- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potthässliches Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir zeigt es die ganze Zeit neue Benachrichtigungen an, die auch nicht weggehen, wenn ich drauf klicke.
    https://

    Kommentar


      #32
      Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen

      Das wurde vor der Umstellung so angekündigt.
      Ok. Und wurde auch angekündigt ob das nur vorrübergehend ist?

      Kommentar


        #33
        Zitat von noipser Beitrag anzeigen

        Ok. Und wurde auch angekündigt ob das nur vorrübergehend ist?
        Nein. Und auch das stand drin. Es soll eine neue Mobile Lösung kommen. Ohne Datum wann genau.

        Kommentar


          #34
          Ist das nur bei mir so oder geht es euch auch so:
          Auf der Startseite passen die Informationen zu den letzten Beiträgen (Titel, Autor, Datum, Uhrzeit) nie mit den tatsächlichen neuen Beiträgen in den einzelnen Unterforen zusammen.
          Das heißt, auf der Startseite sehe ich eine Info, dass im Thread XY der Autor ABC um 10:00 Uhr den den zur Zeit aktuellsten Beitrag geschrieben hat. Wechsele ich aber in die Unterforum-Übersicht, dann wird mir dort bei dem jeweiligen Thread ein ganz anderer Beitrag als letztern Beitrag angezeigt.

          Kommentar


            #35
            Mir geht's auch so, bei manchen Threads werden Aktualisierungen nur auf der Top Page angezeigt.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #36
              Weshalb gibt es die Rubrik "Feedback zum Forum"? Hat das nur eine Ventilfunktion? Scheint ja niemanden vom DHV zu interessieren.

              Kommentar


                #37
                Weshalb gibt es die Rubrik "Feedback zum Forum"? Hat das nur eine Ventilfunktion? Scheint ja niemanden vom DHV zu interessieren.
                Doch, ein paar Dinge wie die Fratzenbuch Icons wurden schon verbessert. Allerdings daß das Forum jetzt wieder auf das Alte umgestellt wird oder komplett umprogrammiert wird ist zu viel erwartet.
                Das Forum wird vom DHV als nette Dreingabe gesehen, nicht mehr.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #38
                  Man muss auch sehen, dass sich viele Beschwerden durch Umgewöhnung mit der Zeit erledigen werden.

                  Jede Softwareumstellung ruft Leute auf den Plan, die mit der alten Version glücklicher waren weil ihre Arbeitsweise drauf abgestellt ist. Dementsprechend wird auf der neuen Version rumgehackt.
                  Bestes Beispiel sind die Consumer-Betriebsysteme von MS DOS bis zu heutigen Windows. Den Usern nach zu urteilen war noch jede neue Version ein Mist im Vergleich zur Alten.
                  Wer aber mit der alten Denke eine neue Umgebung meistern will, kann die Vorteile meist nicht ausschöpfen.

                  Nehmen wir es doch als Herausforderung und Übung für die flexibiles Denken. In einem halben Jahr ist das alte Forum kaum mehr in Erinnerung und keiner wird es vermissen.
                  Das ist wie mit verflossenen Liebschaften. Nach 5 Jahren wollte man die allerwenigsten wieder zurückhaben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Wer aber mit der alten Denke eine neue Umgebung meistern will, kann die Vorteile meist nicht ausschöpfen.
                    Es geht ja auch weniger um die technischen Möglichkeiten, die das neue Forum hat, das ist, imho, unbestritten besser aber wenn man sich das Webdesign an sieht, würde sich jeder Webdesigner im ersten Semester schämen so was online zu stellen.
                    Daran sieht man auch was das Forum beim DHV für einen Stellenwert hat obwohl es von den Mitgliedern bezahlt wird.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                      Man muss auch sehen, dass sich viele Beschwerden durch Umgewöhnung mit der Zeit erledigen werden.

                      Jede Softwareumstellung ruft Leute auf den Plan, die mit der alten Version glücklicher waren weil ihre Arbeitsweise drauf abgestellt ist. Dementsprechend wird auf der neuen Version rumgehackt.
                      Bestes Beispiel sind die Consumer-Betriebsysteme von MS DOS bis zu heutigen Windows. Den Usern nach zu urteilen war noch jede neue Version ein Mist im Vergleich zur Alten.
                      Wer aber mit der alten Denke eine neue Umgebung meistern will, kann die Vorteile meist nicht ausschöpfen.

                      Nehmen wir es doch als Herausforderung und Übung für die flexibiles Denken. In einem halben Jahr ist das alte Forum kaum mehr in Erinnerung und keiner wird es vermissen.
                      Das ist wie mit verflossenen Liebschaften. Nach 5 Jahren wollte man die allerwenigsten wieder zurückhaben.
                      Falsch.
                      Um bei der Analogie zu bleiben.
                      Win95 war besser als "nur" MS-DOS. Win98 war besser als Win95. NT 4 besser als NT 3.5. XP Besser als NT4. Win7 noch besser. Und dies immer gleich von Anfang an.
                      Vista, Win8 und Win8.1 war von Anfang an schlechter.
                      Wiederum Win10 von Anfang an besser. Nur MacOS war von Anfang an immer Besser als Win ->Duck und schnell schnell Weg.

                      Ich gehöre nicht zu denjenigen die das neue gleich vorneweg schlecht finden weil es nicht der gewohnten Arbeitsweise entspricht. Sondern ich gebe der Sache gerne mal die Chance sich zu "behaupten". Aber abgesehen vom Design (über Geschmack lässt sich ja streiten) finde ich die neue Software nicht so effizient und praktisch (sprich gelungen) wie die alte Forumsseite.

                      Also meine Zustimmung hast du nicht. Es gibt durchaus auch viele die nicht laut schreien und dennoch das alte Besser finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                        Nur MacOS war von Anfang an immer Besser als Win
                        Das ist aber unfair.
                        Jetzt vergleichst du Äpfel mit Fallobst, ääähhhhh, Birnen.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                          Das ist aber unfair.
                          Jetzt vergleichst du Äpfel mit Fallobst, ääähhhhh, Birnen.
                          Ich dachte ein kleiner Scherz um die Runde etwas zu lockern. Vielleicht bin ich wirklich zu weit gegangen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                            Vielleicht bin ich wirklich zu weit gegangen.
                            Nee, nicht weit genug.

                            Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Mac, meine Frau ist IT Administratorin und Webdesignerin bei Siemens.
                            Privat benutzt sie allerdings ein MBP.
                            Sie wird schon wissen warum.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #44
                              Danke, Danke, DANKE für den Dark Modus!!!
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr schön, habs dann auch lieber dunkel, danke!
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X