- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet nahe Heilbronn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet nahe Heilbronn

    Hallo zusammen,
    wohne in Heilbronn und habe gerade meinen A-Schein gemacht.
    Könnt ihr mir in der Nähe anfängerfreundliche Fluggebiete empfehlen?
    In der DHV Datenbank scheinen die meisten in der Nähe nicht wirklich anfängerfreundlich zu sein, bzw. nur für Vereinsmitglieder zu sein.
    Einige Plätze haben auch nur eine sehr geringe Höhendifferenz und scheinen nicht wirklich aktiv genutzt zu werden...
    Bin dankbar für jede Empfehlung.
    Gruß Gecash

    #2
    Direkt in Nähe gibt es leider keine großen Flugberge. Die vorhandenen sind nur für Mitglieder, oder nach Einweisung nutzbar. Was du noch schauen kannst, ob es einen Verein mit Windenschlepp gibt. Richtung Hohenlohe gibt es auf jeden Fall Windenschlepp. Ansonsten kannst du noch nach Baden-Baden auf den Merkur gehen oder Neuffen, aber da sitzt du auch schon wieder eine Weile im Auto bevor du in die Luft kommst.
    Gruss André (ursprünglich auch aus HN)

    Kommentar


      #3
      Windenschlepp macht der DGH Heilbronn. Zum Einen im vereinseigenen Gelände in Möglingen (erste Ortschaft im Landkreis Hohenlohe vom Landkreis Heilbronn kommend) und zum Anderen ein paar Mal im Jahr auch auf dem Segelfluggelände in HN-Böckingen (fliegen mitten in der Stadt :-)).

      Hier der Link zum Verein. Am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr ist unser Stammtisch in der Gaststätte ASV bei den Wertwiesen. Da kann man unverbindlich vorbei schauen.

      Grüße Jürgen (bin beim DGH Heilbronn Mitglied und i. d. R. bei den Stammtischen immer da)

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen, danke für die Info.
        diesen Freitag kann ich nicht, aber im Herbst schaue ich sicher mal bei dem Stammtisch vorbei.
        Einen Windenschein habe ich aber (noch) nicht.
        Gruß Georg
        Zuletzt geändert von Gecash; 04.09.2020, 10:10.

        Kommentar

        Lädt...
        X