- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab 14 September Monte Cucco / Castellucio Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ab 14 September Monte Cucco / Castellucio Drachenfliegen

    Hi Flieger

    wir möchten unseren Fliegerurlaub vom 14 bis 23 September dieses Jahr vielleicht in Italien verbringen . Ich selbst war noch nie am Cucco zum Drachenfliegen . Bei meinen Fliegerfreunden war es auch schon über 11 Jahre her als sie dort waren .
    Wie sind den die Straßen dort , kann man da einen neuen VW T5 hochquälen oder ist das mittlerweile gut ausgebaut?
    Wieviel ist das erwartungsgemäß los um diese Zeit weil wir nur mit einem Auto fahren sind wir vielleicht angewiesen auf Shuttlehilfe usw.

    Gibt es sonst wichtig Tipps für das Fluggebiet ? Wir zelten und möchten auch abends Lagerfeuer machen .

    vielen Dank mal für Infos

    vielleicht ist ja noch jemand unterwegs dorthin ?

    viele Grüße Micha

    #2
    AW: ab 14 September Monte Cucco / Castellucio Drachenfliegen

    Servus Babutz,

    ich war dieses Jahr schon in beiden Gebieten.

    Zum Monte Cucco:
    Auffahrt zum Start mit T5 problemlos, asphaltierte Straße bis zum Südstart, zum Nordstart teilweise Schotterpiste, aber auch noch gut fahrbar. Über Shuttleservice dort weiß ich nichts. Wenn man den richtigen Wind hat, wird topgelandet. dann braucht man kein Shuttle. Campingplatz gibt es einen in der Nähe von Sigillo, da weiß ich aber nichts Näheres.

    Zu Castelluccio:
    Je nach Wetter sind die Zufahrten zu den drei üblichen Startplätzen (Schotterpisten) mehr oder weniger ausgewaschen. Zur Forca di presta und zum Start am Rifugio Perugia sind es von der Straße je 1 km Schotterpiste, die ich mit meinem Opel Vectra Kombi mit vorsichtiger Fahrweise passieren konnte. Zum Fontanile-Startplatz geht direkt ab Castelluccio ca. 4 km Schotterpiste, die am Anfang sehr steil ist und an der ich zwar dieses Jahr hochgekommen, vorletztes Jahr aber gescheitert bin. Bei Pepe in Castelluccio kannst du mal wegen Shuttle nachfragen, gelegentlich soll wohl eine örtliche Flugschule Shuttle fahren. Zelten im Piano ist offiziell verboten. Campingplätze gibt es Camping Monteprata und Camping Vettore, die beide ca. 20 Autominuten von der Forca di presta entfernt sind. Nur der Camping Vettore ist ganzjährig geöffnet. Den kenne ich aus eigener Erfahrung. Preiswert, netter Chef und super Pizzeria, die in der Saison auch unter der Woche geöffnet ist.

    Fliegergrüße

    Robert

    Kommentar

    Lädt...
    X