- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja tirol -> bayern ist ja schon dicht und wenn du dann irgendwie über einen langen Umweg zurückkommst musst ja noch in Quarantäne.

    Kommentar


      Mit den aktuellen Grenzkontrollen macht es eher noch weniger Sinn.

      Planen für‘s nächste Jahr...
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        Hat jemand aktuelle vor Ort Infos?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Ist dein Warte-Jahr schon rum??

          Status zum Fliegen in Bassano: Erlaubt ist Fliegen, wenn Unterkunft und alle Start- und Landeplätze innerhalb der Gemeinde liegen. Bereich Venetien muss dafür aber als gelb oder orange eingestuft sein. Anreise mit zwei Personen aus zwei Haushalten in einem Auto erlaubt. Shuttle zum Startplatz normal möglich. Wird Italien als rot eingestuft, ist das alles hinfällig.
          Um die nötigen Antigen-Tests und Dokumente für die Ein- / Durch- / Rückreise musst du dich auch noch kümmern.

          Kommentar


            Tja, ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ich habe definitiv keine Lust auf die notwendigen Prozeduren und vor allem sträuben sich mir die Haare.

            Aber definitiv steigt der Flugentzug.....

            Und erwartungsgemäß wird solche Art von Prozedur die Zukunft werden.
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 07.03.2021, 10:08.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Waren die gesamte letzte Woche in Bassano und soviel sei gesagt, solch entspannt & ruhige Tage im Garden Relais, dem Camping-Platz wie natürlich auch in der Luft bei bereits feinstem Sonnenschein..... wird man wohl in 100 Jahren nicht noch einmal erleben. Test für die Rückfahrt kann man vor Ort machen, für die Einreise braucht es natürlich einen aktuellen aus Deutschland. Österreich ist reines Transitland (aber kein Problem).
              Sollte jemand nähere Informationen brauchen, gern per PN oder gar kurz am Telefon ;-)
              Kann es jedem nur empfehlen! Im Auto steckt man sich mit Sicherheit nicht an und in Italien gilt ÜBERALL Maskenpflicht, woran man sich auch hält.... und dafür dann jedoch an seinem Platz im Café oder Restaurant "ziemlich" ungestört sitzen und genießen kann.

              Kommentar


                Zitat von hinrichfuchs Beitrag anzeigen
                Waren die gesamte letzte Woche in Bassano und soviel sei gesagt, solch entspannt & ruhige Tage im Garden Relais, ....
                Sollte jemand nähere Informationen brauchen, gern per PN oder gar kurz am Telefon ;-)
                Kann es jedem nur empfehlen!
                Glück gehabt, dass Du ein "gelbes" Zeitfenster erwischt hast. Ab Montag ändert sich das in der Region Veneto leider wieder; insofern würde ich von einer Reise-Empfehlung eher absehen:

                +++ Update, 05.03.2021 - 14:30 +++
                Die Region Veneto hat heute angekündigt, ab Montag dem 8. März die Corona-Ampel von "gelb" auf "orange" zu schalten. Damit sind ab Montag sämtliche Gardaseeregionen "orange". In der Lombardei ist außerdem das Aufsuchen von Zweitwohnsitzen ab sofort untersagt.
                (Quelle)


                The list of red, orange and yellow zone regions in Italy
                Starting from Monday 8 March 2021, Italy will be divided as follows, net of the local mini red zones:
                • Red zone: Campania, Molise, Basilicata;
                • Orange zone: Lombardy, Friuli Venezia Giulia, Veneto, Abruzzo, Piedmont, Emilia Romagna, Piedmont, Umbria, Tuscany, autonomous provinces of Bolzano and Trento;
                • Yellow zone: Lazio, Liguria, Calabria, Puglia, Sicily and Valle d’Aosta;
                • White area: Sardinia.
                It should be noted that Lombardy is in dark orange band since last Friday after the signing of the order by the governor Attilio Fontana. This means that all schools are closed except for early childhood services (crèches and micro-crèches). Movement outside one’s own Region and Municipality of residence is forbidden. You can only move for proven reasons of health, work and necessity. The national curfew from 10 pm to 5 am the next morning is still in force. However, the shops remain open. Even the Piedmont it is in a dark orange band: from today, Sunday 7 March, access to commercial activities will be allowed to only one member per family unit; Home delivery sales are strongly recommended for catering activities rather than take-away. School closures start from Monday and from Tuesday those for playgrounds in parks. Still in lockdown theSouth Tyrol until March 14, again as a result of the ordinance signed by President Arno Kompatscher.
                (Quelle)

