- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ibiza im August?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ibiza im August?

    Hallo,
    ich bin wahrscheinlich im August auf Ibiza und suche Infos über Fluggebiete. Im Netz hab ich bisher leider nicht viel gefunden.
    War von euch schon mal jemand mit Schirm dort und kann mir ein paar Infos geben?

    Vielen Dank schomma

    Patrick

    #2
    AW: Ibiza im August?

    Da es wohl nicht so viele Infos gibt, möchte ich die Frage noch etwas erweitern. War von euch schon mal jemand ohne Schirm auf Ibiza und hat sich gedacht: Mist, hätte ich jetzt mal den Schirm dabei.

    Mal im Ernst, würdet ihr die Ausrüstung auf gut Glück mitnehmen?

    Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: Ibiza im August?

      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Zarautz


      Gruß A.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #4
        AW: Ibiza im August?

        Ich war mal vor langer Zeit in Ibiza und hab einen "Startplatz" gefunden am Strand von Cala Jondal (unten am Strand links die Felsen rauf und du findest etwa soviel Platz das du gerade so den Schirm auslegen kannst, kein Spielraum fuer Fehler!!),dafuer aber sehr feines soaring. Oberhalb von Es cubells gibt es auch noch eine Moeglichkeit(einfacher Start). Des weiteren bin ich ich einmal im inneren der Insel geflogen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo genau das war. Hat mir ein Drachenflieger gezeigt..Und die Ausruestung solltest du grundsaetzlich immer dabeihaben, denn hast du sie nicht dabei, geht fliegerisch garantiert immer etwas.
        Zuletzt geändert von janni; 05.06.2011, 08:19.
        paragliding-greece.gr

        Kommentar


          #5
          AW: Ibiza im August?

          Danke für die Antworten. Ich nehme die Ausrüstung mit und habe dann hoffentlich die ein oder andere Gelegenheit zu fliegen.

          Patrick

          Kommentar


            #6
            AW: Ibiza im August?

            auf deinen bericht bin ich gespannt
            und natürlich fotos oder besser ein video ;-)

            viel spass und gute flüge

            Kommentar


              #7
              AW: Ibiza im August?

              Danke. Mal sehen obs was wird, ich bin auch gespannt.

              Kommentar


                #8
                AW: Ibiza im August?

                @ Sommerflieger,
                hab grad mal nachgerechnet und 12 Jahre kommt ungefaehr hin.. Vielleicht hast du ja mich damals mit dem Drachenflieger in dem Cafe gesehen mit dem ich dann oberhalb von Es Cubells geflogen bin...freut mich sehr, falls ich der Ausloeser fuer deine Fliegerei war...
                paragliding-greece.gr

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ibiza im August?

                  ja wir hatten einen Roller, und ich meinte, das er Drachenflieger ist und er mir die Insel gezeigt hat..Wir sind dann mit meinem TandemSCHIRM geflogen....war auch sehr witzig, weil war sein erster Tandem im Schirm und ich sagte ihm er solle mit mir mit Koerpervorhaltung beschleuningen was er auch tat... nach dem Abheben jedoch, weil Drachenfliegen gewoehnt blieb er in der Bauchlage wie im Drachen liegen und ich musste Ihn dann zu mir nach oben in die Sitzposition ziehen...Die Welt ist kleiner als wir denken....
                  so long
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen

                    das ganze ist jetzt ûber 10 Jahre alt
                    war mal jemand dort und hat sich geärgert keinen Schirm mit zuhaben ?
                    und bin ich dankbar für jeden tip dankbar
                    im April werde ich ne Zeit dort sein

                    grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Bin mal vor Jahren dort geflogen
                      Pico de Sant Martí

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jde67 Beitrag anzeigen
                        Bin mal vor Jahren dort geflogen
                        Pico de Sant Martí
                        https://maps.app.goo.gl/8krZ1gE9XNP2hUM47?g_st=ic​
                        Danke

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jde67 Beitrag anzeigen
                          Bin mal vor Jahren dort geflogen
                          Pico de Sant Martí
                          https://maps.app.goo.gl/8krZ1gE9XNP2hUM47?g_st=ic​
                          Bin da auch schon vor Jahren geflogen, ist aber auf Mallorca und nicht auf Ibiza!
                          Wenn der Seewind Nachmittags ansteht, kann man hier stundenlang Soaren, und wenn man es schafft, am Strand landen.
                          Sollte mit den heutigen Schirmen kein Problem sein.
                          Einige sind auch mit Konvergenz ein Stück in Richtung Landzunge geflogen...

                          Gruß McCloud

                          Kommentar


                            #14
                            Ibiza wäre schon besser…….

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X