- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmdrachenforum bösartig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmdrachenforum bösartig ?

    Adguard blockt die Webseite:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-11-04 183826.png
Ansichten: 694
Größe: 57,8 KB
ID: 897859

    War früher nicht der Fall.... kann mir jemand erklären, warum auf einmal ?


    #2
    Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
    War früher nicht der Fall....
    Also ich habe das Forum auch früher schon als bösartig empfunden

    Kommentar


      #3
      Einige User sind bösartig. Das Forum, bzw. die Forums-Software ist nur doof.

      Kommentar


        #4
        Falls sonst keiner den OP bzw. dessen Frage ernst nimmt, statt eigene Witzchen anzubringen:

        Die URL ist wohl versehentlich in die Blacklist von adGuard geraten, oder adGuard stolpert über ein Zertifikat. Je nachdem, ob das bei Dir über ein Browser-Plugin läuft und ob Du ein Android-Smartphone oder einen PC-Browser verwendest, gibt es unterschiedliche Wege zu den Einstellungen - wie bei jeder Firewall musst Du dort evtl. eine Ausnahme definieren oder aber das Problem zur Prüfung an adGuard.com übermitteln und auf deren Reaktion warten.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Falls sonst keiner den OP bzw. dessen Frage ernst nimmt, statt eigene Witzchen anzubringen:
          Q. E. D.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            Q. E. D.
            Eine (berechtigte) Bitte um bzw. Erinnerung an Ernsthaftigkeit, vor allem wenn im Paket mit konstruktiver Hilfe geliefert, ist doch wohl kaum "bösartig"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              In unserer "Firma" haben wir mit sehr sensitiven Daten zu tun. Wir haben deswegen einige extrem teure Sicherheitssysteme. Systeme die die "Herkunft" beurteilen, Viren/Trojaner usw. sowieso..die den Datenstrom genau analyiseren und schauen was da drinnen steht. Gleichzeitig landet jede Datei ..auch Javageraffel..auf eine Sandboxingmaschine, wo der der Code ausgeführt wird und genau geschaut wird, was der Code macht.usw. usw. Sehr hochkomplex.
              SSL wird aufgebrochen.. mehr als 6 Appliances beteiligt.
              Ich kann in unserer Firma dieses Forum ohne Probleme ansurfen.
              Es ist also sicher.
              Ich denke das von Adguard (mein Malwarebytes meckert übrigens auch) angemeckert wird, das noch TLS 1.0 verwendet wird.
              https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...rachenforum.de
              Malwarebytes faselt was von einem Trojaner..aber das ist Unsinn.
              Zuletzt geändert von Skade; 08.11.2020, 11:24.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                Ich denke das von Adguard (mein Malwarebytes meckert übrigens auch) angemeckert wird, das noch TLS 1.0 verwendet wird.
                https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...rachenforum.de
                Malwarebytes faselt was von einem Trojaner..aber das ist Unsinn.
                Irre, TLS1.0 war doch von Anfang an totaler Schrott. Mann war ich froh als 2.0 raus kam und alles viel leichter wurde

                Kommentar


                  #9
                  Virustotal meldet bei zwei Virenscanenignes "Malicious,bzw.phishing". In anbetracht von weiteren >30 Virenengines, welche keine Bedrohung sehen, würde ich davon ausgehen, dass keine aktive Bedrohung von der Seite ausgeht.

                  Allerdings finde ich persönlich die Verwendung von weitgehend sinnlosen und Resourcen verschwenden Scripting die Seite als eine der schlechtesten Forenseiten im Web. Komplexitätsreduktion (unnötiges Scripting, bspw. Scrolling bei Seitenwechsel etcpp) erhöhen die IT Sicherheit. Also weg mit dem ganzen unnötigen Scriptcode.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X