Anzahl maximaler Beiträge pro Thread?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESP2019
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2019
    • 1066

Anzahl maximaler Beiträge pro Thread?

Im "abgestürzten" Videothread hat euer System mit 17.390 Beiträgen die Grätsche gemacht.

In einem (meines Erachtens besser administrierten) Forum, welches auf dem selben System basiert hat der größte Thread > 33.075 Beiträge und stürzt nicht ab. Zudem werden bei denen in der Standardeinstellung 25 statt wie hier nur 15 Beiträge pro Seite angezeigt und das Gesamtsystem ist um Faktoren performanter, sowie angenehmer zu bedienen.

Wie erklärt ihr euch das?
  • shoulders
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2008
    • 7673

Vielleicht mit völlig unterschiedlicher Forensoftware (vBulletin hier, ein spezieller phpBB-Fork dort)? Also Äpfel vs. Birnen...
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• ForumAdmin
      Administrator
      • 03.06.2004
      • 2835

Hallo ESP2019,

Gleitschirm- und Drachenforum, Software: vBulletin® Version 6.1.3

alpinforum.com, Software: phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Einfach formuliert, wir erklären uns Unterschiede in der Darstellung und Anwendung durch die Tatsache, dass das unterschiedliche Forensoftware ist.

Freundliche Grüße
      Schöne Flüge

ForumAdmin
      Richard Brandl

Kommentar

• ESP2019
        Registrierter Benutzer
        • 03.04.2019
        • 1066

Zitat von ForumAdmin
        Gleitschirm- und Drachenforum, Software: vBulletin® Version 6.1.3

alpinforum.com, Software: phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Einfach formuliert, wir erklären uns Unterschiede in der Darstellung und Anwendung durch die Tatsache, dass das unterschiedliche Forensoftware ist.
        Danke für die freundliche Antwort - wie wäre es mal mit einem Umstieg?

Offensichtlich ist die andere Version weniger Fehleranfällig und (auch für Nutzer) deutlich performanter. Zumindest empfinde ich und wohl die meisten anderen Nutzer dieser phpBB Foren das so.

Kommentar

• Stephan Knips
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 1905

Naja, die Umstellung der Software ist schnell geschehen, die Migration der Inhalte hingegen....
          Und das für ein Forum, das in erster Linie darin besteht, daß sich Du, shoulders bruno lukko, etc. gegenseitig dissen und joost seine langweiligen dünenvideos veröffentlicht. Das wäre n.E. rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• ESP2019
            Registrierter Benutzer
            • 03.04.2019
            • 1066

Ob eine neue Forenplattform das Niveau der Diskussion zu heben vermag, ist durchaus zu hinterfragen. Was jedoch die Zuschreibung "dissen" deinerseits belegt, ist dass dein Beitrag hier nicht dazu beiträgt. Man könnte auch versucht sein, diesen Beitrag selbst als "dissen" zu qualifizieren, was zu widerlegen wäre.

Im übrigen befindest du dich auf der Rangliste der (dissenden) Vielschreiber hinter shoulders (Platz 1) auf Platz 27. Ich befinde mich auf "Platz 98" und "disse" damit deutlich weniger, bzw nach meinem Empfinden gar nicht. Ich beschreibe - wie auch hier - den Istzustand und weise (hin und wieder) auf argumentative Missstände hin.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Vielschreiber.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,3 KB ID: 949841
            Zuletzt geändert von ESP2019; 16.11.2025, 08:15.

Kommentar

• shoulders
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2008
              • 7673

Die absolute Menge ist wenig aussagekräftig. Teilt man sie durch die Präsenzjahre, wird's schon ein wenig besser - und wenn man sich dann noch die Mühe machen würde, den Anteil "dissender" (wie Ihr zwei das nennt) Beiträge, also den mit direktem Provozieren einer Person, gegen den mit fachlich relevantem Inhalt zu ermitteln, hätten wir ein ganz anderes Spiel mit völlig anderen "Favoriten".
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• albretty
                Registrierter Benutzer
                • 04.12.2014
                • 1911

Und was ist die Idee dahinter ?
                die von eurer Kommission ermittelten dissender werden dann von wem ausgeschlossen, Naja.🫤

geht fliegen ………..
                Zuletzt geändert von albretty; 16.11.2025, 12:04.

Kommentar

• Stephan Knips
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 1905

Für den abgestürzten Videothread gab's schnell einen pfusch-around, und 25 statt 15 Beiträge pro Seite, das wäre auch dann den Aufwand einer softwareumstellung nicht wert, wenn das forum inhaltlich besser wäre. Mein letzter thread war etwas polemisch, das stimmt.

Kommentar

• Im Lee is schee!
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2014
                    • 4557

Zitat von Stephan Knips
                    Naja, die Umstellung der Software ist schnell geschehen, die Migration der Inhalte hingegen....
                    Ohne das ich in einer anderen Forensoftware einen Vorteil sehen würde, für eine Migration in eine andere Umgebung gibt es Firmen die das machen auch zu relativ akzeptablen Preisen.
                    Da das hier ja "nur" ein Forum und kein CMS ist funktioniert das sogar relativ schnell und zuverlässig.
                    Ich hab das mit jeweils 3 andern Foren schon gemacht und alle waren sehr zufrieden damit.
                    Das nur am Rande...
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 3 / WV X-Rated 7 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

Kommentar

Lädt...