz vertreten durch Josef Büeler, Travelair Paragliding vertreten durch Andi & Katrin Ganter, Kontest vertreten durch Konrad Görg, SOL vertreten durch Christian Zell, FS Skytec vertreten durch Barbara Kindermann, Gleitschirmschule Karlsruhe vertreten durch Klaus Döscher, PlanetPara vertreten durch Martin Lehmann, Bike Adventure Tours vertreten durch Dani Müller und seine reizende Frau Barbara und natürlich den zahllosen Menschen und allen Freunden und Piloten die durch Ihr wohlwollendes Zutun das alles erst seit der ersten Stunde ermöglicht haben.
Allen Mitbewohnern des Mehrfamilienhauses hier vor Ort, die über viele Jahre die Nutzung der Gemeinschaftsräume als Zwischenlager bis zum Abtransport geduldet hatten. Und natürlich der lieben Alex, die bis zuletzt Ihren Kellerraum als weiteren Puffer gestellt hat.
Vielversprechende Ansätze zu unterstützen gab es durch:
FS Wasserkuppe Papillon die ich eigens in der Rhön besucht hatte, um dann aber unverrichteter Dinge nach Hause zurückzukehren
Die Firma UP bei der nach dem Weggang des Ansprechpartners niemand final die Zusagen einhalten wollte
Skywalk, die nach anfänglicher Begeisterung dann doch zu beschäftigt mit anderen Themen waren
Auch Ihnen Danke für den guten Vorsatz.
Ich hoffe es fühlt sich niemand übergangen. Ich möchte mich entschuldigen, wenn vergessen wurde jemand namentlich zu nennen oder Rückmeldung zu geben. Es ist vor Ort in Karlsruhe dann im wesentlichen ein 1-Mann Projekt. Aber auch das wäre ungerecht, denn ich unterschlage hier den Einsatz den mein Sohn und seine Freunde dieses Jahr geleistet haben und auch die frühen Fahrten in den Vorjahren zum Flughafen die unter anderem Dank Ulrich, Peter, Markus und Volker erst möglich waren.
Auch der Präsidentschaft des CAC und des fcvl möchte für den beispiellosen Einsatz danken, die Verteilung vor Ort so reibungslos als möglich zu organiseren:
René Gonzalez Sehweret, Teider Deler Brooks, Gerardo Ramos Salgados
Zu guter letzt bedanke ich mich bei Juan Carlos Almira und Wilder Nuñez Diaz die in den USA leben für Ihren vorbildlichen Enthusiasmus die Piloten in der alten Heimat mit Projekten zu fördern.
Es ist einfach fantastisch wie weit und wie lange das Projekt fast gänzlich ohne ein eigenes Budget durch Euch leben durfte. Mit großen Kosten wäre die private Finanzierung durch mich niemals möglich geworden. So hat sich das über die Jahre verteilt und war nicht ohne Kosten, aber im Verhältnis zum Erreichten in einem akzeptablen Rahmen bis heute. Ich bin dankbar ein Teil davon gewesen sein zu dürfen!
Die Liste ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit nun doch extrem lang geworden und daher kurz und bündig:Vielen Dank an alle. Ihr wart großartig! Alles Gute im Neuen Jahr
Zuletzt geändert von chris2004; 31.12.2022, 14:44.
- Likes 4
Kommentar
-
Auch von mir: Chapeau. Ich hatte ja keine Vorstellung, wie groß das alles geworden ist und wie viele daran beteiligt sind. So gesehen ist diese Form der Bilanz und Danksagung prima, anders bliebe die Dimension komplett verborgen. Toll gemacht!Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Kommentar
-
Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigenWahnsinn, ganz tolle Arbeit. Eine Nachfrage:
Wie muss man den Satz verstehen:
Bedeutet das, dass das Projekt so nicht mehr weiter geführt wird?
Leider werde ich persönlich mich zunehmend zurückziehen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar