- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano seit heute Corona-Sperrzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
    Ein Spezl, war bis Sonntag, eine Woche unten. Fliegen, Shuttle, Essen kein Problem. Das Garden hat mittags auf, schließt um 18 Uhr. Dann gibt es Pizzerien und Pizzas zum mitnehmen. An den Shutteln, sind nur die Fensterplätze besetzt, das Bräuertaxi fährt. Er schwärmte: Jeden Tag 2-4 Stunden fliegen, nix los...
    Das einzige Problem könnte die Einreise zurück nach Deutschland werden, da online eine Registrierung gemacht werden muss...dann Coronatest und Quarantäne. Ob und wie alle Grenzen kontrolliert werden, weiß ich nicht.

    Grüße Michael
    Bei mir war die Einreise nach Deutschland vor 2 Wochen absolut problemlos, Grenzkontrollen gab es weder in Österreich, noch in Deutschland (auf der Route Brenner - Innsbruck - München).
    Los war sowohl auf den Starthängen, als auch in der Luft, echt gar nichts, war sehr angenehm.
    Zuletzt geändert von Celestiale; 02.12.2020, 10:43.

    Kommentar


      Ab dem 24. Dezember ist Skifahren in Österreich wieder möglich. Das hat die österreichische Regierung laut Medienberichten am Mittwoch bekannt gegeben.


      So, jetzt schießt Österreich zurück. Ob eine Durchreise noch einfach möglich ist....
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        Ich schätze (hoffe), dass die Durchreise ähnlich der letzten Grenzschließung möglich sein wird. Ski sollte man wohl nicht im Auto haben, damit kann man die Durchreiseabsicht schlecht glaubhaft machen. Mit dem Gleitschirm in den wärmeren Süden zu fahren wäre dagegen sehr glaubhaft und entspricht ja auch haargenau der tatsächlichen Reiseabsicht.

        Aber um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wäre es wohl einfacher noch vor dem 7.12. zu fahren.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Die Einreiseverschärfungen in A treten nun doch erst ab 19.12. in Kraft, also wollen sie „nur“ den Winterferien-Weihnachtstourismus unterbinden.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Das neue Dekret der italienischen Regierung regelt strengere Kontaktbeschränkungen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel ab 21.12.. Zu einer anderen Einordnung der Regionen nimmt es keine Stellung, insofern kommt man in Veneto mit den herrschenden Beschränkungen der gelben Zonen-Einordnung gut über die Runden und kann fliegen.

            Ob die Zoneneinordnung damit gar aufgehoben ist, da das letzte ursächliche Dekret eigentlich nur bis zum 3. Dezember Gültigkeit hatte, kann ich nicht sagen. Aber ausgehend von der letzten Einordnung „gelb“ kommt man wie gesagt gut über die die Runden. Die Feinsteuerung ergibt sich vor Ort, die Einheimischen wissen schließlich was, wie im Detail zu tun ist.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Bayern ruft ab Mittwoch, den Katastrophenfall aus...das war es dann mit dem Weihnachtsurlaub und dem momentan noch erlaubten Individualsport. Auch das Haus verlassen, oder spazieren fahren zu dem Vereinsgelände, könnte teuer werden....aber die Grenzen bleiben offen??
              Ich hoffe das es ab dem Frühling, wieder aufwärts geht.
              Es ist ja nur ein Hobby....wenn man bedenkt, das ganze Berufszweige und Existenzen vor dem Abgrund, oder schon darüber stehen...?

              Einen Frohen 2. Advent
              Meistens in der Luft

              Kommentar


                Ab 16. oder 23. Januar findet in Bassano wieder normaler Flug- und Taxibetrieb statt - natürlich nur, wenn die italienische Regierung nicht kurzfristig die "roten" Regeln verlängert. Infos aus erster Hand.

                Kommentar


                  Hallo, ist es sicher das dort wieder geflogen wird?
                  wollen nächste Woche hinfahren,
                  die Zeichen in Italien stehen auf Jaa, bzw. gelb. Oder ?
                  Gruß
                  schöne Grüße
                  ________________________________________________________
                  Geduld ist wirklich etwas schönes.

