- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark im Süden bei Fanö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark im Süden bei Fanö

    Hi there,
    wir fahren in 2 Wochen zum Internationalen Kitefestival auf Fanö und nehmen natürlich auch unsere Gleitschirme mit.
    Kennt jemand ein Soaringgebiet an der Küste dort unten oder muß man die Kilometer dran hängen und nach Lökken fahren (waren wir auch noch nicht).
    Wie ist das bei Lökken? Die Düne ist ja sehr lang. Gibt es bevorzugte oder vorgeschriebene Startplätze oder muß man sich irgentwo bei Lokals (zwecks Tagesgebühr etc) melden? Infos von Leuten vor Ort wären halt auch nicht schlecht.
    Für Vorabinfos hier im Forum schon mal Danke.
    CU in the Sky
    Claudia

    #2
    FANO-Urlaub

    Hallo, Claudia,
    leider hab´ ich bis Esbjerg auch nichts "fliegerisch Passendes" an der Küste gefunden; ich habe mich dann mit meiner 2. Heimat FANO (jedes Jahr fahr ich für 1 Woche dort hin) begnügt und nehme meinen alten Gleitschirm zum Groundhandling mit, was am Strand (wegen der guten Standfestigkeit, kein tiefer Sand zwischen Sonderho und FANO-Badbei passendem Wind einfach super ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kite-Festival und viele nette Leute. Tipps: Gaststätte Sohesten/Rindby (an mehreren Tagen warmes Buffet, urig in Sonderho: NANA´s Stue, ziemlich teuer, aber empfehlenswert: Sonderho Kro, und in Nordby gibt´s neben dem Blumenladen ne kleine Kneipe mit tollen Fischgerichten und erlesenen Weinsorten (Vorbestellung notwendig!). Berg-/Wanderschuhe nicht vergessen: die höchste Erhebung "Paelebjerg" mit 31m ist fast nur mit Sauerstoffflasche bezwingbar. Also - viel Spaß und vor allen eine passende Brise mit Sonne und blauem Himmel. Bei weiteren Fragen - schick mir ne mail (Willi.rose@gt-net.de)
    Gruß Willi

    Kommentar

    Lädt...
    X