- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttlebusse in der Coronazeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shuttlebusse in der Coronazeit

    Mich würde interessieren, wie die Shuttlebusse in den verschiedenen Fluggebieten mit den Coronaregeln umgehen.

    #2
    Lac d'Annecy (Doussard) Anfang Juli: Mund-Nasen-Bedeckung (haben sich eigentlich alle dran gehalten), volle Beladung.

    Kommentar


      #3
      Anfang Juli bin ich in Feltre, Meduno und Bassano gewesen, Shuttlebusse fuhren normal.

      Kommentar


        #4
        Emberger nach dem Lockdown, auch voll beladen mit Mundschutz.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Info. Weiß sonst noch jemand was?
          Jutta

          Kommentar


            #6
            Hi Jutta
            Antwort einer bekannten Schweizer Flugschule bzgl. Isolierung bei 1-wöchiger Herbstreise nach Norditalien:
            Wir fahren mit 30 Leuten (Teilnehmer + Trainer+Fahrer). Wir isolieren uns nach außen, aber innerhalb der Gruppe (Hinreise, Shuttle während der Flugwoche, Frühstück + Abendessen im Hotel) wird kein Mundschutz getragen. Grund: die Teilnehmer wollen das nicht.

            Fliegerstammtisch in München (im Biergarten): kein Abstand, keine Maske, kein Schutz

            Flugschule 60 km südlich von München: Auf Gleitschirmreisen Shuttlefahrten in der Gruppe ohne Mundschutz
            O-Ton des Trainers: "Gleitschirmreisen, wo innerhalb der Gruppe bei Shuttlefahrten der Mundschutz getragen wird, wirst Du kaum finden"

            Bei "öffentlichen, lokalen" Shuttlebussen,die nicht einer Flugschule, sondern der Gemeinde/einem örtlichem Unternehmer gehören, ist das sicherlich anders.
            Auch in Seilbahnen ist in der Regel Mundschutz vorgeschrieben und wird getragen.

            Seilbahn am Elfer (Stubaital): Bekannte Gleitschirmtrainerin betritt Gondel mit Maske und fragt dann die 3 bis 4 anderen Fahrgäste, ob sie mit dem Abnehmen der Maske einverstanden sind. (geäußerte Begründung: "Wir haben in ganz Nord-Tirol nur insgesamt 6 Coronafälle".)

            5 -Sterne-Hotel im Stubaital vor 2 Wochen: Nur das Personal trägt Mundschutz, (fast) alle Gäste im Frühstücksraum,... komplett ohne Maske (also nicht nur unmittelbar während des Essens)

            Ich nenne hier nicht die Namen der Flugschulen, denn das sind mündliche Auskünfte und ich kann im Streitfall den Nachweis nicht antreten.
            Außerdem bin ich dankbar, dass diese Dinge vor Buchung einer Reise so offen ausgesprochen wurden.

            mit Fliegergruß

            Gregor

            Kommentar

            Lädt...
            X