- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südafrika. Wilderness. Garden Route. Ab 16.12. neue Regeln:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südafrika. Wilderness. Garden Route. Ab 16.12. neue Regeln:

    Hallo Flugfreunde
    Bekannte von mir wohnen in Wilderness und haben mir Heute Morgen geschrieben, dass ab 16.12.20 alle Strände an der Garden Route gesperrt sind.

    Was Sedgefield angeht bekomme ich Morgen Info.

    Gruß von Peter Felk

    #2
    Schade ich bin die Garden Route immer sehr gerne geflogen. Aber danke für die Updates !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gleitschirmfliegen 54 Beitrag anzeigen
      Schade ich bin die Garden Route immer sehr gerne geflogen. Aber danke für die Updates !!
      Wird ja wieder aufgemacht sobald sich die Corona Situation entspannt

      Kommentar


        #4
        Ja das stimmt hoffentlich beruhigt sich bald wieder alles etwas.

        Kommentar


          #5
          Habe heute mit Freunden vor Ort gechattet, evtl. bleibt CarParc in Kleinkrantz für Flieger auf.

          Kommentar


            #6
            Puh dann ist das Jahr ja gerettet

            Kommentar


              #7
              Zitat von michi_e Beitrag anzeigen
              Habe heute mit Freunden vor Ort gechattet, evtl. bleibt CarParc in Kleinkrantz für Flieger auf.
              Internetseite vom Auswärtugen Amt
              Beschränkungen im Land


              An definierten Hotspots bestehen nächtliche Ausgangssperren. Als Hotspot gelten derzeit Nelson Mandela Bay und der Sarah Baartman District (Großraum um Port Elizabeth einschließlich diverser Nationalparks wie z.B. Addo und Tsitsikamma) sowie der Garden Route District. Die touristische Infrastruktur ist im Wesentlichen geöffnet, allerdings nehmen beschränkende Maßnahmen zu. Die Strände im Eastern Cape und im Garden Route District des Western Cape sind vom 16. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 gesperrt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen

                Internetseite vom Auswärtugen Amt
                Beschränkungen im Land


                An definierten Hotspots bestehen nächtliche Ausgangssperren. Als Hotspot gelten derzeit Nelson Mandela Bay und der Sarah Baartman District (Großraum um Port Elizabeth einschließlich diverser Nationalparks wie z.B. Addo und Tsitsikamma) sowie der Garden Route District. Die touristische Infrastruktur ist im Wesentlichen geöffnet, allerdings nehmen beschränkende Maßnahmen zu. Die Strände im Eastern Cape und im Garden Route District des Western Cape sind vom 16. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 gesperrt.
                Des weiteren gibt es seit Heute eine Rückreise (Einreise) Sperre nach Deutschland aus SA.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von michi_e Beitrag anzeigen
                  Habe heute mit Freunden vor Ort gechattet, evtl. bleibt CarParc in Kleinkrantz für Flieger auf.
                  Ein Trick dies zu umgehen (von unseren Bekannten aus Wilderness): für 40 Rand pro Tag einen Angelschein kaufen. Eine Nylonschnur und einen Angelhaken mitnehmen. Und schon ist ein Aufenthalt am Strand legal.
                  Wir von sehr vielen Einheimischen und Touristen im Moment so praktiziert.

                  Kommentar


                    #10
                    Tolle "Tricks" (um sich selbst auszutricksen?). So kindisch und egoistisch wie sich die Menschen weltweit verhalten, kann man dem Virus nur weitere, erfolgreichere Mutationen wünschen. So viel Dummheit muss einfach ausgerottet werden. Bin da allerdings zuversichtlich. Wenn es dieses nicht schafft, dann das nächste oder übernächste...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Peter, danke Dir, habe ich auch mitbekommen. Ich bin froh, momentan nicht dort unten zu sein. An alle ein frohes Fest, einen guten Rutsch und vor allem: Bleibt gesund.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen

                        Ein Trick dies zu umgehen (von unseren Bekannten aus Wilderness): für 40 Rand pro Tag einen Angelschein kaufen. Eine Nylonschnur und einen Angelhaken mitnehmen. Und schon ist ein Aufenthalt am Strand legal.
                        Wir von sehr vielen Einheimischen und Touristen im Moment so praktiziert.
                        Es sind R150, und man sollte schon wirklich angeln - was auch exakt so ausformuliert ist. "Schnur und Haken" mitnehmen reicht nicht: man fischt da mit Brandungsruten, die Kontrolleure sind nicht doof und kennen den Unterschied zwischen einem gelandeten Gleitschirmflieger und einem Angler, und mal ganz abgesehen davon kommen Einheimische ganz anders als Touris zurecht. Also Vorsicht mit dem unbedachten Übernehmen von solchen Tastaturklapperer-Tipps


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin froh, momentan nicht dort unten zu sein.
                          Wirklich traurig, daß man das im Winter mal sagen würde. Normalerweise ist man neidisch. Aber seit der letzten Entwicklung mit den gestrichenen Flügen ist es definitiv wieder so.

                          und mal ganz abgesehen davon kommen Einheimische ganz anders als Touris zurecht
                          Ja, oft schlechter, denn die wenigsten haben genug Geld und Reserven. Auf so Ideen wie ich kauf mir ne Angel Lizenz, um einen Vorwand zu haben, an den Strand gehen zu dürfen, können auch nur Touris und relativ gut betuchte Leute kommen.

                          Abgesehen davon würde ich, wenn ich jetzt da unten wäre, ganz sicher zusehen wieder in Richtung Kapstadt zu kommen, bevor da noch innerhalb SA was geschlossen wird. Sobald dann die Flüge wieder gehen, kommt man von Kapstadt aus sicher eher raus als von der Garden Route.

                          Frohe Weihnachten allen, egal wo sie gerade gestrandet sind! Bei mir kommt aktuell zugegebenermaßen wenig Weihnachtsstimmung auf...
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                            Ja, oft schlechter, denn die wenigsten haben genug Geld und Reserven.
                            Ich meinte im Kontext des Threads, speziell im Umgang mit Ordnungskräften. Was das Fliegen angeht, ist Wilderness eh nur für Touris und Flugschüler interessant.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              [
                              Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                              Ein Trick dies zu umgehen (von unseren Bekannten aus Wilderness): für 40 Rand pro Tag [ ... ]
                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Tolle "Tricks" (um sich selbst auszutricksen?). So kindisch und egoistisch [ ... ]
                              leider wahr, Don Q. ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X