- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung im DHV Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbung im DHV Forum

    Hallo Flieger,

    seit wann ist denn diese Bannerwerbung im Forum?
    Fällt mir die erst heute auf?
    Find ich ja überhaupt nicht gut. Ohne scrollen zu müssen sehe ich auf meinem Notebook-Bildschirm nur die oberen drei Threads!
    Reicht die Werbung im DHV-Info nicht???

    Gruß,
    Malte
    http://malte.aero

    #2
    AW: Werbung im DHV Forum

    Malte...Du brauchst definitiv einen größeren Bildschirm!!

    gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Werbung im DHV Forum

      Irgendwie müssen die DHV-Gehälter ja bezahlt werden ;-)

      Schlag doch dem DHV vor das unnütze DHV-Banner ganz oben zu entfernen, dann passts wieder

      Kommentar


        #4
        AW: Werbung im DHV Forum

        Ich meine Werbung diskreditiert die Unabhängigkeit des Forums !

        Für den Betrieb des Forums kommen die DHV-Mitglieder m. A. nach gerne mit ihren Beiträgen auf auch ohne die Hilfe von Werbeerträgen.

        Ich für meinen Teil will hier im Forum nicht mit Werbung belästigt werden !

        HG

        P.S.: Es gibt eine Forumsregel, die Werbung verbietet, diese solte m. A. nach auch für Anzeigen gelten !
        Zuletzt geändert von hangglider; 24.05.2006, 12:34.

        Kommentar


          #5
          AW: Werbung im DHV Forum

          Ich finde die Werbung auch mehr als lästig
          Macht diesen schei.. wieder weg.!

          Gute Schirme verkaufen sich über Qualität und Leistung ....

          Wer werbung sehen will kann ja bei den schlechtfliegern weiterlesen....

          Oder waren diese Änderungen der Grund für die neue Forensoftware ?


          .. der mark

          Kommentar


            #6
            AW: Werbung im DHV Forum

            Vielleicht kapiere ich es auch einfach nicht

            Hat Paratech ne Sondergenehmigung? Zählt die Bedingung nur für die News-Seite und nicht fürs Forum?

            Bis jetzt war es so, dass jede Firma, die meinte, einen Artikel zu haben, der für die Allgemeinheit von Interesse ist, anfragen und vorschlagen konnte, diesen Artikel auf die DHV-News-Seite zu setzen. Es gab dafür nur zwei Bedingungen, es durfte nix sein, was durch den DHV technisch abgenommen wird (z. B. Schirm, Gurtzeug, Rettung).....................

            Kommentar


              #7
              AW: Werbung im DHV Forum

              Bin zwar kein Fan von Werbung, aber so schlimm finde ich das Banner jetzt auch nicht.
              Ärgere mich viel mehr über so manchen "geistigen Unrat" den man hier im Forum vorfinden kann.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #8
                AW: Werbung im DHV Forum

                Ich fand die Werbe-Banner im Schlechtfliegerforum schon sehr störend, und nun
                kommen sie auch hier auf Meinen grossen Monitor habe ich leider nicht dabei,
                wenn ich Unterwegs bin, und auf meinem 12" Laptopmonitor ist die durch die
                Werbung fehlende Nutzfläche doch sehr ärgerlich. Die Werbung selbst seh ich eh
                nicht, nur eine Blaue Fläche, Dank Ad-Blocker.
                => Fazit in meinem Fall: Keine Werbeeffekt, dafür aber Verärgerung...

                Leider wird unser Protest nicht viel Bringen, hat es im SFM-Forum damals auch nicht.
                Wo Kohle reinfliesst, haben Argumente nicht mehr viel zu melden... Aber die
                Summe aller Ärgernisse strebt halt so langsam einem Grenzwert entgegen, der
                für mich beim SFM-Forum überschritten wurde, und hier nicht mehr weit entfernt ist

                Gruss, Ulli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Werbung im DHV Forum

                  Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch eine wunderbare Sache, statt lange www.para.........usw einzutippen nur auf das Banner klicken und man ist am Ziel.



                  =))

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Werbung im DHV Forum

                    ich finds auch ärgerlich bzw. lästig.

                    Reichen denn die Mitgliedsbeiträge nicht zur Finanzierung des DHV?

                    Wünscht sich einen unabhängigen, werbungsfreien Verband und damit auch eine Werbungsfreie (Internet-)präsentation:

                    B.Martin

                    Immer schöne Flüge

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Werbung im DHV Forum

                      Ich meine Werbung diskreditiert die Unabhängigkeit des Forums !
                      Für den Betrieb des Forums kommen die DHV-Mitglieder m. A. nach gerne mit ihren Beiträgen auf auch ohne die Hilfe von Werbeerträgen.
                      Ich für meinen Teil will hier im Forum nicht mit Werbung belästigt werden !
                      HG
                      P.S.: Es gibt eine Forumsregel, die Werbung verbietet, diese solte m. A. nach auch für Anzeigen gelten !
                      Was hat ein Werbebanner mit dem Inhalt des Forums zu tun?
                      Inhaltlich wird sich mit Werbebanner nicht viel zum Zustand ohne Werbebanner verändern, (außer vielleicht, dass dieser Thread entstanden ist). Und welchen Einfluss nimmt jetzt die Firma im Banner auf die inhaltliche Unabhängigkeit von Postings?
                      Die DHV-Mitglieder können mit ihren Mitgliedsbeitragen nicht für alle Kosten aufkommen (außer man würde die Beiträge deutlich erhöhen), deshalb werden natürlich Möglichkeiten für zusätzliche Einnahmen gesucht. Es nutzen z.B. längst nicht alle DHV-Mitglieder das Forum, genauso wie viele Angebote des DHV nur von einem Teil seiner Mitglieder verwendet werden. Wenn jetzt diese „Angebote“ versuchen, einen Teil der entstehenden Kosten wieder reinzubringen, ist dies im Sinne aller Mitglieder. Das heißt, in diesem Zusammenhang ist das DHV-Forum nicht unabhängig, sondern ganz klar ein Teil des Verbandes.
                      Die Forumsregel, die Werbung verbietet, ist natürlich für Werbung gedacht, die gezielt in Postings platziert wird.

