- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

    Hallo Jörg,

    zum Zug kann ich nichts sagen, aber die 12h haben wir auch jedesmal und man kann es ertragen. Alleine die Schlaglöcher in den belgischen Autobahnen sorgen dafür das man wachgerüttelt wird

    Du must einfach schaun, wann in Frankreich die Sommerferien beginnen. Das siehst Du am besten an dern Preisen der Campingplätze. Die werden da nämlich mal eben vervierfacht. Zu der Zeit würde ich nicht empfehlen dorthin zu fahren. Am besten ist der Juni. Da ist es i.d.R. schon schön warm und es regnet seltener und es sind ausser den verrückten Gleitschirmfliegern kaum andere Touristen vor Ort.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

      Hi!

      Gibts irgendwelche Alternativen im Hochsommer, wo man hinfahren kann zum küstensoaren und wo evtl. weniger los ist als an der Dune du Pyla bzw. wo der Campinplatz keine 35€ kostet? Gerne auch kleinere Spots und auch weiter im Norden, Lokken in Dänemark ist mir schon bekannt. Was gibts noch?

      MfG

      Sipu

      Kommentar


        #18
        AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

        Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
        Hi!

        Gibts irgendwelche Alternativen im Hochsommer, wo man hinfahren kann zum küstensoaren und wo evtl. weniger los ist als an der Dune du Pyla bzw. wo der Campinplatz keine 35€ kostet? Gerne auch kleinere Spots und auch weiter im Norden, Lokken in Dänemark ist mir schon bekannt. Was gibts noch?

        MfG

        Sipu

        schau mal da:

        ich habs noch immer nicht geschafft, dort hin zu kommen.
        wer war inzwischen??

        Kommentar


          #19
          AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla - Anfahrt

          Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
          [B] Richtig billig ist der Zug ja auch nicht.

          Wie voll ist die Dune z.B. in der ersten Julihälfte ?

          Gruß
          Jörg
          Was kostet der Zug? Die Gurkerei geht mir schon ewig auf den Sender. Sonst würd ich nämlich auch öfter mal für Kurzurlaub da hin.

          Die Düne ist zu der Zeit recht voll! Leicht Fluktuierend... Nur bei extremem Schietwetter hat man richtig Platz.

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla - Anfahrt

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            Was kostet der Zug? Die Gurkerei geht mir schon ewig auf den Sender. Sonst würd ich nämlich auch öfter mal für Kurzurlaub da hin.

            Gruß
            Bernd
            .... wie ich das letzte Mal vor drei Wochen geschaut habe, so zwischen € 650,00 und € 900,00 für die einfache Strecke, je nach Saison. Jetzt ist die Homepage ganz anders .... und die Preise scheinen viel tiefer ??? Habe gerade keine Zeit das genau nachzulesen.

            Schaust Du dort: http://www.raileurope.eu/travelagent/product/auto-train


            Gruß
            Jörg
            Zuletzt geändert von JörgE; 22.02.2010, 10:26.

            Kommentar


              #21
              AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

              Ufff.... ok, für das Geld fahr ich ja 2 1/2 mal hin und zurück incl. Autobahngebühren...
              wär auch zu schön gewesen...

              Stimmt - momentan wär's günstig - Bordeaux ~ 270 Euro eine Strecke.
              Aber die max-Höhe von 1,65 killt mir die Option. Es sein denn ich mach aus meinem T4 ein Cabrio...
              Zuletzt geändert von El Zorro; 22.02.2010, 10:45.

              Kommentar


                #22
                Zitat von hmaroske Beitrag anzeigen
                AW: Fliegen in Frankreich - Dune du Pyla

                Hier die aktuelle Situation vom Sommer 2009.

                Tja, damals. Schön wars. Die Tage hat es gebrannt an allen fünf Campingplätzen, und etwa 90% werden als zerstört geschätzt. Traurig. Hier die Links von heute:

                http://www.ouillade.eu/faits-divers/gironde-incendies-les-cinq-campings-du-pilat-brules-a-90-dont-les-flots-bleus-qui-avait-servi-de-decor-au-film-camping/258425

                http://www.sudouest.fr/france/incendies-en-gironde-une-journee-caniculaire-qui-inquiete-ce-que-l-on-sait-ce-lundi-matin-11686924.php

                aktuelle Waldbrände:
                In Frankreich gibt es 30 aktive Brände, unter anderem an der französischen Atlantikküste. Mehrere Campingplätze sind dort abgebrannt. Eine Karte zeigt, wo die Waldbrände wüten – und was Reisende wissen müssen.


                Pyla ist immer noch einer von meinen Allzeit- Favoriten, das ist schon heftig.

                Mein Dank an das Wohnmobil Forum, das aktuell sehr informiert ist (https://www.wohnmobilforum.de/w-t156548.html)
                Zuletzt geändert von hmaroske; 19.07.2022, 20:39.

                Kommentar

                Lädt...
                X