- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Das nützt nur nichts wenn man 2 kaputte Knie hat.
    Hab ich selbst, bergauf geht bei mir aber 👍
    (Kreuzbänder, Meniskus etc,alles unbehandelt)
    https://

    Kommentar


      #92
      AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

      Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
      Wenn sie unsere Lifte, auch noch abstellen, dann Hike and fly. Hat auch was, wenig los und Bewegung...
      Dann darfst Du aber auch noch gut aufpassen, nicht im Lechtal abzusaufen.
      Ischgl, Galtür St.Anton sind ab heute Mittag abgeriegelt und man darf annehmen, dass da noch was nachkommt.

      Kommentar


        #93
        AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Hart aufsetzen bei der Landung, Ausdrehen beim Start etc. geht - und Hochlaufen nicht?
        Exakt, alles andere geht aber beim Laufen, natürlich verstärkt Bergab, gibt's Aua in den Knien.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #94
          AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

          überall zittert´s und zuckt´s... ich möchte, kann aber nicht... sch.. virus!!
          so wie das ausschaut, wird bis 19.3. eh nichts "aufmachen" was den etwas älteren herr (ich!) entspannt in die höhe bringt, danach wohl eher zaghafte öffnung...

          was habt ihr denn für tipps wo ein startgelände mit dem normalen auto erreichbar (fast) ist und evtl. ein bus oder ein shuttle einen wieder hochbringen könnte.
          ok, etwas walk&fly bis 300-400 hm ist sicherlich ok im bereich bodensee - allgäu...
          ich denke an:
          - scheidegg - weiler - bühl - sonthofen
          - oberjoch - bad hindelang
          - pfronten
          - rottach-egern wallberg
          - garmisch-p.
          - ...

          danke.
          klar, dass das ende des flugverbots abgewartet werden muss, aber dann fahren wohl immer noch keine lifte denke ich...
          https://www.dhv.de/newsdetails/artic...r-corona-lage/
          Zuletzt geändert von micha09; 03.04.2020, 11:55.
          der schwarzflieger vom bodensee...

          Kommentar


            #95
            AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

            Italien wurde heute bis 03.05. verlängert...😔
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #96
              AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

              am WE meinen Freund Alessandro vom Club kontaktiert: 03. Mai ist Untergrenze; man erwägt gar noch länger zu schliessen. Vom 17. Mai ist schon die Rede. Rodolfo (F.I.V.L. -> sicurezza) wird sich aber bald wieder dazu melden.

              Also leider Geduld.

              Harald
              wcp-flugsport.de Since 1985

              Kommentar


                #97
                AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                Danke für die Info. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Bassano seit heute Corona-Sperrzone

                  Solange man nicht reisen darf, ist das doch eh hinfällig für uns.
                  https://

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen,

                    hat mittlerweile jemand irgendwelche Info aus "erster Hand" wie es denn ab Mitte Juni mit der Fliegerei in Borso aussieht?

                    Danke
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Stefan D.; 28.05.2020, 15:12. Grund: Tippfehler korrigiert

                    Kommentar


                      Update:

                      Hat jemand eventül aktuelle Infos aus erster Hand zur Situation vor Ort?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        Edit: Hier war eine falsche Info
                        Zuletzt geändert von Celestiale; 01.12.2020, 10:51.

                        Kommentar


                          Nach der Seite des italienischen Gesundheitsministeriuns ist Veneto gelb, fliegen wäre demnach möglich. Und gemäß Vivere il Grappa sind die Startplätze offen.
                          Die aktuelle Einstufung ist bis zum 3.12. gültig, mal sehen ob sich dann was ändert.
                          Es bleibt erwartungsgemäß unübersichtlich...

                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            Ja gerade auf die italienische Seite gegangen, du hast recht, Veneto ist gelb. Zeigt mir nur wieder, dass man sich absolut nicht auf deutsche "Urlaubsguru"-Seiten verlassen kann, tut mir leid für die Fehlinformation.
                            In dem Fall sollte es absolut kein Problem sein zu fliegen. Breuer Andreas hat mir zumindest kommuniziert, dass so lange es erlaubt ist (sprich Veneto nicht rot) auch geschult, geflogen und Taxi gefahren wird. Wenn du dir 100%ig sicher sein willst, schreib ihm einfach ne E-Mail -> aeroclubtopgliders@gmail.com

                            Kommentar


                              Ein Spezl, war bis Sonntag, eine Woche unten. Fliegen, Shuttle, Essen kein Problem. Das Garden hat mittags auf, schließt um 18 Uhr. Dann gibt es Pizzerien und Pizzas zum mitnehmen. An den Shutteln, sind nur die Fensterplätze besetzt, das Bräuertaxi fährt. Er schwärmte: Jeden Tag 2-4 Stunden fliegen, nix los...
                              Das einzige Problem könnte die Einreise zurück nach Deutschland werden, da online eine Registrierung gemacht werden muss...dann Coronatest und Quarantäne. Ob und wie alle Grenzen kontrolliert werden, weiß ich nicht.

                              Grüße Michael
                              Meistens in der Luft

                              Kommentar


                                Danke für die Info!
                                Schauen wir mal was das Update des Gesundheitsministeriums am 3.12. bzw. ab dem 4.12. ergibt.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.12.2020, 21:16.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X