- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Australien

    Hallo!

    Im Moment liebäugle ich mit einem Urlaub in Australien im kommenden August. Hoffentlich klappt's! Es wird wohl überwiegend ein Fußgängerurlaub, aber wenn man schon mal da ist, könnte man ja auch den einen oder anderen Tag fliegen gehen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ganz konkret interessieren mich folgende Fragen:
    Wie ist der August fliegerisch in den verschiedenen Regionen Australiens? (Ich werde wohl eine Zeitlang in der Gegend von Sydney sein, und dann noch nach Queensland und/oder Darwin reisen).
    Wo kann man eine Ausrüstung mieten? (Der Transport meines eigenen Schirms lohnt sich für mich nicht) Was kostet das in etwa?
    Welche Fluggebiete sind zu empfehlen (sowohl landschaftlich also auch fliegerisch)? Zu meinen eigenen Flugerfahrungen: Ich bin kein Streckenflieger und fliege fast ausschließlich in den Alpen. Mein Flugbuch zählt ca. 200 Flüge. Mit Küstensoaren und Flachlandfliegen habe ich bisher kaum Erfahrungen.
    Wie steht es mit der Infrastruktur? Gibt es vor Ort Shuttle-Services oder braucht man ein Auto mit Fahrer? (Voraussichtlich werde ich als Flieger alleine unterwegs sein. Meine Freundin fliegt nicht.)
    Worauf muss man sonst noch achten? (Versicherungsschutz, IPPI, Flugrecht, ...)
    Sonst irgendwelche Tipps?

    Bin gespannt!

    Viele Grüße, Michael
Lädt...
X