- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästeregelung/Flugverbot Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61


    Wer will kann sich wieder ereifern. Das Problem sind einfach die durch Corona-Reglementierungen stark reduzierten Kapazitäten - die Landkreise akzeptieren keine Ansammlungen von Piloten irgendwo und die Vereine haben Angst, daß bei ihnen der Stecker gezogen wird. Daß der Windenschlepp es in manchen Landkreisen noch mal extra schwer hat (nicht überall wird das als Individualsport akzeptiert), verschärft es alles noch.

    Das wird dieses Frühjahr noch mal in einigen Ecken relativ bitter, bevor es sich hoffentlich im Sommer irgendwann entspannt. Dazu kommen jetzt sicher bald einige Tage mit recht anspruchsvollen Bedingungen nach der Winterpause. Und bekanntlich kocht die Coron-Pandemie auch noch mal hoch. Alles nicht so toll. Ich befürchte, es wird noch an einigen Stellen Ärger geben dieses Frühjahr.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #62
      Ja, ich ereifere mich jetzt mal

      Mosel open...DHV HP aktuell... um einen Monat verschoben...

      In Anbetracht der Ausgrenzungen von Gastpiloten z.B. des DGFC Südschwarzwald plädiere ich an die Organisatoren für den Ausschluss aller Piloten die Mitglieder in Vereinen sind, welche Gäste unter dem Deckmantel Corona ausschliessen, sich aber gerne bei anderen zu Gast fühlen, und kein Problem damit haben, in Massen bei anderen einzufallen und deren Gebiete sturmreif zu schießen.

      Organisatorisch wohl leider nur machbar, wenn in diesem Einzelfall nur in Vereinen organisierte Piloten zugelassen werden (Mitgliedsnachweis, damit die Egoisten die Ausgrenzung erfahren welche sie den anderen entgegenbringen.
      Vielleicht üben diese dann Druck auf ihre Vorstände aus, damit sich hier endlich was bewegt.

      Der DHV hat in der jüngst veranstalteten Workshop Show kundgetan (ich war dabei und habe das als Show empfunden wie bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus zu Washington, tut mir leid), dass er sich nicht zuständig fühlt. Dann müssen eben die Piloten selber tätig werden. Und sei es drastisch.

      Ende der Ereiferung.
      Morgen gehts fliegen. In einem Gebiet, dass Gäste nicht ausgrenzt.

      Gruß Heiko Herzig

      Kommentar


        #63
        Zusammenhalten, anstatt Gäste ausgrenzen.
        Mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt sich weg zu ducken.

        Wir Piloten sind doch untereinander cool, der Stress existiert meiner Meinung nach nur auf Vereinsebene.

        Auch mein Verein hat jetzt die Gastregelung ausgesetzt, wogegen ich weiter protestieren werde.
        Wenn alles geschlossen ist, wird es ein trauriges Flugjahr.

        Kommentar


          #64
          m.E. kann das Problem (was die CH/AT Kollegen wohl vorsichtig angedeutet haben) nur mit der Aufhebung der Zulassungspflicht gelöst werden
          ich kenne min. 2 Grundstückseigentümer die nichts dagegen haben wenn man mit vorheriger Absprache mal startet/landet, einpackt und spurlos verschwindet, aber einen (selbst nicht regelmäßigen) Flugbetrieb auf ihren Wiesen nie genehmigen würden
          und wenn es in CH und AT bereits funktioniert warum sollte es in DE nicht funktionieren?..

          Kommentar


            #65
            Ich kenne einige Spots (im Flachland/Hügel) an welchen das praktiziert wird. Zustimmung vom Bauern, immer Mal wieder ein bisschen Entschädigungskohle Einsammeln und alle sind zufrieden.
            https://

            Kommentar


              #66
              Es geht leider weiter: Der Mittag im Allgäu ist jetzt auch dicht (https://www.gleitschirmflieger.de).

              Kennt jemand die Hintergründe?

              Kommentar


                #67
                Zitat von volando Beitrag anzeigen
                Es geht leider weiter: Der Mittag im Allgäu ist jetzt auch dicht (https://www.gleitschirmflieger.de).

                Kennt jemand die Hintergründe?
                Die Hintergründe stehen doch im Text.
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von volando Beitrag anzeigen
                  Kennt jemand die Hintergründe?
                  Einfallen wie die Heuschrecken, Aufführen wie die Vandalen und nach Verlassen verbrannte Erde hinterlassen.
                  Wenn man so manche Piloten beobachtet braucht man sich echt nicht wundern warum manche Geländehalter zum letzten Mittel greifen müssen.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #69
                    Die Hintergründe stehen doch im Text.
                    Und der Lucian hat sie offenbar nachgefragt und schreibt etwas detaillierter darüber:

                    Die Sperrung ist die Folge einer corona-bedingten Überfüllung des Fluggebietes und entsprechenden Problemen mit wild geparkten Autos im Landeplatzbereich und häufiger Missachtung von Landeplatzregeln. Der Pachtvertrag für den Landeplatz wurde dem Verein deshalb schon gekündigt (zum Jahresende). Sollte der Verein den Streit bis dahin nicht beilegen können oder auch keinen neuen Landeplatz als Ersatz finden, könnte sogar das Fluggebiet insgesamt verloren gehen.
                    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                    Also spielt natürlich der Corona-Teufelskreis eine Rolle.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen


                      Also spielt natürlich der Corona-Teufelskreis eine Rolle.
                      Nein, es ist das unkollegiale, rücksichtslose und egoistische Verhalten vieler Piloten. Wenn sich alle an die Regeln hielten gäbe es solche Probleme nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #72
                          Weiß jemand die Parkgebühr am Parkplatz der Mittagbahn?
                          Könnte das der Grund für die Wildparkerei am Landeplatz sein?

                          Kommentar


                            #73
                            Der Grund ist nur die Entfernung...

                            Kommentar


                              #74
                              Es geht nicht um die Parkgebühr, das Problem ist die Entfernung zwischen Bahn und Landeplatz.
                              Ein paar Oberschlaue parken deswegen ein Fahrzeug am Landeplatz um mit einem Zweiten zur Bahn weiter zu fahren.
                              Um einen kurzen Weg zum illegal geparkten Fahrzeug zu haben landen einige dann auch noch zu kurz auf einer Wiese, die eben nicht der Landeplatz ist.
                              Die Krone setzen sie dem Ganzen dann noch auf in dem sie mitten durch die Wiese (hohes Gras) latschen anstatt den kürzesten Weg zur seitlichen Traktorspur zu machen und wenn man sie darauf aufmerksam macht wird man noch blöd angemacht.

                              Vol libre rulez...

                              Aber nicht mehr lange!!!

                              P.S. Und nein, das hat nichts mit Corona zu tun denn die Bahn läuft ja nicht. Es sind jetzt H&F Piloten, die das zweite Fahrzeug nicht zur Bahn stellen sondern so nahe wie möglich an den Weg der zum Mittag hinauf führt.
                              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 29.04.2021, 10:17.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, die faulen machen auch hier Probleme.

                                Fahren zB Regelmäßig Forststraßen hoch um 500hm zu sparen (siehe Hochgern).
                                Leider sind das keine alten oder verletzten, sondern ebenso junge, sehr fitte Menschen.

                                Wer das machen will, soll doch zB zum Spießer gehen, wo man legal auf den Pass fahren kann zum Shuttlen.
                                Aber Achtung, auch hier darf man nicht am Auto (Parkplatz Hindelang) landen.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X