                  Kommentar


                    Du kannst die deutschsprachige Flugschule dort kontaktieren, https://flugschule-bassano.com. Andreas Breuer der Inhaber hat die letzten Tage auf Facebook immer wieder gepostet das geflogen wird. Am besten ist er per WhatsApp erreichbar.

                    Kommentar


                      Ja, es wird geflogen. Mein Spezl war letzte Woche wieder unten, Shuttle fahren auch. Negativer Test, nicht älter als 48 h ist obligatorisch.
                      Grenztunnel Füssen ist kein Problem, wenn man von der A7 kommt. Gleich nach dem Tunnel wird in Österreich ?? an der LKW Kontrollstelle rausgezogen und gefragt wohin. Italien Transit sagen und das war’s, auch am Brenner keine Kontrollen. Auf dem Rückweg sieht es anderst aus, da wird nach dem Grenztunnel in Deutschland kontrolliert und die Quarantäne ist dann sicher...Außer...??

                      Ich würde auch gerne runter...aber mein Arbeitgeber verlangt aus einem Risikogebiet 10 Tage Quarantäne (Hausrecht)...also abwarten?
                      Meistens in der Luft

                      Kommentar


                        Ich würde auch gern runter und hatte es eigentlich für Mitte Februar geplant. Unmöglich ist es nicht, aber der negative Test innerhalb 48h und das erneute Testen + Quarantäne wenn ich wieder heimfahre ist mir momentan zu viel Overhead. Ich hoffe, das wird bis März wieder lockerer, ansonsten werde ich die Testerei wohl auf mich nehmen. Hab auch ein SIV am Gardasee für Anfang April gebucht, da will ich schon bisschen eingeflogen sein

                        Kommentar


                          Zitat von Celestiale Beitrag anzeigen
                          Ich würde auch gern runter und hatte es eigentlich für Mitte Februar geplant.
                          Ich auch, und ich würde sogar die Tests & Quarantäne beim Rückweg auf mich nehmen.
                          Kann mir jemand sagen, ob man auf der Brenner-Autobahn+SS47 aktuell überhaupt durch Südtiro fahren darf/kann? Südtirol ist ja rote (oder orange) Zone und damit darf man das ja eigentlich nicht verlassen. Aber wird den auf der SS47 kontrolliert?
                          Danke & Gruß
                          Zuletzt geändert von mwesterm; 11.02.2021, 21:39.

                          Kommentar


                            Erwartungsgemäß kontrolliert da niemand, jedenfalls nicht systematisch.

                            Ende des Jahres war es auch so. Alto Adice war da auch schon rote Zone. Am Brenner hatten sie im Sommer noch eine Fahrspur mit Hütchen abgesperrt, für potentielle Kontrollen. Im Dezember waren die weg, nichts mehr. Im Sommer hatten sie die Autobahn teilweise vom Süden auf die Brennerstrasse abgeleitet, und dort pseudo kontrolliert, ohne wirklich jemanden anzuhalten.

                            Aber das ist halt alles nicht zuverlässig planbar, und man muss im Zweifel flexibel sein, und sich ggf. Argumentationen zurechtlegen. Du fährst ja z.B. Nur durch Südtirol, Transit.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              Aber vernünftig ist das alles nicht.......................

                              Kommentar


                                Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                                Erwartungsgemäß kontrolliert da niemand, jedenfalls nicht systematisch.

                                Ende des Jahres war es auch so. Alto Adice war da auch schon rote Zone. Am Brenner hatten sie im Sommer noch eine Fahrspur mit Hütchen abgesperrt, für potentielle Kontrollen. Im Dezember waren die weg, nichts mehr. Im Sommer hatten sie die Autobahn teilweise vom Süden auf die Brennerstrasse abgeleitet, und dort pseudo kontrolliert, ohne wirklich jemanden anzuhalten.

                                Aber das ist halt alles nicht zuverlässig planbar, und man muss im Zweifel flexibel sein, und sich ggf. Argumentationen zurechtlegen. Du fährst ja z.B. Nur durch Südtirol, Transit.
                                Mal schauen. Wenn halt schief geht ist der Umweg enorm. Die aktuellen Regeln laufen in Italien ja am 15.2. aus, vielleicht vergessen sie ja, vor lauter Regierungsbildung sie zu verlängern .
                                Aber falls noch jemand News für mich hätte: her damit und Danke im Voraus
                                Gruß Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X