- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum wurde gehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum wurde gehackt

    Zitat aus einer Sticky-Meldung von heute mittag:
    " (...) das Gleitschirm- und Drachenforum wurde leider Opfer eines Cyberangriffes. Hacker konnten eine Sicherheitslücke von vBulletin ausnutzen und Schadsoftware installieren."
    Leider sind solche Vorkommnisse bei vBulletin nichts Neues. Siehe zum Beispiel hier, wo es ein ähnliches Problem bis in die Berichterstattung der BBC gebracht hat: https://www.bbc.com/news/technology-10714192

    Allgemein hat vBulletin das Problem, dass das Unternehmen 2007 den Besitzer gewechselt hat und die Haupt-Entwickler geschlossen das Projekt verlassen haben, um die Software in Eigenverantwortung als Fork "XenForo" fortzuführen. Seitdem wird vBulltin nicht mehr wirklich aktiv weiter entwickelt. Das sieht man der grafischen Gestaltung an, äußert sich in der schlechten Unterstützung von Smartphones und macht sich eben auch an Sicherheitsproblemen bemerkbar.

    ---<)kaimartin(>---
Lädt...
X