- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling und fliegen zwischen Karlstadt und Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling und fliegen zwischen Karlstadt und Würzburg

    Hallo,
    hier meine zweigeteilte Frage:

    Wo in der o.g. Gegend und auch im Umkreis, gibt es Groundhandlingmöglichkeiten, die für jeden frei zugänglich sind?

    Wo kann man sich als Neuling (A-Schein im Oktober, geflogen 0) anschließen, gerne auch Vereinsmitgliedschaft, um wenigstens ab und zu in die Luft zu kommen.

    Ich scheue mich davor, einfach irgendwo hinzufahren auf einen Berg zu gehen und dann einfach zu fliegen, ohne, dass ich mit Leuten ausgetauscht habe, die das Gebiet kennen, legalität vorausgesetzt.
    Es ist auch schwierig, ohne Kontakte zu beurteilen wann was wo geht, Corona tut sein Übriges.

    Vielen Dank
    Gruß Daniel

    #2
    Hi,
    ich häng mich hier man unauffällig dran... Ich komm aus München und studier normalerweise in Würzburg (aktuell ja nicht da es sowieso keine Präsenzveranstaltungen gibt). Ich hab mein A-Schein letzes Jahr im August gemacht und bin seit dem schon öfters geflogen (hab den B-Schein bis auf ein paar Formalien auch schon fast in der Tasche). Zum Groundhandeln bin ich in Würzburg immer zum Flugplatz am Schenkenturm gegangen (den Tipp hatte ich auch hier aus Forum). Da einfach am Tower nachfragen die sagen dir wo du darfst und sind recht offen. Geflogen bin ich noch nirgends in der Gegend, hatte aber eigentlich vor diverse Vereinsgelände an einem Wochenende mal mit dem Rad abzukalppern (die Webseiten der Vereine sind eher dürftig)
    VG
    Moritz

    Kommentar

    Lädt...
    X