- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen

Wartungsarbeiten am 15.04.2021

Hallo zusammen!

Aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, 19.04.2021, am Vormittag für einige Zeit nicht verfügbar sein.

Viele Grüße, Euer Team vom Gleitschirm- und Drachen-Forum
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchenberg

    Hallo, möchte am verlängerten Wochenende an einem Tag einen Hike&Fly am Buchenberg machen. Mir ist jetzt eingefallen, dass man eine Einweisung braucht. Wie läuft das ab ? Möchte spätestens um 9.00 Uhr hochlaufen. Wenn ich vorher Flugschule brauche wirds eng.

    Gruss Tom

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    #2
    AW: Buchenberg

    Moin, ruf doch mal die Gigi von der Flugschule Pfronten an. Das ist deren Hausberg und sie sollte alles nötige wissen.

    https://www.flugschule-pfronten.de
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      AW: Buchenberg

      Ich habe noch nie gesehen, dass das am Buchenberg irgendwen interessiert.
      Tegelberg eher mal.

      Kommentar


        #4
        AW: Buchenberg

        Gigi ist am Breitenberg tätig soweit mir bekannt

        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        Moin, ruf doch mal die Gigi von der Flugschule Pfronten an. Das ist deren Hausberg und sie sollte alles nötige wissen.

        https://www.flugschule-pfronten.de

        Kommentar


          #5
          AW: Buchenberg

          Zitat von Fly4live Beitrag anzeigen
          Gigi ist am Breitenberg tätig soweit mir bekannt

          Oha, zapperlott, hab ich die wieder verwechselt Mea maxima culpa.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #6
            Hier nachträglich noch unsere Fluggebiets-Beschreibung zum Buchenberg:
            https://www.oal-gs.de/gelaende/buchenberg/

            Allgemeine Infos für Gastflieger, auch mit Hinweisen zur Einweisungskarte:
            https://www.oal-gs.de/gelaende/faq-fuer-gastpiloten/

            Im Moment ist der Buchenberg bei Flugwetter allerdings leider ziemlich überlaufen.
            ____________________________
            Ostallgäuer Gleitschirmflieger e.V.

            Kommentar


              #7
              Zitat von OAL-GS Beitrag anzeigen
              Hier nachträglich noch unsere Fluggebiets-Beschreibung zum Buchenberg ...
              Sehr ausführlich und umfangreich. Respekt!

              Kommentar


                #8
                Gute Übersicht, danke !! Ist es derzeit überhaupt erlaubt von BaWü nach Bayern zu fahren und dort im Camper auf einem Stellplatz zu übernachten ?? Ich blick da langsam nicht mehr durch...

                Kommentar


                  #9
                  Nein, ist es nicht.
                  Im Allgäu fährt die Polizei ab Dämmerung vermehrt ausserhalb der Städte/Ortschaften Streife um alle "Wildcamper" aufzuschreiben.
                  Und die kennen auch alle Waldwege wo es sich lohnt reinzufahren.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                  Kommentar


                    #10
                    Die corona Verordnung setzt aber nicht die Straßenverkehrsordnung außer Kraft
                    und die sagt eindeutig

                    das übernachten zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit ist für bis zu 10 std erlaubt


                    mit einer Windfahne und etlichen advance Aufklebern ist das am Landeplatz zwar nicht glaubhaft auf einem Park and Ride Parkplatz völlig ok


                    wird schon klappen ......

                    Kommentar


                      #11
                      Dann musst du aber nachweisen, das du mit deinem Camper geschäftlich unterwegs bist denn touristische Ausflüge und dementsprechende Übernachtungen sind verboten.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                      Kommentar


                        #12
                        Verwandte reichen

                        aber ja
                        man sollte zuhause bleiben.....

                        Kommentar


                          #13
                          Egal ob Allgäu oder Chiemgau, alles voll mit (wild) Campern

                          Die Leute die, in den Vans wohnen, tun das ja auch weiterhin


                          Offiziell darfst du zur Zeit nicht im Camper übernachten, es sei denn zu dienstlichen Zwecken
                          Zuletzt geändert von Born2Fly; 12.04.2021, 21:53.
                          https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X