- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Birnbach Fluggebiet in dr Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bad Birnbach Fluggebiet in dr Umgebung gesucht

    Hallo,

    wir wollen Ende Mai eine Woche nach Bad Birnbach.
    Gibt es dort in der Nähe Fluggebiete?

    Danke!

    #2
    AW: Bad Birnbach Fluggebiet in dr Umgebung gesucht

    Laut DHV Geländedatenbank gibt es dort in der Nähe einen Übungshang des DGFC Rottal-Inn,
    N 48°27'49.00" E 13°04'39.00", Höhe NN 450 m, Startrichtung W
    sowie ein Schleppgelände Postmünster / Pfarrkirchen.
    Mehr findest du sicher auf deren Homepage www.dgfc.de

    Kommentar


      #3
      AW: Bad Birnbach Fluggebiet in dr Umgebung gesucht

      Ja, FliegenWilli hat Recht. Ich komme aus der Gegend und mehr ist hier nicht. Fahrtzeit ins Chiemgau ne gute Stunde, nach Salzburg ne knappe Stunde. Sonst eher mau. Es gab mal ein Gelände in Marktl (Geburtsort des alten Papstes) aber das wurde dicht gemacht da die Umweltschützer Einwände hatten so weit ich weiß. Das ist sehr schade denn das wäre von mir nur 10 Min entfernt, von Birnbach ca.30 Min. Der angesprochene Übungshang hat nur einen Höhenunterschied von ca. 50m ist aber ganz in der Nähe. War letztes Jahr einmal Vorort aber da stand der Mais zu hoch um einen Hüpfer zu machen.
      Falls du die Windenstartberechtigung hast und Interesse vorhanden ist in Postmünster zu fliegen würde ich mich einfach mit dem dgfc in Verbindung setzen. Das Gelände wäre von Bad Birnbach aus in ca. 15-20 min zu erreichen.
      Zuletzt geändert von koleinair; 18.05.2013, 20:53.

      Kommentar

      Lädt...
      X