- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Locker- und Gelassenheit im GDF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
    Möchte ich sehen, wenn jemand ständig Deine Kommentare löschen würde 😂😂😂
    Bei einer guten Moderation geht es selten um das Löschen eines Beitrages sondern um das sichtbare Einschreiten wenn eine Grenze erreicht wird.
    Diese Grenze wird in diesem Forum zu oft überschritten ohne das tatsächlich eingegriffen wird. Weder sichtbar noch unsichtbar.
    Wenn also meine Kommentare die Grenze überschreiten würden wäre ich nicht traurig darüber wenn sie dann wie die Anderen gelöscht werden würden.
    Da sind wir aber schon beim zweiten Problem dieses Forums: Blut ist dicker als Wasser oder: Manche sind gleicher als Andere.
    Man will das aber nicht so offen zeigen und daher lässt man lieber alles schleifen.

    Klappt prächtig!

    Wir sind doch alle erwachsen,😉
    Das glaubst du doch selbst nicht, oder?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      Könnte Einigen etwas mehr Gelassenheit und Impulskontrolle seit gestern beim klaren Denken nicht weiterhelfen? Zählt mal alle eigenen Sachbeiträge dieses Weekends wissenschaftlich nach.

      Anfänglich bemühte ich mich, mit der Wiedrgabe der Kurz-Zusammenfassung eines 7 Seiten starken DHV-Info-Fachberichtes, etwas Objektivität in die Windräder/Gleitschirm-Debatte zu bringen. Als Resultat fallen diverse Poster wiederhohlt auf die pfiffige Finte von FD herein: Er ködert sie mit einem umkonstruierten, verknappten «TomK-Zitat» dass dieser so nie geschrieben hat und einer kecken Anti-DHV-Behauptung mit weiteren «ich weiss es besser, (unser) DHV ist unfähig»-Schelte.
      FD nehme ich hierbei (neutral betrachtet) sogar aus der Verantwortung. Wir Foristen sind erwachsen genug und haben FD schliesslich mit 9 Likes erst auf den Influencer-Schild gehoben, dass man wahlweise «reine, wahre Wissenschaft» fordern kann, oder als Egozentriker dem GDF perfide Trigger-Beiträge hinwerfen darf.


      Daher mein Sonntagsvorschlag: Gemäss «albretty» ist Fliegen gehen besser. Es lüftet den Kopf, gibt Energie fürs Leben, fürs Wohlbefinden und lässt sicher auch was Klitzekleines für Forumsdiskussionen übrig.

      Kommentar


        #18
        Sehr edel dein Ansatz aber in dem von dir genannten thread zanken sich die ewig gleichen über ein Zitat aus der DHV Info welches > 8 Jahre alt ist!

        viel verwunderlicher finde ich allerdings dass der offensichtlichste Kater-Thread seit langem bereits bei 18 Antworten steht.

        warum ignoriert ihr dieses getrolle nicht einfach?
        Einfach mal NICHT antworten? Bereits beim Titel wusste ich dass da nur wer provozieren ergo trollen will. Und trotzdem fehlt vielen dieser Filter einfach.

        Naja es muss ja auch noch genügend Menschen geben die auf fishing Mails reinfallen. Trotz aller Warnungen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
          Sehr edel dein Ansatz aber in dem von dir genannten thread zanken sich die ewig gleichen über ein Zitat aus der DHV Info welches > 8 Jahre alt ist!

          viel verwunderlicher finde ich allerdings dass der offensichtlichste Kater-Thread seit langem bereits bei 18 Antworten steht.

          warum ignoriert ihr dieses getrolle nicht einfach?
          Einfach mal NICHT antworten? Bereits beim Titel wusste ich dass da nur wer provozieren ergo trollen will. Und trotzdem fehlt vielen dieser Filter einfach.

          Naja es muss ja auch noch genügend Menschen geben die auf fishing Mails reinfallen. Trotz aller Warnungen.
          Ist vielleicht der Langeweile geschuldet und dient nur der Unterhaltung 😳

          Kommentar


            #20
            Leute, bleibt gelassener, die erste gute 2024-Flugtageperiode ist prognostiziert.
            Ob sich Idefix, der als Forenwächter gescholtene Shoulders, oder ein unterforderter Lateiner um die Meinungshoheit im «Fachforum GDF» balgen, ist doch so was von irrelevant. Nackte Zahlen-Belege der letzten 24h-Statistik, wer wo und wie effizient seine Lebenszeit opfert, zeigt folgende «Rangliste».

            Windräder im Pustertal: 32 Clicks/Antwort (in 405 Beiträgen!)
            Gründe für SIV-Trainings: 34 Clicks/Antwort
            Fragen zum SeeYou: 34 Clicks/Antwort
            Naviter OMNI: 67 Clicks/Antwort
            Neuer Phi Beat: 418 Clicks/Antwort

            Also sind die Gleitschirminteressierten in der Mehrzahl! Diese Zahlen bestätigen «per Zufall und nicht stochastisch belegt», dass die GDF-ler sogar den PGF-Lesern fast in nichts nachstehen. Innert einer Woche sind einzig die aktiven Faktenlieferer dort mit über 150 Schirmbeschreibungen von EN-A bis CCC deutlich mitteilsamer.

            Mein Vorschlag: Lasst uns das Verspargeln, Verspiegeln, die Latein-Kenntnisse und die Laien Öko-Optimierungen beiseitelegen. interessieren wir uns stattdessen besser auch für Englischen Gedankenaustausch in unserer Kernkompetenz, dem Gleitschirmfliegen.

            Zuletzt geändert von TomK; 13.07.2024, 01:41. Grund: Typos

            Kommentar

            Lädt...
            X