- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönjoch in Fiss: erbitte Tipps für Fliegen bei Nordwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schönjoch in Fiss: erbitte Tipps für Fliegen bei Nordwind

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fiss-do-sa-nordwind.JPG
Ansichten: 420
Größe: 185,8 KB
ID: 895169hi fliegerkollegen,

    ich habe einige tage urlaub und würde gerne mal in fiss-serfaus-ladis vom schönjoch fliegen.

    auf diversen homepages (venetflieger usw.) habe ich infos gesehen und es stellt sich die frage:

    kann bei leichtem nordwind (lt. windfinder 5-8 km/h am nächsten weekend) nach nord geflogen werden und nicht nur um den das ladiser gipfelkreuz herum sondern auch länger und etwas strecke?
    die streckenmöglichkeiten bei frühjahrsthermik auf der südostseite wurde ja vom virus zerstört… ob nun bei dem leichten nordwind das spass macht oder doch besser ein anders fluggebiet mit echt nordwindeigenschaften nicht besser wäre z. bsp. hochzeiger/jerzens/wenns im pitztal?)

    ich möchte nicht unbedingt nach norden starten und schon nach 10-15 minuten mich um das ladiser kreuz herum mogeln und dann im lee in fiss landen... das macht ja wenig spass.
    oder ist´s so, dass die südseite trotzdem genügend thermik entwickelt und der leichte nord nicht ins gewicht fällt?
    oder gar an der mittelstation starten und dann (im lee aber mit südthermik) sich hocharbeiten? mit kommt das etwas gewagt vor und ich würde dan eher wo anders fliegen wollen...


    auf tipps wäre ich dankbar, ebenso über andere fluggebiete die bei leicht nord gehen...

    ich danke euch schon mal…
    micha
    Zuletzt geändert von micha09; 26.07.2020, 11:33.
    der schwarzflieger vom bodensee...
Lädt...
X