- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf Elba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf Elba

    Hallo Zusammen.
    Ich beabsichtige im September nach Elba zu fahren. Kennt jemand dort Fluggebiete für Gleitschirm oder kann mir jemand sagen, wo ich Informationen dazu finden kann.

    happy landings
    sparky

    #2
    hallo,
    die genauen fluggebiete kenn ich nicht, doch es gibt auf elba
    einen local, der schon lange dort wohnt und regelmaßig fliegt, du solltest dich dort mal mit ihm in verbindung setzten; fliegen kann man auf elba auf jeden fall. sein name ist guiseppe brotto und er wohnt im örtchen norsi, Capoliveri Residence Itelba,
    tel & fax +39-0565.940096

    gruß,

    skyscraper

    Kommentar


      #3
      meine Lieblingsantwort: google weiß alles:

      einfach "parapendio elba" eingeben und voilá:



      viel Spaß!

      Florian

      Kommentar


        #4
        Fliegen auf Elba

        Vielen Dank für die Info. Habe schon angerufen. Leider war man dort etwas kurz angebunden, als ich sagte, daß wir bereits eine Unterkunft haben. Ich glaube nicht, daß ich dort die Hilfe bekomme, die ich erhofft habe.

        Deshalb nochmal: Hat jemand Erfahrung mit Gleitschirmfliegen auf Elba. Gibt es Reiseberichte oder kann mir jemand genauere Informationen hierzu geben.

        Vielen Dank im Voraus
        und happy landings

        Kommentar


          #5
          Elba

          Hallo sparky !

          War selbst schon mehrfach dort mit dem GS unterwegs. Der einzig wirklich guter Startplatz befindet sich am Capo Norsi, ca. 6-7 km östlich von Lacona an der Südküste. Auf einer etwas genaueren Karte ist das Capo Norsi eingezeichnet. Dort kleiner Schotterparkplatz an der Küstenstraße ca. 80 m über dem Meer. Von dort Aufstieg auf Trampelpfad (beginnt direkt gegenüber dem Parkplatz, nur rein in die maccia) direkt den Hügel rauf, ca 20 min. Start auf einer "Feuerschneise", bei Seewind einfach. Schönes soaren am Hügel auf und ab. Landung am Strand in Flugrichtung links vom Cap, wenig oberhalb des Strandes befindet sich das Haus von dem Einheimischen der auch fliegt...
          Meine persönliche Erfahrung: dreimal hinfahren/einmal fliegen... deshalb letztesmal auch Rennrad statt Schirm mitgenommen.
          Weiterer Flugberg: Castel Volterraio, ca. 10km von Portoferraio auf jeder Karte zu finden. Bekanntes Ausflugsziel aber wenig Leute, da Aufstieg zu Fuß ca. 30 min. Flugrichtung Nord bis West. Bin dort selbst aber nicht geflogen.

          Grüße Hägo

          Kommentar


            #6
            Hallo Sparky,
            habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. War mit dem Womo auf Elba und habe versucht guiseppe brotto zu erreichen. Auch bei mir war er ziemlich kurz angebunden (wenn auch nicht unfreundlich). Bei schwachem Nord-Wind müßte mann auch gut an der Gipfelstation der Seilbahn im NW der Insel starten können (Alpines Gelände) landemöglichkeit auf dem Womo-Parkplatz (Nähe Hafenpromenade)oder Sportplatz am Ortsausgang (den Namen des Ortes hab' ich vergessen.)
            Ansonsten wie bereits beschrieben bei Norsi.

            Gruß Simon D.

            Kommentar


              #7
              fliegen bei capo norsi

              hallo zusammen,

              die tips, die ich erhalten habe waren goldrichtig. special thanks an peter dirsch. dein tip war super.
              am capo norsi, also direkt bei beppe brotto, gings am besten. wind aus süd mit 25, oberer startplatz, ca. 171 m, start und senkrecht auf 325 m. sowas hab ich noch nicht erlebt. kein bocken, kein klappen, einfach nur senkrecht nach oben und dann einfach einparken und die gegend geniessen. ist schon eine tolle gegend.
              bei der landung nochmal spannung, da der strand stark frequentiert und saueng im östlichen teil ist. geht aber bei solchen bedingungen klasse. reicht gerade so mal aus. füsse direkt and der wasserlinie, der schirm dann direkt vor den büschen. da lernste genau auf den punkt zu landen.
              ich kann dieses fluggebiet nur empfehlen. beim landen winkt dann auch noch die strandbar, fliegerherz, was willst du mehr. abschließend bei 25 grad wasser noch ein bad, dann reichts vollends.

              also nochmals danke für die tollen tips und bis dann mal in elba

              cu@cb
              sparky

              Kommentar


                #8
                elba

                Schau mal auf meine website:


                gruß, rolf

                Kommentar


                  #9
                  Hi
                  ich komme nächste Woche nach Elba
                  bin für jeden tip dankbar

                  grûsse

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm
                    ist ja dünn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X