- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Fliegen im Iran

    Kennt jemand Fluggebiete im Iran? Berge gibt ja reichlich, z.B. direkt in der Gegend um Tehran.

    Danke, Florian

    #2
    Im Iran fliegen???

    Hi,

    was willste denn im Iran?

    Ich denke bevor Du ins Kriegsgebiet fliegen gehst sollteste ein bisschen in Westeuropa fliegen gehen, da gibts bestimmt gleichschöne Gegenden...

    ...Ausserdem: Mit ein paar Schusslöschern wird der Gleitwinkel kleiner - das Gerät verliert an Wert *g*

    Kilian

    Kommentar


      #3
      Vor allem die Luftabwehr wird sich köstlich amysieren.

      Gleitschirmfliegen in der "Achse des Bösen" was wird der Georgie dazu sagen ?

      Das ist ja im höchsten Masse subversiv !!

      Kommentar


        #4
        Fliegen im Iran

        Hi Florian,

        ich kenne ein paar Leute, die kürzlich eine Skitour auf den Demavend nördlich von Teheran gemacht haben. Der Demavend (= Damavand, je nach Transkription) ist ein Fünftausender und der höchste Gipfel des Iran. Vom Demavend wird auch geflogen. Manche Reiseanbieter haben sogar Pauschalen im Programm. Am besten googelst Du nach "Damavand" und "Paragliding" und klickst Dich weiter.

        Meine Freunde waren vom Land und der Gastfreundlichkeit der Menschen begeistert. Den Iran zu besuchen ist weit sicherer und einfacher, als die "Experten" hier im Forum meinen. Ihnen ist anscheinend nicht aufgefallen, dass der Iran bei all den Geschehnissen um den und nach dem 11.9. nie erwähnt worden ist.


        Herwig

        Kommentar


          #5
          Iran

          Florian,

          hier noch ein paar Links:







          Ich würde mich freuen, wenn Du mich über Deine Pläne auf dem laufenden halten würdest. Der Iran ist auch eines meiner Traumziele.

          Viele Grüße
          Herwig

          Kommentar


            #6
            Oh, so schlimm...

            Lieber Guter,

            schrecklich - dieselbe Warnung findest Du zur Zeit übrigens auch auf den Seiten für...

            ...England:



            ...Frankreich:



            ...Italien:



            ...Spanien:



            Und zusätzlich noch deutliche Hinweise auf ETA, IRA und "normale" Kriminalität. Was lernen wir daraus: Rauf aufs Sofa und die Decke über den Kopf ziehen... ;-)



            Herwig

            Kommentar


              #7
              Hi Florian,

              entweder in Fly and Glide, oder Gleitschirm war so vor ca. 2 Jahren ein recht ausführlicher Bericht über den Iran.
              Leíder ist meine Heftesammlung ohne jede Ordnung, aber sicher gibts jemanden der besser organisiert ist.


              Hallo guter,
              warst Du schon mal in einem "Krisengebiet", oder wenigstens unorganisiert in Südtirol?

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #8
                .

                ...unorganisiert in Südtirol?
                .
                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                Kommentar


                  #9
                  Iran - Kontakt

                  Hallo Florian,

                  hab in einem der beiden letzten xcmag's eine e-mail Adresse eines iranischen GS Piloten gesehen, der sich über Anfragen freuen würde. Wenn ich wieder daheim bin kann ich's dir raussuchen, vielleicht bekommst aber unter www.xcmag.com die Info.

                  Ich flieg sehr oft über den Iran & bin überzeugt dass es da traumhafte Fluggebiete geben muss. Ist definitiv eines meiner Traumziele.

                  ... gottseidank gibt's ja noch den einen oder anderen der die Welt mit seinen eigenen Augen & vor allem seinem eigenen Hirn begreift.

                  Liebe Grüsse aus Atlanta (bei den Guten ;-)), Hagen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Lass dich von engstirnigen Angsthasen, welche die Welt nur aus der Bildzeitung und den Nachrichten kennen, nicht bange machen ! Iran ist sicher toll, wenn man bedingte Regeln-wie überall-respektiert. Ich werde irgendwann auch dorthin gehen und bergsteigen und fliegen und die Menschen treffen ! Viel Glück, wenn du es es ausprobierst und pass auf dich auf !

                    Oliver Guenay

                    Kommentar


                      #11
                      zurück aus dem Land des Bösen...

                      Bin heute morgen aus dem Iran zurückgekommen und überrascht über die große Zahl an Kommentaren.

                      Allerdings nicht nur angenehm überrascht, denn in meiner Naivität hatte ich nicht mit so unqualifizierten Äußerungen wie denen von Guter und Kilian gerechnet!

