- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paragliding365.com: Nicht mehr gepflegt, Seite quasi tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    paragliding365.com: Nicht mehr gepflegt, Seite quasi tot?

    Hallo zusammen,

    bei der Google-Suche nach Fluggebieten erscheint die Seite paragliding365.com oft recht weit oben. Allerdings sind die enthaltenen Fluggebietsinfos zumindest dort, wo ich schaute, stark veraltet.

    Sie selbst aktualisieren kann man aber auch als registrierter User leider nicht, da die Fluggebiete dort von anderen Usern "adoptiert" und damit offenbar für andere nicht mehr editierbar sind. Die "Adoptiv-Eltern" sind aber leider auch nicht mehr erreichbar und seit Jahren nicht mehr aktiv. Torsten, der Website-Inhaber, antwortet auf Nachfrage dazu leider auch nicht mehr.

    Ist die Website daher quasi tot?

    #2
    Warum verwendest du nicht lieber www.paraglidingstart.info

    Für diese Webseite (welche imho um Welten besser ist) gibt es sogar eine App für‘s Smartphone... siehe https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...t-als-app.html

    Kommentar


      #3
      Para365 diente schon seit langer Zeit als Austragungsort von persönlichen Fehden. Ein Herr Arubafeder nervte da besonders.Und bei vielen Zielen standen völlig sinnlose Infos übers Land drin, die keiner Nachprüfung standhielten.
      Vielleicht hat der Betreiber deshalb die Lust verloren....

      Eben mal spasshalber reingeschaut: Es kommt mir so vor, als ob der schlimmste Müll entfernt wurde. Aktuell sind die Infos (besonders die Bilder) trotzdem nicht.
      paraglidingstart.info erscheint mir auch deutlich besser, aber irgendwie fehlen halt die Fotos und die persönlichen Berichte.
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 04.08.2020, 10:29.

      Kommentar


        #4
        Zitat von eschaber Beitrag anzeigen
        Warum verwendest du nicht lieber www.paraglidingstart.info

        Für diese Webseite (welche imho um Welten besser ist) gibt es sogar eine App für‘s Smartphone... siehe https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...t-als-app.html
        Paraglingstart enthält halt leider "nur" die DHV-Daten und keine weiteren Erfahrungsberichte zu den Startplätzen, oder?

        Mir geht es auch weniger darum, mich selbst über Startplätze zu informieren, als darum, meine lokalen Startplätze mit Berichten und Fotos zu ergänzen, für andere. Und bei Google erscheint leider paragliding365.com oft weit oben, paraglidingstart.info nicht, sprich es wird kaum jemand paraglidingstart.info lesen.
        Zuletzt geändert von dark_glider; 30.07.2020, 06:01.

        Kommentar


          #5
          oder paraglingspots.com Die Daten sind ziemlich aktuell, soll dem nächst auch für die direkte Nutzungohne ohne GE Download aktualisiert werden.

          Gruß Ivo
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #6
            Die Webseiten / Apps paraglidingstart und paraglidingspots verlinken ihre Beschreibungstexte aus der DHV Geländedatenbank bzw. Paragliding365.
            Wenn ihr aktuelle Daten haben wollt, müsst ihr die Quellen pflegen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              oder paraglingspots.com Die Daten sind ziemlich aktuell, soll dem nächst auch für die direkte Nutzungohne ohne GE Download aktualisiert werden.

              Gruß Ivo
              Naja letzte News von 2018 läßt aber auch nicht wirklich hoffen....

              Kommentar


                #8
                Eigentlich war die Idee von paragliding365.com genial. Man stellt eine Seite zur Verfügung die die Community füttert. Das Problem ist nur die zu Seite pflegen. Alte Informationen löschen und neue rein. Das kann nur ein Moderator oder der Orginalautor bestimmen wer was änderen darf. Und wenn der Orginalautor nicht mehr da ist, bleibt alles beim Moderator hängen. Das der das nicht machen kann bzw. das das eine riesen Arbeit ist, ist klar. Ich habe mir auch schon gedacht, so eine Art Wikipedia der Gleitschirmspots. Wenn man nicht nur die reinen nackten Informationen, wie z.b.paraglidingstart bieten will, sondern auch den Leuten die Möglichkeit geben will Anmerkungen zu veröffentlichen, z.b. Unterkunft, besondere Spots usw. braucht man auch wieder einen Moderator. Nach Möglichkeit auch noch mehrsprachig. Gar nicht so einfach das Thema.

                Kommentar


                  #9
                  und https://paraglidingearth.com ?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fand Paragliding365 eigentlich recht cool wegen den vielen Informationen zu den Fluggebieten... Aber das System mit den "Startplatz-Ownern" ist scheisse. Ich habe auch schon Korrekturen submitted, aber da reagiert niemand drauf.

                    Paragliding Earth ist wohl international die nächstbeste resource. Da scheint auch das Ergänzen / Erweitern von Informationen recht simpel gehalten zu sein.

                    Die Burnair Map (https://www.burnair.cloud/) ist auch ziemlich cool! Allerdings nicht community-editable (aber Änderungs-Hinweise per E-Mail werden rasch in die Datenbank eingepflegt).

                    Kommentar


                      #11
                      Heute morgen auf dem französischen Forum gelesen, keine Ahnung was die Seite/App taugt : https://www.paraglidingmap.com/

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                        Heute morgen auf dem französischen Forum gelesen, keine Ahnung was die Seite/App taugt : https://www.paraglidingmap.com/
                        Verwandte sie seit Jahren.
                        Finde sie gut.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X