- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum verschlimmbessert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit aktuellem Safari geht´s hier auch nicht.

    Ausserdem werden die gelesenen Beiträge nicht mehr als solche erkannt, beim Klick auf "Neue Themen" bekomme ich die gelesenen dauerhaft immer noch als ungelesen angezeigt.

    Kommentar


      #17
      Ja, anfangs funktionierten diese Dinge. Mittlerweile klemmt in der Tat die Erkennung der alten Beiträge und auch beim Skripting tut es mit Firefox nicht mehr alles. Komisch. Wie gesagt, das hat nach der Umstellung funktioniert. Was ist jetzt anders?
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        Bei mir funktioniert hier garnichts mehr. Klasse !

        Kommentar


          #19
          Zitieren, zur letzten Seite springen, bearbeiten, alles ohne Funktion, ich teste ja sowas vorab im PoC bevor sowas ausgerollt wird.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
            Zitieren, zur letzten Seite springen, bearbeiten, alles ohne Funktion
            Bei mir dasselbe....
            Die Chrome Debugger console zeigt nen syntax error beim Parsen eines Cookies.
            Daher: alle cookies für gleitschirmdrachenforum löschen, danach neu anmelden, jetzt tut's bei mir erstmal wieder.

            PS: zum Löschen der Cookies einer Site in Chrome: auf das "Schloss" links neben dem URL clicken, dann auf "Cookies", dann "entfernen". Vielleicht hilft's bei Euch auch...

            Kommentar


              #21
              Thomas, vielen Dank für diesen Tipp.
              Nachdem ich das Cooky gelöscht und ich mich neu eingewählt habe konnte ich dieses Posting auch innerhalb von 2 Sekunden reinstellen und musste nicht wie bisher, z.T. bis zu 30 Sekunden warten.
              Dieser Tipp sollte an alle User versendet werden damit alle alten Cookies gelöscht werden!
              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 29.06.2020, 08:42.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für den Tipp mit den Cookies, jetzt funktioniert es wieder !
                Das Forum ist für mich schon auch eine Wissensquelle, und wichtig, deswegen war der Frust auch groß, aber jetzt ist ja alles wieder im Lot

                Kommentar


                  #23
                  Hab mich anscheinend zu früh gefreut, das letzte Posting brauchte auch wieder >20Sek zum abschicken.
                  Und dieses hier auch.

                  P.S. Mal wieder Cooky gelöscht.
                  P.P.S jetzt wieder innerhalb von 1ner Sekunde abgeschickt.
                  Anscheinend gibt es hier ein massives Cooky Problem.
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 29.06.2020, 18:35.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    ...
                    P.S. Mal wieder Cooky gelöscht.
                    P.P.S jetzt wieder innerhalb von 1ner Sekunde abgeschickt.
                    Anscheinend gibt es hier ein massives Cooky Problem.
                    Welchen Browser verwendest du? Für Firefox gibt es Cookie Quick Manager als add-on, damit bekommt man eine etwas detailliertere Übersicht als mit Bordmitteln.
                    Bin mir nicht sicher, ob es vor der Umstellung der Forensoftware auch schon so war: Inzwischen werden aber Cookies für 2 domains angelegt: Eines für ".gleitschirmdrachenforum.de" (das ist meiner Meinung nach neu) und dann 12 Cookies für "www.gleitschirmdrachenforum.de". Hast du alle Cookies gelöscht?

                    Verwendest du CCleaner (oder etwas ähnliches zum "Aufräumen")? Habe den bei mir am Start, und mich bis heute auch immer gewundert, warum das Forum am nächsten Tag wieder die Bestätigung haben will, das Cookies erlaubt sind. CCleaner hatte bis heute keine Ausnahme für ".gleitschirmdrachenforum.de" und das Cookie immer wieder gelöscht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich verwende nur Safari und es legt auch nur ein Cooky an: gleitschirmdrachenforum.de
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        ein paar Details, falls sich das jemand genauer ansehen will:
                        bei mir trat der Fehler auf in Zusammenhang mit dem cookie 'forum-consent' in 'gleitschirmdrachenforum.de'. Das wird gesetzt und gelesen in dscookie.js.
                        Das ist das Script für das "Datenschutz" Gedöns, also Zustimmung zu den Cookies blablabla. In Zeile 59/60 ebenda wird dieses cookie geparsed mittels JSON.parse(), ohne jegliche Validierung oder error handling.
                        Die Annahme des codes ist also dass der Inhalt des Cookies valides JSON ist. Falls nicht, dann crashed das ganze mit einer Exception "Uncaught Syntax Error"; die Ausführung der JS endet damit.
                        Und das führt dann dazu, dass viele Funktionen nicht mehr tun was sie sollen...

                        Reproduzieren kann man das easy indem man mit einem Cookie Editor den Wert des Cookies z.B. auf einen leeren String setzt, oder sonstiges ungültiges JSON.
                        Warum dieses Cookie bei mir geschrottet war und wie es dazu kam kann ich nicht rekonstruieren; aber das scheint ja keine Ausnahme zu sein.

                        Der Code in getCookie() in dscookie.js ist jedenfalls sehr fragil, da muß ein robustes exception handling (try ... catch ...) mit rein, sonst ist das m.E. nicht feld-tauglich (und ein Fall für einen SW Gewährleistungsanspruch gegenüber dem der das codiert hat) ...

                        Wer mithelfen will bei der Analyse, kann z.B.
                        • wenn der fehler auftritt mal nur dieses eine cookie löschen und reporten ob's dann wieder tut
                        • Debugger Console öffnen und gucken und reporten ob da was kommt a la "Syntax error in JSON.parse()"
                        • wenn syntax error: mal anschaunen und reporten welchen Wert das Cookie hat (Chrome: click auf "Schloss" neben URL, dann das Cookie auswählen)
                        Zuletzt geändert von THR; 30.06.2020, 01:17.

                        Kommentar


                          #27
                          Schade, das springen zu den Seiten funkltioniert jetzt, dafür sehe ich bei meinen und anderen Posts keinen Inhalt mehr, deswegen wird dieser comment auch nichts bringen oder geht es nur mir so ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                            ...dafür sehe ich bei meinen und anderen Posts keinen Inhalt mehr, deswegen wird dieser comment auch nichts bringen oder geht es nur mir so ?
                            Das liegt am Style-Template. Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Irgendwie waren 90% aller Postings leer, da habe ich einfach mal den "Dark"-Style aktiviert (ganz unten links auf der Seite) und schwupps sind alle Postingtexte wieder da. Auch wenn ich jetzt wieder zurück zum Standard-Template wechsele werden alle Postings jetzt scheinbar wieder normal angezeigt. Schon irgendwie etwas buggy das Ganze.

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt geht es wieder, ist halt early access

                              Kommentar


                                #30
                                Schade auch daß jeder sein "Gesicht", bzw. den Avatar verloren hat und erst wieder eine neue Grafik hochladen muß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X