- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tegelberg

    Seit kurzem ist die Ostrampe gesperrt. Wie ich hörte, wegen Baufälligkeit! Ist das der wahre Grund oder ist das vielleicht doch auf die beiden Drachenfehlstarts an dieser Rampe zurückzuführen? Ich würde es sehr bedauern, sollte diese Rampe dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich nutze diese Startrichtung mit dem Drachen seit Jahrzehnten sehr gerne. Weiß jemand mehr?

    #2
    AW: Tegelberg

    bereits letztes Jahr wurde über die Baufälligkeit der Rampe gesprochen, seitens der Bahn. Nach den Unfällen kamen Polizei und ein weiterer Vertreter (meine von Schwangau) und besichtigten den Unfallort und natürlich die Rampe um zu klären ob diese mit verantwortlich für die Situation sein könnte. Dabei wurde das morsche "Unterholz" gesehen und die Bahn auf den Mängel hingewiesen so wie das Risiko, der Haftung falls diese abkippt oder jemand einbricht.

    Daraufhin wurde sofort gesperrt.

    Leider hat die Bahn aktuell noch andere vorrangige Projekte, so dass wir hier eher nicht binnen Tagen mit einer Lösung Überrascht werden.
    Für uns Tandemflieger ist das auch Mega-Sch...

    Gruß Moses

    Kommentar


      #3
      AW: Tegelberg

      Nachdem das Projekt "Verlegung des neuen Teppichs am Startplatz" schon so "zügig" vorangeschritten ist, bin ich persönlich für einen Neubau/Renovierung der Ostrampe nicht so optimistisch..

      Kommentar


        #4
        AW: Tegelberg

        Und eins der vorrangigen Projekte wird auch der Chef Wechsel sein http://www.allgaeuhit.de/Ostallgaeu-...e10017406.html

        Kommentar


          #5
          AW: Tegelberg

          warum ist die Bahn für die Modernisierung bzw. Instanthaltung zuständig, was die Drachenflieger/Gleitschirmflieger betrifft?

          Kommentar


            #6
            AW: Tegelberg

            Hallo,

            am Tegelberg ist nicht wie oft üblich ein Verein der Geländehalter sondern die Tegelbergbahn selbst, Eigentümer der Start und Ländeplätze ist meines Wissens auch die Bahn. Da bestimmt dann eben auch die Bahn, wer wann was wo macht.

            Und wie schon geschrieben wurde, haben die gerade andere Sorgen bei der Bahn bzw. in Füssen. Da ist die Rampe eher zweitrangig. Zum Glück steht aber bald der Saisonabschluss an, denke in der Revision wird sich von Seiten der Bahn schon was ergeben, dass zum Winter, spätestens zum Sommer hin die Rampe wieder eröffnet werden kann.

            Marcus

            Kommentar


              #7
              AW: Tegelberg

              Hallo zusammen,

              beim Drachentestival vom 01-03. Oktober könnte man diese Rampe gut gebrauchen...

              Schade.

              Gruss Josef

              Kommentar


                #8
                AW: Tegelberg

                Sarkasmus-ein - Tegelberg ist ja auch ein unbekanntes Gelebenheitsflieger-Gebiet. Da brauch man keinen gut gewarteten, modernen Startplatz. Sarkasmus-aus
                Was sind das bei der Bahn denn für Pflaumen. Die haben das zu richten. Schließlich fließt ja auch ne Startgebühr an die Bahn. Damit soll die gefälligst auch was anfangen! Oder haben sie diese dafür im Gegenzug verringert.
                Hat man es nicht nötig macht man es auch nicht. Schlimm diese Welt. Echt schade um das eigentlich schöne Fluggebiet. Gerade der Startplatz war da shcon immer das Nadelöhr. Das wird jetzt noch schlimmer. Tut der Sicherheit sicherlich auch nicht gut.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tegelberg

                  Was ein Quatsch, mein lieber Timo!

                  Wenn kein astreiner Nordwest ist, sondern eher Ost, geht man als Gleitschirmflieger an den Buchenberg.
                  Und wenn man ein bischen fliegen kann, dreht man dort auf und fliegt rüber zum Tegelberg.

                  Im ganzen Leben würde ich mich mit dem Schirm nicht von der Ostrampe des Tegelberges stürzen.

                  Für die Drachenkollegen ist es allerdings ein Elend.

                  Knipsi
                  Zuletzt geändert von Stephan Knips; 19.09.2016, 16:12.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tegelberg

                    Knipsi,

                    das machst Du vollkommen richtig.

                    Gruß Moses

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tegelberg

                      Danke für die Info. Wollte eigentlich ans Drachentesival. Aber bei gesperrter Ost Rampe will ich nicht riskieren wieder unverrichteter Dinge mit der Bahn hinunter zu fahren nur, weil niemand in der Lage ist die Rampe zu sanieren.

                      Gruss Bruno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tegelberg

                        Das sieht für das kommende Wochenende eher danach aus, als könne man von der Nordwestrampe starten, wie übrigens meistens.
                        Es ist insgesammt ziemlich schwach und man kann auf ein paar Blubber hoffen.
                        Windfinder.com - Detailed wind & weather forecast for Tegelberg/Allgäu / Tyrol, Austria for kitesurfing, windsurfing, sailing, fishing & hiking.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tegelberg

                          warum macht man nicht mal einen Verein? Der könnte aus dem erlös die Bahn unterstützen und so hätte man vielleicht viel schneller eine neue Rampe. Als Bahnbetreiber, würde das bei mir auch hinten anstehen. Wenn aber Handwerker da wären und etwas finanzielle Unterstützung kommen würde, wäre allen geholfen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tegelberg / Ost-Rampe

                            Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Ost-Rampe?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tegelberg

                              Angeblich soll die Ostrampe diese Saison wieder eröffnet werden.. warten's wir mal ab..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X