- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plose / Kronplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Plose / Kronplatz

    Guten morgen vom Kronplatz,


    also da währen wir ja ganz schön arm dran wenn wir nur bei leichtem Nord fliegen könnten. Das stimmt überhaupt nicht. Dieses Wochenende z.b. hatten wir gute 20 kmh Südwind und trotzdem ging es nicht nur an der Südseite zum Starten da es auf der Westseite und sogar auf Nord einige hügelige und auf West-südwest liegende Geländewellen startfähig war. Sogar die Tandems sind problemlos auf der Nordseite gestartet.
    Für einige Flugschulen geht es logischerweise nur bei NORD, da sie aus Kostengründen (Tageskarte Lift ca. 20€) für sie der Berg unrentabel wird.

    grüße

    Günther

    Kommentar


      #17
      AW: Plose / Kronplatz

      Hallo Günther,
      danke für die Info. Wenn es wettermäßig gepasst hätte, hätte ich noch einen der Tandemflieger kontaktet.
      Anscheinend kann der Fluglehrer der Flugschule aus einer wilden schönen Au in Sachen Fluggebietskenntnis noch ein bisserl zulegen... .
      Oder er wollte sein Wissen nicht ohne Vergütung teilen, wer weiss?

      Für mich klingt das auf den ersten Blick zwar teilweise nach "Wir starten fröhlich ins Lee!", aber Ihr kennt Euren Berg und wisst sicher, was Ihr tut.

      Gruß Kai
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar


        #18
        AW: Plose / Kronplatz

        Hallo,

        ich werde am Donnerstag ins Pustertal fahren. Gibt's dort einen so etwas wie einen Fliegertreff? Welche Pension oder Campingplatz könnt ihr empfehlen?

        Besten Dank im vorraus,
        Oli
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          #19
          AW: Plose / Kronplatz

          Servus Oli,

          also im Pustertal gibt es einige Fluggebiete, Fliegertreff ist am Kronplatz direkt an der Talstation die Bar Cron Treff, dort ist auch gleich daneben das Büro der Tandemflieger.
          Camping kann ich dir keine Auskunft geben, war noch nie dort aber kontaktier doch http://www.kronplatz.com/de/ dort wird dir geholfen.

          Das Wetter wird ab Mittwoch top!!

          grüße
          Günther

          Kommentar


            #20
            AW: Plose / Kronplatz

            Hallo

            TIP für den Kronplatz und Sand in Taufers

            Familie Steinkasserer bietet Ihnen gemütliche Zimmer und sehe schöne Ferienwohnungen, gute regionale saisonale Küche. Erholung in der Bergwelt Südtirols.


            22 € mit Frühstück

            Am Kronplatz kostet die Tageskarte 22€
            3 Tageskarte 37€

            also aufgepasst

            gruß martin

            Kommentar


              #21
              AW: Plose / Kronplatz

              servus Martin,

              also die Pension ist sicher super die du empfiehlst, aber von Rein in Taufers bis Reischach bist ja mindestens ne 3/4 Stunde im Auto!

              gibt sicher jetzt außerhalb der Hauptsaison tolle Angebote von verschiedenen Pensionen-Hotels-Campings die zentraler gelegen sind.

              grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X