- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

    Kann mir jemand von Euch sagen, wo genau in Frankreich die Aufnahme gemacht wurde?:
    http://www.youtube.com/watch?v=C6f3sZEDpnI

    #2
    AW: Fliegen in Frankreich?

    Hi,

    an der Dune du Pyla - zum einen kenne ich die Gegend gut und zum anderen steht es auch rechts neben dem Video....

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Frankreich?

      nabend sabine,

      vielen dank für den hinweis
      zu welcher zeit ist es denn an der dune du pyla am besten?
      Zuletzt geändert von jochen_; 02.12.2009, 19:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Frankreich?

        suchfunktion hin oder her. die frage war an sabine gerichtet und ich glaube nicht das sabine mir über die suchfunktion antwortet

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Frankreich?

          Zitat von swingair Beitrag anzeigen
          nabend sabine,

          vielen dank für den hinweis
          zu welcher zeit ist es denn an der dune du pyla am besten?
          Das kann ich Dir nicht sagen. Ich war immer nur im Zeitraum Ende Mai / Ende Juni da. Ob´s wann anders besser oder schlechter ist, sagt Dir vielleicht wirklich die Suchfunktion .

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

            Hallo!
            Um es gleich vorweg zu nehmen: für meine Frage hab ich die Suchfunktion schon reichlich strapaziert. Leider finde ich hier im Forum unterschiedliche Aussagen, welcher Campingplatz einen eigenen Startplatz an der Düne habt.
            Angeblich ja nur einer.

            In Betracht kommen laut Forum diese 3:
            http://www.petitnice.com/index.html
            http://www.pyla-camping.com/d.html
            http://www.camping-panorama.com/d2.html#
            Welcher hat den nun wirklich den eigenen Startplatz?
            Danke!
            Marcus

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

              Vielleicht haben die anderen auch einen, weiß ich net. Aber am Petit Nice kann man definitiv starten.
              Angehängte Dateien
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                Also starten kann man an allen 3 Plätzen, aber...

                Der an Petit Nice ist an der zum Gleitschirmfliegen eher ungeeigenten sehr flachen Kante der Düne. Hier muss es schon ordentlich Kacheln damit dort was geht.

                Der Startplatz vom Panorama ist am steilsten Stück der Dune. Hier geht es halt nur bei perfektem Wind. Ist der Wind zu stark , geht nichts mehr, ist er zu schwach säuft man ab, wie an den anderen zwei Plätzen auch.

                Der Platz am Pyla ist genau dazwischen. Hier kommt man eigentlich auch immer weg wenn es am Panorama geht, aber man muss schon wissen wie.

                Rechts vom Pyla (Petit Teil) ist der flache Teil der Dune der in der meisten Zeit nur zum spielen geeignet ist, links die "Steilküste" ( Panorama Teil) wo i.d.Regel gesoart wird.

                Der Plya Start selber ist eine 5m Kante an der man super spielen kann wenn es kachelt (so man seinen Schirm beherscht)

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                  Welcher hat den nun wirklich den eigenen Startplatz?
                  Hier die aktuelle Situation vom Sommer 2009. Das Faltblatt kann man genau
                  lesen, trotz der Übersetzung.

                  http://www.flyingpenguin.info/gleits...la-2009-infos/

                  Gruß

                  Hendrik

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                    Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Um es gleich vorweg zu nehmen: für meine Frage hab ich die Suchfunktion schon reichlich strapaziert. Leider finde ich hier im Forum unterschiedliche Aussagen, welcher Campingplatz einen eigenen Startplatz an der Düne habt.
                    Angeblich ja nur einer.

                    In Betracht kommen laut Forum diese 3:
                    http://www.petitnice.com/index.html
                    http://www.pyla-camping.com/d.html
                    http://www.camping-panorama.com/d2.html#
                    Welcher hat den nun wirklich den eigenen Startplatz?
                    Danke!
                    Marcus
                    Hallo Marcus

                    Ich war gerade Mitte September noch an der Düne und kann dir in etwa die aktuelle Situation schildern :

                    Wenn du in der Nähe von einem Campingplatz starten möchtest, dann empfehle ich dir entweder "Petit Nice" oder "Panorama". Beim Panorama musst du allerdings jeweils einen kurzen Fussmarsch in Kauf nehmen. Entweder nach rechts (vom Camping Richtung Meer schauend) an die grosse Düne rüber, oder dann nach links etwa 200m den Fussweg entlang zum Startplatz oberhalb der Steilküste. Je nach Windstärke ist halt die einte oder andere Variante besser.