                Kommentar



                  Danke für die Info!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen

                    Glück gehabt, dass Du ein "gelbes" Zeitfenster erwischt hast. Ab Montag ändert sich das in der Region Veneto leider wieder; insofern würde ich von einer Reise-Empfehlung eher absehen:

                    +++ Update, 05.03.2021 - 14:30 +++
                    Die Region Veneto hat heute angekündigt, ab Montag dem 8. März die Corona-Ampel von "gelb" auf "orange" zu schalten. Damit sind ab Montag sämtliche Gardaseeregionen "orange". In der Lombardei ist außerdem das Aufsuchen von Zweitwohnsitzen ab sofort untersagt.

                    )
                    Wobei ehrlicherweise der Wechsel von Gelb zu Orange nicht sonderlich viel ändert für einen Touristenflieger. Also zumindest sollte es keinen Untersched für jemanden machen, der bei gelb hingefahren wäre/ist.

                    Mich schreckt das ganze Brimborium mit mehrmaligem Testen dann doch etwas ab, aber der Hauptgrund warum ich nicht hinfahre ist, dass die Polizei dich theoretisch an jeder Gemeindegrenze wieder heimschicken kann, da es ja nach wie vor landesweit nicht erlaubt ist, ohne triftigen Grund Gemeindegrenzen zu überwinden. In 9 von 10 Fällen wird das wohl gut gehen, mir ist das aber zu riskant und teuer, möglicherweise wieder heimgeschickt zu werden.
                    Ich werde runterfahren, sobald diese Gemeindegrenzenregelung wieder gekippt wird, aber nicht davor.

                    Kommentar


                      Ab April gibts eine 10€ Mautgebühr für die auffahrt auf den Monte Valinis
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Ab Montag 15.03 sind Venetien, Emilia Romagna, Friaul-Julisch Venetien, Latium, Lombardei, Piemont, Apulien, Marken, und die Autonome Provinz Trient rote Zone. Kampanien und Molise bleiben weiterhin im roten Bereich. Nur Sardinien bleibt weiss. Die anderen 9 Regionen sind orange. Über die Osterfeiertage wird ganz Italien zur roten Zone. (Quelle (u.a.): https://www.rainews.it/tgr/veneto/ar...7cd4fd6b2.html)
                        Zuletzt geändert von stef-lan; 13.03.2021, 10:23.

                        Kommentar


                          Interessanterweise fehlen zwischen Mai 2020 und November 2020 hier Einträge zur Bassano-Fliegbarkeit. Vielleicht liegt es daran: Ende Juli/Anfang August 2020 war alles wunderbar fliegbar. Das bei surreal wenig Schirmen in der Luft, gefühlt war Garden Relais noch gespenstischer leer. Wen interessierte aber schon das Landebier: bei den Bedingungen war man eh ewig in der Luft, von sanft bis einigermaßen rockigen Mittagen war oben alles dabei. Außerdem war es in der Luft doch etwas kühler als die 40 Grad am Landeplatz. Das alles recht relaxt, weil es meist nur eine Flugschule unterwegs war und die paar Freiflieger kannten sich irgendwie auch alle. Kein Gedränge, kein Stress, keine überfüllten Transferbusse. Es lebe Corona. Es war bislang das beste Bassano in meinem bescheidenen Fliegerleben. Das alles damaligen Unkenrufen zu trotz. Ich bin zuversichtlich, dass es 2021 auch gut gehen wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Bruce Bunt Beitrag anzeigen
                            . Es lebe Corona. Es war bislang das beste Bassano in meinem bescheidenen Fliegerleben. Das alles damaligen Unkenrufen zu trotz. Ich bin zuversichtlich, dass es 2021 auch gut gehen wird.
                            Ich glaube du hast sie nicht mehr alle! Mehr Egoismus geht nicht.

                            Kommentar


                              Tu pöser pöser Egomane, ich bewerf’ tich kleich mit Wattepäuschchen...
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Zitat von Bruce Bunt Beitrag anzeigen
                                I Es war bislang das beste Bassano in meinem bescheidenen Fliegerleben. Das alles damaligen Unkenrufen zu trotz. Ich bin zuversichtlich, dass es 2021 auch gut gehen wird.
                                war letztes Jahr auch mein bestes Bassano Jahr. Ich war da als alles wieder "grün" war. Und den schwarzen Humor musst du in diesem Forum lassen, den verstehen hier die wenigsten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X