- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Alicante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Alicante

    Hallo Fliegergemeinde.
    war jemand von Euch schon mal fliegen in der Gegend von alicante.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
    Gruß Bernd

    #2
    AW: Fliegen in Alicante

    Zitat von Kolibrie Beitrag anzeigen
    Hallo Fliegergemeinde.
    war jemand von Euch schon mal fliegen in der Gegend von alicante.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
    Gruß Bernd
    Calpe.......... da wo der Piti (Flytours.ch) die halbe Zeit abhängt ........

    Gruss Geri

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Alicante

      Zitat von Kolibrie Beitrag anzeigen
      Hallo Fliegergemeinde.
      war jemand von Euch schon mal fliegen in der Gegend von alicante.
      Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
      Gruß Bernd
      Kann Dir Nick empfehlen: doyouwanna.net/

      Gruß

      Rüd

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Alicante

        Na, dann dürfen wir aber nicht den Max vergessen.....

        paragliding-spanien.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf paragliding-spanien.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Alicante

          Danke für die Auskünfte.
          Gruß Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Alicante

            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Valencia Parcent Muro de Alcoy


            Ist auch wieder aktiv.

            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Alicante

              Hallo zusammen, mach mich am Montag auf nach Alicante. Werde mich dort ca: 90 km nördlich davon an der Küste einnisten :-) Braucht man tatsächlich einen Guide in der Gegend. Hätte ein Mietauto und könnte mir die in paragliding365 gelisteten Plätze mal ansehen. Hat wer bitte Tipps für mich für einen ambitionierten Genussflieger in dieser Gegend ein paar schöne Soaringstunden erleben zu dürfen? Habe meine Freundin (Fussgänger) mit dabei und deshalb muss das ganze auch einen Kompromiss finden was die Flugplanung betrifft Gebiet

              Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Alicante

                Hi, ich bin seit 2 Wochen in Javea (2x im Jahr).
                Du müsstest also auch irgendwo hier sein. Leide reise ich morgen ab.
                Wenn Du Lust auf H&f hast, kannst Du mal auf den Montgo. Ca 1,5 h Gehzeit. Klippenstarts Richtung SW,S, SO. Vorher Landeplatz checken! Achtung Wind kann Abend stark aus S kommen!!!!
                Col de Rates: Sp N beim Wetterhäuschen. Startzeit am besten kurz nach Thermikbeginn (habe ich in Para365 beschrieben. Keine Landemöglichkeiten in Ri. S.
                Bei O Cortina über Terra Mitica Benidorm (Toplanden !)
                Bei S - SW Moro de Toix (ca 17:00 starten) Landung am Strand von Mascarat.
                Sehr gut: Palomaret bei Agost (Alicante) bei SO.
                Santapola bei O.

                Soviel in aller Kürze.
                Die Windverhältnisse hier sind mitunter tricky - aufpassen !
                Der Wind dreht meist über dem Tag von N über O auf S.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Alicante

                  Braucht man tatsächlich einen Guide in der Gegend. Hätte ein Mietauto und könnte mir die in paragliding365 gelisteten Plätze mal ansehen. Hat wer bitte Tipps für mich für einen ambitionierten Genussflieger in dieser Gegend ein paar schöne Soaringstunden erleben zu dürfen?
                  Die Soaringkante in SantaPola geht sicher gut ohne Guide bei passendem Wind. Ist dort auch nicht sehr komplex, die Lage einzuschätzen.
                  Bei schwierigeren Wetterlagen und Fliegen im Hinterland zahlen sich die dort relativ preiswert verfügbaren Guides schon logistisch schnell aus, oder würdest Du Deine Freundin gerne stundenlang rumfahren lassen wollen? Ist nämlich staubig und abgelegen im Hinterland...

                  Kannst ja tageweise entscheiden, man kann auch nur für einen Tag nen Guide anrufen und buchen.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in Alicante

                    Vielen Dank für die guten Tipps. Was kostet den ein Guide am Tag mit Deutschkenntnissen? Gibt es verlässliche Windprognosen für die Gegend aus Internet oder vielleicht Erfahrungswerte wie z.B ...Morgens bereits 15 Km/h Nord Abends bestimmt 30 km/h Süd. Hab mal gehört die Winde dort sind sehr oft sehr stark?

                    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen in Alicante

                      Hi,
                      In Santapola und Palomaret findest Du immer andere Flieger (wenn es fliegbar ist) manche haben allerdings spanische Matadormentalität (wer fliegt länger vor dem Gewitter ???)
                      Ich habe Windfinder und Windguru auf dem iPhone. Windfinder hat eine Suchfunktion für Wetterstationen mit Report in der Nähe. Meteoblue ist auch ganz gut. Generell aufpassen muss man bei überregionalen Westlagen, die durch die Brise nur abgebremst werden. Die können zu unangenehmen Erlebnissen führen. Generell ist para365 ziemlich aktuell.
                      Vom Wind am morgen lässt sich nicht auf den Wind bis Mittag schließen. Generell am entspanntesten fliegst Du ab 17:00 Uhr. In Grandalacant hat der Aeromax eine Flugschule. Der Kevin Parahawking ist momentan bestimmt auch da. Da kannst Du Diene Freundin bedenkenlos mitfliegen lassen. Tolles Erlebnis mit den abgerichteten Greifvögeln im Tandem. Er ist in Santapola oder Palomaret. Seine Kontaktdaten bekommst Du über Facebook oder Internet. Starkwindfest solltest Du hier generell sein.
                      Viel Spass
                      Thomas
                      PS muss jetzt zum Flieger. Freu mich schon auf die erfrischende Kühle daheim ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen in Alicante

                        Für Alicante und Umgebung bestens zu empfehlen ist Nick von Doyouwanna http://www.doyouwanna.net/ als lokaler Guide und Kenner der verschiedenen Fluggebiete, Meteo etc.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X