- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilder Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wilder Kaiser

    Servus,

    hurra jetzt darf man im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser an der Gruttenhütte wieder Fliegen und im Freien Nächtigen und das alles mit dem Segen des DHV, der dies auch noch in seinem "Biwakflugfilm" veröffentlicht !?
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

    ... quod licet iovi non licet bovi ...
    ( was dem Jupiter erlaubt ist, darf das Rindviech (gemeiner GS-Flieger) noch lange nicht .. )

    Hägo

    Kommentar


      #47
      AW: Wilder Kaiser

      Ich habe am Freitag/Samstag mit einem Freund oberhalb der Ackerlhütte biwakiert, da wir dort gelandet waren und nichts vom Verbot wussten. Das Hüttenwirtspaar kam zufällig vorbei, bot uns Getränke und Kuchen an, und wünschten einen schönen Flug (den wir auch hatten). Das Verbot wird also scheinbar nur an der Gruttenhütte durchgesetzt.

      Kommentar


        #48
        AW: Wilder Kaiser

        Und von wo starten dann die Tandempiloten "legal"?:

        Paragleiten am Wilden Kaiser: ✔Buchen Sie hier und ✔heben Sie am Hartkaiser oder Brandstadl mit wenigen Schritten in luftige Höhen ab.

        Kommentar


          #49
          AW: Wilder Kaiser

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Und von wo starten dann die Tandempiloten "legal"?:

          https://www.wilderkaiser.info/de/som...ragleiten.html
          Gegenüber am Hartkaiser oder der Hohen Salve

          Kommentar

          Lädt...
          X