- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung im DHV Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Werbung im DHV Forum

    @ R.Brandl:
    Was kostet den so ein Gschissener Banner?
    Hat´s der Dhv so Nötig?
    Blendes doch die Werbung auf der dhv Seite ein da past eh schon hin
    bei der gelegenheit köönts da noch bezahllinks von google draufstopfen
    damits richtig bunt wird ....

    *Kopfschüttel*

    ..... der mark

    Kommentar


      #17
      AW: Werbung im DHV Forum

      Zumindest steht jetzt mal "-Anzeige-" und nicht "Herstellerhinweis" drüber. Offensichtlich rückt man nun etwas von der bisherigen Handhabung ab. Das ist erfreulich und offensichtlich auch unschädlich.

      nur so am Rande:
      wenn man in der Forums-Suche "Paratech" eingibt gibt's derzeit 131 Ergebnisse. Da geht es ( für mich) voll in Ordnung wenn dieses Untenhmen hier auch mal ne bezahlte Werbung schaltet. -noch dazu wenn sie so wenig aufdringlich ist.

      Weshalb?
      Es ermöglicht uns allen damit diese kostenlose Leistung des DHV -nicht nur den zahlenden Mitgliedern. Oder unterstützen andere deutschsprachige Verbände diesen Leistung zwischenzeitlich finanziell?

      Grüße
      G.Werner
      Zuletzt geändert von G.Werner; 26.05.2006, 11:02.

      Kommentar


        #18
        AW: Werbung im DHV Forum

        Zitat von ForumAdmin
        ...Nochmal, was hat bezahlte Werbung mit der Unabhängigkeit des Verbandes zu tun?...

        Geld regiert die Welt.

        Ist es einem Produkthersteller gelungen ein unabhängiges Medium als Werbeträger zu gewinnen,
        schlägt er zwei Fliegen auf einen Streich:

        Der Leser dieses Mediums wird die Werbebotschaft intuitiv deutlich höherbewerten als wenn er
        das Gleiche auf einer ohnehin vollgepflasterten Seite vorfindet.
        Das heißt, die Werbung kann kostengünster gehalten werden bei gleichzeitig höherer Effizienz.

        Weiters wird der Werbeträger (hier der DHV) im Laufe der Zeit von den Werbeeinnahmen abhängig.
        Die Einnahmen werden automatisch im nächsten Budget berücksichtigt. Ein unerwartetes versiegen
        dieser Geldquelle bewirkt einen wirtschaftlichen Druck, dem man unter Umständen nicht standhalten kann.

        Kritische Äußerungen einem werbenden Kunden gegenüber könnten einen derartigen Bugetausfall
        bewirken - damit ist die Unabhängigkeit dahin.

        -Wer zahlt schafft an!

        Wer anderes behauptet ist entweder mit besonderer Blauäugigkeit ausgestattet oder verbreitet bewußt Zweckoptimissmus.

        -
        Zuletzt geändert von fliegnix; 26.05.2006, 16:50.
        Grüße
        fliegnix
        __________________________________________________

        Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

        Kommentar


          #19
          AW: Werbung im DHV Forum

          @fliegnix

          Kritische Äußerungen einem werbenden Kunden gegenüber könnten einen derartigen Bugetausfall bewirken - damit ist die Unabhängigkeit dahin.
          Tja, und da hast du auch schon gleich den Unterschied zwischen einem Verband und einem auf Gewinn ausgerichtetem Unternehmen. Der Budgetausfall von Werbeeinnahmen kann z.B. eine Zeitschrift in den Ruin treiben, ein DHV würde den Ausfall von werbenden Kunden wohl überleben . Wobei zu bemerken ist, dass es die wenigsten Firmen nötig haben werden, Druck auf den DHV auszuüben und mit Werbeentzug drohen müssen. Vor allem ginge das auch anders herum (bei dem von dir unterstellten höheren Werbeeffekt in Medien des DHV).
          Hier wird wieder mal ein Prinzip wichtiger genommen als die tatsächliche Realität. Und wer das nicht sieht, der ist mit besonderer Blauäugigkeit ausgestattet oder verbreitet bewußt Zweckpessimismus.

          Du wirst also weiterhin im Forum kritische Äußerungen auch über im darin zu sehenden Banner werbende Kunden posten dürfen, solange du dich an die Forumsregeln hälst.
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.05.2006, 21:47.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #20
            AW: Werbung im DHV Forum

            Zitat von ForumAdmin
            ...

            WOW ... !!!

            Hab mit heftigeren Prügeln gerechnet

            -
            Grüße
            fliegnix
            __________________________________________________

            Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

            Kommentar


              #21
              AW: Werbung im DHV Forum

              Ach so, ist es mal jemand aufgefallen? Auf der DHV Introseite seit Februar keine Herstellerhinweise / Schleichwerbung mehr. Sehr erfreulich! Lob liebe Leut'!

              Kommentar


                #22
                AW: Werbung im DHV Forum

                So gesehn ja, das ist ein Lob wert!
                Aber wegen der blinkiblödi-Werbung werden jetzt bei mir jetzt konsequent alle Grafiken von DHV.DE blockiert. So steht jetzt bei mir nur klein und dezent "Anzeige". Das reisst natürlich einige Grafiken mit in den Abgrund. Schade eigentlich- aber was soll das Gejammer, ich kann auch mit "Nur Text" leben. Falls das vom Betreiber nicht gewünscht sein sollte würde ich vorschlagen die Grafik von einem anderen Verzeichnis zu hosten, damit wäre dem Benutzer Selektivität erlaubt und er könnte wieder-wenn gewünscht- werbefrei im Forum lesen, ohne dabei grundsätzliche Funktionalitäten der DHV-Domain einzubüssen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Werbung im DHV Forum

                  Ok, die Werbung ist bezahlt und muss wohl geschalten bleiben.

                  Mich persönlich aber stört und nervt das Geblinke und das Schreiend Bunte auf ALLEN Forumsseiten gewaltig.
                  Zum Informationsgehalt trägt Werbung naturgemäss wenig bei, macht aber auf den Seiten eines unabhängigen Verbandes m. A. nach ein schechtes weil einseitigens Bild.

                  Ich bin der Ansicht, das die Höhe der Mitgliedsbeiträge durch solche Aktionen nicht dauerhaft und sinvoll gesichert werden können ! Auf das Nasenwasser kommt es sicher nicht an.

                  Keine Werbung auf den Forumsseiten !

                  HG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Werbung im DHV Forum

                    Ich nehm Firefox mit Adblock und schon ist Ruhe im Karton!

                    Ich weiß, löst das Problem nicht grundsätzlich, aber ich sehe keine Werbung im Forum

                    Gruß
                    Udo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Werbung im DHV Forum

                      Hi Udo,
                      danke für den Tip mit dem Adblock.
                      Das hatte ich noch nicht - jetzt bin ich wieder glücklich

                      Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X