                    Beim Petit Nice hat man den direkten Zugang vom Camping zu diesem ebenen grossen Platz oberhalb der Steilküste. Allerdings hat sich dieser Startplatz meiner Meinung nach in den letzten Jahren etwas verändert und der Start ist dort wegen diverser "Rotörchen" nicht immer ganz so einfach.....
                    Man muss einfach ein bisschen ausprobieren und ist man dann mal in der Luft ist die Kante dort zum Spielen etwas vom Feinsten an der ganzen Düne.......

                    Ich persönlich bevorzuge seit Neustem den Panorama Camping. Sehr nette Leute dort, unkompliziert und innerhalb ein paar Minuten hat man an der Reception "eingecheckt". Beim Petit Nice hingegen ist das mit der Anmeldung immer eine etwas lange Geschichte (war schon drei mal dort) und dieses Jahr wollte man mich nicht rein lassen, weil mein Hund keinen "Ausweis" mit dabei hatte, wogegen das beim Panorama überhaupt kein Thema war......
                    Und noch ein Tipp : An der Düne gilt Helmpflicht und das zu Recht, wie ich das aus eigener Erfahrung sagen kann. Leider sieht man noch immer diverse Leute, die sich nicht an diese Regeln halten und man kann nur hoffen, dass das nicht irgendwann mal Konsequenzen hat.......

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                      ich hab auch die suchfunktion genutzt, aber wann es dort am besten ist konnte ich leider auch nicht finden. kann mich da jemand unterstützen?

                      danke vorab

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Hallo Marcus
                        Beim Panorama musst du allerdings jeweils einen kurzen Fussmarsch in Kauf nehmen. Entweder nach rechts (vom Camping Richtung Meer schauend) an die grosse Düne rüber, oder dann nach links etwa 200m den Fussweg entlang zum Startplatz oberhalb der Steilküste. Je nach Windstärke ist halt die einte oder andere Variante besser.
                        Täusche ich mich oder meinst du mit dem Startplatz "Rechts" vom Panorama-Camping den Privatstartplatz vom Pyla Camping? Also die Spielkante unterhalb der Waggas School?


                        Egal, ich bin wohl Ende Mai/Anfang Juni für 2 Wochen wieder unten

                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Täusche ich mich oder meinst du mit dem Startplatz "Rechts" vom Panorama-Camping den Privatstartplatz vom Pyla Camping? Also die Spielkante unterhalb der Waggas School?

                          Ich meine eigentlich eher den Bereich zwischen dem Strand und dieser Spielkante, um eben diesem sogenannten "Privatstartplatz" nicht in die Quere zu kommen...

                          Aber um ganz ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema "Privatstartplatz" an der grossen Düne eigentlich nicht im geringsten. Nämlich, weil es das in meinen Augen gar nicht gibt und schon gar niemand da das Recht hat, ein Stück Natur sein Eigen zu nennen. Aber zum Glück ist die Düne ja gross genug und man kann problemlos auch an genügend anderen Stellen jederzeit starten.......

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                            Petit Nice ist durchaus OK und ich fand auch die Leute da sehr nett. Ich hatte da keinerlei Probleme beim Check-In. Meiner Meinung nach ist dieser Campingplatz für Flieger aber nicht ideal. Zur großen Düne ist es doch ein ganz schöner Marsch. Entweder untem am Strand entlang und dann die Treppe hoch oder eben vor zur Straße und dann durch den Campingplatz von Panorama Camping. Beides braucht ca. 15 Minuten.

                            Pyla Camping und Panorama sind von der Ausstattung her etwa gleichwertig wie Petite Nice, liegen aber eben günstiger.
                            Im Panorama gibt es zumindest am Eingang WLAN und auch sonst ist dort meiner Meinung nach am meisten Infrastruktur vorhanden. Aktuell würde ich wohl am ehesten dort buchen. Und zwar bevorzugt Ende Mai.
                            Zuletzt geändert von Micha0365; 05.01.2010, 22:52.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla - Anfahrt

                              .... hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Autozug von Straßburg nach Bordeaux?
                              Mich schaudert es beim Gedanken über 12 Stunden Auto fahren zu müssen. Ist das eine bequeme Alternative? Richtig billig ist der Zug ja auch nicht.

                              Wie voll ist die Dune z.B. in der ersten Julihälfte ?

                              Gruß
                              Jörg
                              Zuletzt geändert von JörgE; 16.02.2010, 14:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X