                      Hat Paratech ne Sondergenehmigung? Zählt die Bedingung nur für die News-Seite und nicht fürs Forum?
                      Auf der Newsseite ging’s um kostenlose Infos für Mitglieder, die Bannerwerbung gibt's nur gegen Bezahlung

                      Wünscht sich einen unabhängigen, werbungsfreien Verband und damit auch eine Werbungsfreie (Internet-)präsentation:
                      Nochmal, was hat bezahlte Werbung mit der Unabhängigkeit des Verbandes zu tun? Wenn Einnahmen durch Werbung mit dazu helfen, dass Mitgliederbeiträge nicht steigen und dies durch den Nachteil von fast nicht messbarer Bequemlichkeitseinbusse erkauft wird, ist das (jedenfalls für DHV-Mitglieder ) eine gute Sache.
                      Manche müssen jetzt also nicht mehr vor dem Lesen des vierten Postings scrollen, sondern schon vor dem Lesen des dritten................
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.05.2006, 07:57.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Werbung im DHV Forum

                        Ach ja, es muss wohl am Wetter liegen...

                        Die ach so schröckliche Bannerwerbung macht gerade mal 10% meines Bildschirms aus, scrolle ich nach unten in die jeweiligen Beiträge, ist sie ganz verschwunden. So gesehen im Grunde kein wirkliches Ärgernis, keine wirkliche Störung - es sei denn es geht um prinzipielle Ablehnung von Werbung generell innerhalb eines Verbandes wie dem DHV. So gesehen dürfte dann auch - konsequenterweise - in unserem DHV-Info keine Werbung mehr abgedruckt werden.

                        Also ich versteh die Aufregung nicht, aber wie gesagt, vielleicht liegt's ja am Wetter...;-)))
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Werbung im DHV Forum

                          Hallo Richard,

                          über das ob wird ja nicht mehr diskutiert, aber vielleicht noch über das wie?

                          Wenn es bei einer Anzeige bleiben soll, könnte die auch in der DHV-Zeile rechts untergebracht werden und schon hätten wir 1/9 der Bildschirmanzeige (bei 1280x1024) zurück gewonnen.

                          Wenn die Werbung unbedingt im hellblauen Feld bleiben soll:
                          • Mich stört der Text "- Anzeige -" sehr, weil er eine vollkommen unnötige Asymmetrie verursacht. Da wir nicht blöd sind, sollte der DHV davon ausgehen, dass wir eine Anzeige als solche auch erkennen können. Zumindest kennzeichnet der DHV Werbung für Produkte und Anbieter in den News auch nicht direkt als Anzeige bzw. Werbung, sondern umschreibt sie als "Herstellerinformationen", was sich fast wie "Sicherheitsmitteilung" anhört. Er geht aber trotzdem davon aus, dass wir, z.B. Ritchys Faserpelze, nicht als Beitrag des DHV zur Verbesserung Flugsicherheit verstehen (oder hab' ich das doch falsch verstanden )
                            Man könnte das Wort "Anzeige" z.B. in weiß im Winkel des rechten Schenkels des V's vom DHV als Hintergrundbild in den hellblauen Bereich legen.

                          • Dann würde es mir besser gefallen, wenn der linke Abstand der Anzeige etwas größer wäre. Einfach aus formalen Gründen.


                          OK, ich geb's zu: hier regnet es schon wieder und die weiteren Aussichten sind auch nicht besser.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Werbung im DHV Forum

                            Herzliches Beileid. Die DHV-Forums-Page hat's nun auch geschafft in die KlickiBlinki-Liga aufgenommen zu werden. Bin neugierig wie's weitergeht.


                            @Richard ( zur stabilen Beitrags-These) :
                            Na, Richard, bin mal gespannt wie lange das mit den stabilen Beiträgen vorhält...
                            An der Werbung wird eine Beitragserhöhung jedenfalls kaum scheitern.


                            Mehr Sempf nicht dazu - statt dessen: ab auf die Alpen-Südseite. Das Wetter hält ja keine Sau aus hier!

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Werbung im DHV Forum

                              Hallo zusammen,

                              sorry, aber die Aufregung kann ich jetzt grad nicht ganz nachvollziehen...

                              Im Forum ist man doch sowieso ständig nur am scrollen, um die verschiedenen Beiträge lesen zu können. Und ob jetzt da oben ein 60 Pixel breites Banner ist, das ich beim zweiten Beitrag eh schon nicht mehr sehe oder nicht, find ich grad wurscht. Und grafische Gestaltungsaspekte spielen bei einem textbasierten Medium doch wohl auch eine untergeordnete Rolle. Ich hab mich auch einen Moment gewundert, aber das war´s dann. Jetzt ist da halt eine Werbebanner - und? Also ehrlich, ich rege mich ja auch gerne auf, aber darüber? Echt nicht.

                              Tobi

                              PS: Wer´s ganz ohne KlickiBunti haben will - Usenet existiert :-D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X