                      Zum allgemeinen Verständnis:

                      1) bin ich beruflich dauernd in den diversen Reichen des Bösen unterwegs: Iran, Syrien, Libyen, u.a. in dieser Ecke. Da es auch in moslemischen Ländern ein Wochenende gibt (Freitag=Sonntag) habe ich ab und an auch Zeit zum sight seeing oder eben u.U. auch mal zum Fliegen.

                      Und gerade die Berge um Tehran bieten gute Möglichkeiten, die ich bei meiner nächsten Reise mit Sicherheit testen werde (Danke für die freundlichen Tipps an dieser Stelle. Ich werde berichten, wenn ich geflogen bin)

                      2) fühle ich mich im Iran "nachts um halb zwei" um Welten sicherer als auf der Reeperbahn in Hamburg oder in sonstigen Großstädten Deutschlands.

                      3) ist gerade der Iran das gastfreundlichste Land, welches ich kenne (ich komme beruflich extrem viel in der ganzen Welt rum) und sollte nicht aus dumpfen Vorurteilen heraus verurteilt werden.

                      4) ist der Iran was seine Außenpolitik (Israel) und eine vermeintliche Unterstützung islamischer Terroristen angeht mit Abstand friedlicher/besser als einige seiner Nachbarn, die von den USA hoffiert werden (man könnte ja mal wieder die air base brauchen oder so...)

                      5) ist der Iran kein Kriegsgebiet

                      und

                      6) verbringe ich meine Fliegerurlaube tatsächlich eher in Europa, wobei, wenn ich es mir recht überlege, auch nichts gegen einen kombinierten Trekking-/Flugurlaub im Iran spräche!!!


                      Eine Bitte zum Schluß: hinfahren, anschauen, zuhören, dann erst urteilen. (Macht übrigens überall Sinn, sogar bei den direkten Nachbarn in Europa.)

                      Oben bleiben!

                      Florian

                      Kommentar


                        #12
                        oberschlau???

                        Original geschrieben von guter
                        oh mann das ist echt wieder der oberschlaue sensible rausgekehrt! *würg*
                        Immer noch besser als dumm, unsensibel, uninformiert und intolerant. Oder wie soll man Deine Postings sonst deuten, Guter?
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #13
                          GUTER himmel, dummer flieger?

                          ich glaube ich muss mir doch mal ne ignore-liste anlegen.

                          servus florian,

                          wieder zurück aus dem nahen osten? die ecke würde mich ja auch mal interessieren, obwohl wenn du beruflich dort unterwegs bist sicher nicht viel zeit für zeitraubende aktivitäten wie startplätze suchen bleibt.

                          hoffe wir sehen uns um weihnachten um in unseren gefilden nen flügli zu machen.

                          andre

                          Kommentar


                            #14
                            He, das hatte ich gestern in meiner Müdigkeit glatt überlesen:

                            Original geschrieben von guter
                            liebe(r) Herwig,

                            PS: wenn's dem esel zu gut geht, geht er zum gleitschirmfliegen in fiese krisengebiete
                            Echt klasse Guter, weiter so!

                            Und noch 'ne Frage an Dich, Guter:

                            --------------------------------------------------------------------------------
                            Original geschrieben von guter
                            oh mann das ist echt wieder der oberschlaue sensible rausgekehrt! *würg*
                            --------------------------------------------------------------------------------

                            Wieso "wieder..."?

                            Hatte ich schon mal an anderer Stelle Deinen Unmut durch Schlaumeierei oder gar Sensibilität erregt? Falls ja, dann bin ich jetzt echt voll betroffen und werd' mir zur Sühne die nächsten 5 Wochen weder Zucker noch Rum in meinen Brennnesseltee schütten ;-)

                            Aber eigentlich finde ich ja es doch gut, dass es Dir ein Anliegen ist, andere Gleitis von ihren verrückten Ideen abzuhalten. Jetzt noch ein wenig am Stil gefeilt und schon machst Du Dir jede Menge Freunde. EHRLICH!!!

                            An André:
                            Freu' mich schon auf's gemeinsame Fliegen über Weihnachten.

                            PS: Bin übernächste Woche in Syrien und komme auch diesmal an den Golanhöhen vorbei..., vielleicht erlaubt die Zeit ja einen kurzen Flug...? Zugegeben: dort sollte man tunlichst nicht überhöhen, sonst ballern mir die Israelis doch noch Löcher in den Schirm :-)

                            Florian

                            Kommentar


                              #15
                              Berge um Tehran

                              .
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X