- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingebette Videos nicht ansehbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eingebette Videos nicht ansehbar

    Seit ein paar Monaten erscheint bei mir statt eines Standbildes eines eingebetteten Videos eine Fläche mit Zickzackmuster.
    Ich sehe keine Bedienungselemente, um das Video zu starten. Auch die Benutzung der rechten Maustaste bringt keine geeigneten Optionen.
    Videos auf Youtube oder Vimeo kann ich jeweils dort problemlos ansehen, es klappt also immer dann, wenn im Post nicht eingebettet, sondern verlinkt wird.
    Fehlt mir da irgendeine Zusatzsoftware, oder warum ist das so?

    Grüße
    Manfred


    P.S.
    Windows XP
    IE 8
    Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 22.08.2011, 08:36. Grund: P.S. ergänzt

    #2
    AW: eingebette Videos nicht ansehbar

    Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
    Fehlt mir da irgendeine Zusatzsoftware, oder warum ist das so?
    Ja, ein Browser der diesen Namen auch verdient.
    Mit jedem anderen hast Du dieses Problem nicht.
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: eingebette Videos nicht ansehbar

      Kann es sein, dass Du "Inhalte von externen Anbietern anzeigen" oder sowas ähnliches in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert hast ?

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: eingebette Videos nicht ansehbar

        Hallo Manfred,

        kann durchaus an den Sicherheitsenstellungen des IE liegen. Extras --> Internetoptionen.

        Allerdings kann ich dir empfehlen einfach einen anderen Browser zu installieren. Firefox, Chrome o.ä. haben diese Probleme im Normalfall nicht!
        IE mag ich einfach nicht

        Gruß,
        Dominik
        "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

        Leonardo da Vinci

        Kommentar


          #5
          AW: eingebette Videos nicht ansehbar

          Könnt ihr nicht mal dieses MS-IE-Bashing lassen?
          Früher funktionierte das, wie es soll, ich habe an den Sicherheitseinstellungen nichts verändert.
          Kann es nicht sein, dass sich an der Forumssoftware in diesem Punkt was verändert hat?

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: eingebette Videos nicht ansehbar

            Ich habe übrigens auch den FF auf meinem Rechner.
            Der stellt dann statt Standbild gar nichts dar, also so, als käme in dem jeweiligen Post gar kein Video vor.
            Kann also nicht nur am Browser liegen.

            Grüße
            Manfred
            Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 22.08.2011, 10:28.

            Kommentar


              #7
              AW: eingebette Videos nicht ansehbar

              Also die Einbettung erfolgt über Flash. Eventuell update doch mal dein Flash ?

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                Bei mir funktioniert IE9 bestens. Allerding nur 32 bit.

                Kommentar


                  #9
                  AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                  Hab gerade Flash aktualisiert.
                  Nichts hat sich geändert.

                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                    Habe das gleiche Problem auch seit kurzem, mit Safari (aber der mag ja eh kein Flash...)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                      hi,
                      habe gerade ein ipad 2 zum spielen, und auch dort im safari laufen eingebettete videos nicht.
                      hab keine ahnung, welche flash version und welches sfari auf dem ding installiert sind...muss mich nochmal etwas mit der sache vertraut machen. ist aber trotzdem schade, weil gerade mit dem ipad auf dem sofa schoene filme anschauen macht viel spass, wenn man sie denn sieht ;-)
                      ...unterwegs auf SKY Apollo

                      https://www.youtube.com/user/bulliflieger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                        Zitat von flyingtiger Beitrag anzeigen
                        Habe das gleiche Problem auch seit kurzem, mit Safari (aber der mag ja eh kein Flash...)
                        Also hier (Safari 5.1 mit Lion) funktioniert es. Vielleicht mal das aktuelle Flash von Adobe runterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/


                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                          Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
                          hab keine ahnung, welche flash version und welches sfari auf dem ding installiert sind...

                          Also Flash wirst du da vergebens suchen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                            Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
                            hi,
                            habe gerade ein ipad 2 zum spielen, und auch dort im safari laufen eingebettete videos nicht.
                            Das liegt daran: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...s-auf-dem-iPad

                            Flash hat das ding nicht, braucht es auch nicht da mittlerweile jeder Videoanbieter die Filme auch flashfrei anbietet... nur das Forum hängt in dem Punkt technisch noch Jahre zurück.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: eingebette Videos nicht ansehbar

                              Das Seltsame ist, dass andere Stellen im Web (z.B. tagesschau.de) Flash-Videos einbetten - da funktioniert es bei mir.
                              Nur in diesem Forum funktioniert es eben nicht.
                              Immerhin habe ich inzwischen raus, mit der rechten Maustaste die Video-URL zu holen, um das Video ansehen zu können.

                              Grüße
                              Manfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X